System-Backup mit Windows 8.1 wiederherstellen ?

Diskutiere System-Backup mit Windows 8.1 wiederherstellen ? im Win8 - Tablets Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich habe vor 3 Jahren eine Sicherung mit w 8.1 gemacht. Dabei sind diese Dateien entstanden: FileHistory 2,6 GB VProRecovery 2 Byte...
  • System-Backup mit Windows 8.1 wiederherstellen ? Beitrag #1
F

fra-wa

Threadstarter
Hallo, ich habe vor 3 Jahren eine Sicherung mit w 8.1 gemacht. Dabei sind diese Dateien entstanden:
FileHistory 2,6 GB
VProRecovery 2 Byte
WindowsImageBackup leerer Ordner
wie kann man im Bedarfsfall die Sicherung wieder einspielen. Daanke .fra-wa

• System-Backup mit Windows 8.1 wiederherstellen ? Beitrag #2
Alfiator

Alfiator

On Air
Ohne das jetzt wirklich zu wissen (hab kein Win8) aber vllt mit der Gleichen Software mit der die Sicherung erstellt wurde?Waren das Boardmittel oder weisste das nicht mehr?

• System-Backup mit Windows 8.1 wiederherstellen ? Beitrag #3
jhkil9

jhkil9

Wir sollen jetzt raten mit was du die Sicherung gemacht hast? Außerdem eine 3 Jahre alte Sicherung, da laufen die Updates erstmal Tagelang durch. Vergiss es.

• System-Backup mit Windows 8.1 wiederherstellen ? Beitrag #4
F

fra-wa

Threadstarter
Hallo, das ganze war von mir ungenau formuliert. Die Sicherung wollte ich natürlich nicht verwenden. Über die Systemsteuerung gibt es die Möglichkeit eine Systemabbildsicherung zu machen.
Es geht mir nur um die grundsätzliche Frage, so einfache diese Sicherung gemacht ist, wie kompliziert ist es diese Sicherung wieder einzuspielen. Danke

• System-Backup mit Windows 8.1 wiederherstellen ? Beitrag #5
Alfiator

Alfiator

On Air
Also unter Windows 10 kann bzw (besser sollte) man vom Windows Datenträger booten und von dort in der Reparaturoptionen das Ganze anstoßen.Sollte unter Wind8 auch so sein....

• System-Backup mit Windows 8.1 wiederherstellen ? Beitrag #6
Hups

Hups

Moderator
Team
FileHistory 2,6 GB
VProRecovery 2 Byte
WindowsImageBackup leerer Ordner
Wobei das für mich nicht nach einem Systemabbild ausschaut, da würde ich dann einen gefüllten WindowsImageBackup-Ordner erwarten.
In dem Ordner FileHistory werden wohl Dateien aus ausgewählten Ordnern liegen.

• System-Backup mit Windows 8.1 wiederherstellen ? Beitrag #7
Skyhigh

Skyhigh

Gallifrey, in der Konstellation Kasterborous
Möglicherweise ist das kein Systemabbild sondern nur das Versioning der System- und Benutzerdaten?

Denn 2,6GB ist viel zu klein für ein Abbild.
Mein Abbild nach frischer Windows und Treiberinstallation war ~19GB groß.

Thema:

System-Backup mit Windows 8.1 wiederherstellen ?

System-Backup mit Windows 8.1 wiederherstellen ? - Ähnliche Themen

Warum kann ich eine alte Sicherung nicht auf meinem neu aufgesetzten Laptop wiederherstellen? Warum neueste Dateien nötig?: Ich habe das Problem, dass ich eine Sicherung von Win 10 nicht einspielen, d.h. wiederherstellen kann. Ich hatte über Monate hinweg die...
WIN 10 Windows Backup Image wiederherstellen von externer Festplatte.: Hallo Michael Haberkorn, ich bin auf die von Dir veröffentlichte Lösung von 2016 gestoßen und habe dank dieser meine Systemabbild-Sicherung als...
Windows 10: Datensicherung: Hinzugefügte Ordner fehlen im Dateiversionsverlauf: Dieser Beitrag wendet sich an alle, die sich gut mit dem Dateiversionsverlauf von Windows 10 auskennen: Ich möchte meine Daten mit dem...
Sichern und Wiederherstellen (Windows 7): Ich habe bisher über die Funktion Systemsteuerung >> Sichern und Wiederherstellen (Windows 7) ein komplettes Backup aller Dateien in Bibliotheken...
DIY - Einstiegshilfe Grundinstallation Windows 10 (funktioniert aber auch in Vorgänger-Versionen): Im Endeffekt sollte das System immer so aussehen: (funktioniert schon seit Windows NT/2000 so bzw. angepasster Form) INSTALLATIONSHILFE FÜR...
Sucheingaben

https://www.winboard.org/

Oben