System-Backup mit Windows 8.1 wiederherstellen ?

Diskutiere System-Backup mit Windows 8.1 wiederherstellen ? im Win8 - Tablets Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich habe vor 3 Jahren eine Sicherung mit w 8.1 gemacht. Dabei sind diese Dateien entstanden: FileHistory 2,6 GB VProRecovery 2 Byte...
F

fra-wa

Threadstarter
Standort
Hamburg
Hallo, ich habe vor 3 Jahren eine Sicherung mit w 8.1 gemacht. Dabei sind diese Dateien entstanden:
FileHistory 2,6 GB
VProRecovery 2 Byte
WindowsImageBackup leerer Ordner
wie kann man im Bedarfsfall die Sicherung wieder einspielen. Daanke .fra-wa

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Ohne das jetzt wirklich zu wissen (hab kein Win8) aber vllt mit der Gleichen Software mit der die Sicherung erstellt wurde?Waren das Boardmittel oder weisste das nicht mehr?

jhkil9

jhkil9

Standort
BW
Wir sollen jetzt raten mit was du die Sicherung gemacht hast? Außerdem eine 3 Jahre alte Sicherung, da laufen die Updates erstmal Tagelang durch. Vergiss es.

F

fra-wa

Threadstarter
Standort
Hamburg
Hallo, das ganze war von mir ungenau formuliert. Die Sicherung wollte ich natürlich nicht verwenden. Über die Systemsteuerung gibt es die Möglichkeit eine Systemabbildsicherung zu machen.
Es geht mir nur um die grundsätzliche Frage, so einfache diese Sicherung gemacht ist, wie kompliziert ist es diese Sicherung wieder einzuspielen. Danke

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Also unter Windows 10 kann bzw (besser sollte) man vom Windows Datenträger booten und von dort in der Reparaturoptionen das Ganze anstoßen.Sollte unter Wind8 auch so sein....

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
FileHistory 2,6 GB
VProRecovery 2 Byte
WindowsImageBackup leerer Ordner
Wobei das für mich nicht nach einem Systemabbild ausschaut, da würde ich dann einen gefüllten WindowsImageBackup-Ordner erwarten.
In dem Ordner FileHistory werden wohl Dateien aus ausgewählten Ordnern liegen.

Skyhigh

Skyhigh

Standort
Lahr
Möglicherweise ist das kein Systemabbild sondern nur das Versioning der System- und Benutzerdaten?

Denn 2,6GB ist viel zu klein für ein Abbild.
Mein Abbild nach frischer Windows und Treiberinstallation war ~19GB groß.

Thema:

System-Backup mit Windows 8.1 wiederherstellen ?

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

System-Backup mit Windows 8.1 wiederherstellen ? - Ähnliche Themen

• Win 10 System Sicherung, Backup

Win 10 System Sicherung, Backup: Hallo, von einer Sicherung, Backup, mit dem Windows-Tool wird ja meist abgeraten. Wäre es besser, das aktuelle Media Creation Tool herunter zu...
  • System neu aufgesetzt - findet letzes Backup auf der externen Festplatte nicht mehr

System neu aufgesetzt - findet letzes Backup auf der externen Festplatte nicht mehr: Hallo Zusammen, nachdem ich mal wieder meinen Laptop neu aufgesetzt habe, wollte ich das vorherige Backup wiederherstellen. Leider findet der...
  • System Image Backup bzw. Systemabbildsicherung fehlt auf Windows 8.1 RT Deutsche Version

System Image Backup bzw. Systemabbildsicherung fehlt auf Windows 8.1 RT Deutsche Version: Geht man von der Systemsteuerung zum Dateiversionsverlauf, so sollte ganz links unten ein Link zur Systemabbildsicherung erscheinen. Es scheint...
  • System Center 2016 Data Protection Manager mit Modern Backup Storage verfügbar

System Center 2016 Data Protection Manager mit Modern Backup Storage verfügbar: <p>Microsoft hat <a href="https://blogs.technet.microsoft.com/dpm/2016/10/19/announcing-sc-dpm-2016-with-modern-backup-storage/"...
  • System Image Backup bzw. Systemabbildsicherung fehlt auf Windows 8.1 RT Deutsche Version

System Image Backup bzw. Systemabbildsicherung fehlt auf Windows 8.1 RT Deutsche Version: Geht man von der Systemsteuerung zum Dateiversionsverlauf, so sollte ganz links unten ein Link zur Systemabbildsicherung erscheinen. Es scheint...