System-Backup mit Windows 8.1 wiederherstellen ?

Diskutiere System-Backup mit Windows 8.1 wiederherstellen ? im Win8 - Tablets Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich habe vor 3 Jahren eine Sicherung mit w 8.1 gemacht. Dabei sind diese Dateien entstanden: FileHistory 2,6 GB VProRecovery 2 Byte...

fra-wa

Threadstarter
Dabei seit
13.11.2016
Beiträge
29
Ort
Hamburg
Hallo, ich habe vor 3 Jahren eine Sicherung mit w 8.1 gemacht. Dabei sind diese Dateien entstanden:
FileHistory 2,6 GB
VProRecovery 2 Byte
WindowsImageBackup leerer Ordner
wie kann man im Bedarfsfall die Sicherung wieder einspielen. Daanke .fra-wa
 

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
35.251
Alter
54
Ort
Thüringen
Ohne das jetzt wirklich zu wissen (hab kein Win8) aber vllt mit der Gleichen Software mit der die Sicherung erstellt wurde?Waren das Boardmittel oder weisste das nicht mehr?
 

jhkil9

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.935
Alter
57
Ort
BW
Wir sollen jetzt raten mit was du die Sicherung gemacht hast? Außerdem eine 3 Jahre alte Sicherung, da laufen die Updates erstmal Tagelang durch. Vergiss es.
 

fra-wa

Threadstarter
Dabei seit
13.11.2016
Beiträge
29
Ort
Hamburg
Hallo, das ganze war von mir ungenau formuliert. Die Sicherung wollte ich natürlich nicht verwenden. Über die Systemsteuerung gibt es die Möglichkeit eine Systemabbildsicherung zu machen.
Es geht mir nur um die grundsätzliche Frage, so einfache diese Sicherung gemacht ist, wie kompliziert ist es diese Sicherung wieder einzuspielen. Danke
 

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
35.251
Alter
54
Ort
Thüringen
Also unter Windows 10 kann bzw (besser sollte) man vom Windows Datenträger booten und von dort in der Reparaturoptionen das Ganze anstoßen.Sollte unter Wind8 auch so sein....
 

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
20.716
Ort
D-NRW
FileHistory 2,6 GB
VProRecovery 2 Byte
WindowsImageBackup leerer Ordner
Wobei das für mich nicht nach einem Systemabbild ausschaut, da würde ich dann einen gefüllten WindowsImageBackup-Ordner erwarten.
In dem Ordner FileHistory werden wohl Dateien aus ausgewählten Ordnern liegen.
 

Skyhigh

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
2.073
Ort
Lahr
Möglicherweise ist das kein Systemabbild sondern nur das Versioning der System- und Benutzerdaten?

Denn 2,6GB ist viel zu klein für ein Abbild.
Mein Abbild nach frischer Windows und Treiberinstallation war ~19GB groß.
 
Thema:

System-Backup mit Windows 8.1 wiederherstellen ?

System-Backup mit Windows 8.1 wiederherstellen ? - Ähnliche Themen

Warum kann ich eine alte Sicherung nicht auf meinem neu aufgesetzten Laptop wiederherstellen? Warum neueste Dateien nötig?: Ich habe das Problem, dass ich eine Sicherung von Win 10 nicht einspielen, d.h. wiederherstellen kann. Ich hatte über Monate hinweg die...
Windows 10: Datensicherung: Hinzugefügte Ordner fehlen im Dateiversionsverlauf: Dieser Beitrag wendet sich an alle, die sich gut mit dem Dateiversionsverlauf von Windows 10 auskennen: Ich möchte meine Daten mit dem...
WIN 10 Windows Backup Image wiederherstellen von externer Festplatte.: Hallo Michael Haberkorn, ich bin auf die von Dir veröffentlichte Lösung von 2016 gestoßen und habe dank dieser meine Systemabbild-Sicherung als...
Sichern und Wiederherstellen (Windows 7): Ich habe bisher über die Funktion Systemsteuerung >> Sichern und Wiederherstellen (Windows 7) ein komplettes Backup aller Dateien in Bibliotheken...
DIY - Einstiegshilfe Grundinstallation Windows 10 (funktioniert aber auch in Vorgänger-Versionen): Im Endeffekt sollte das System immer so aussehen: (funktioniert schon seit Windows NT/2000 so bzw. angepasster Form) INSTALLATIONSHILFE FÜR...

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

Oben