System ab einem Wiederherstellungspunkt wiederherstellen funktioniert nicht mehr

Diskutiere System ab einem Wiederherstellungspunkt wiederherstellen funktioniert nicht mehr im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo! Das System ab einem Wiederherstellungspunkt wiederherstellen funktioniert nicht mehr. Hierzu als Anlage die Fehlermeldung. Das kann...
Alte_Frau_Holle

Alte_Frau_Holle

Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2011
Beiträge
90
Hallo!

Das System ab einem Wiederherstellungspunkt wiederherstellen funktioniert nicht mehr.

Hierzu als Anlage die Fehlermeldung.

Das kann schon einige Tage so sein. Denn dem „normalen User“ wird das Sicherungsprotokoll nicht angezeigt. Nur dem eingeloggten Admin.

Schon hier: Für eine erfolgreiche (Rück)sicherung musste ich nie die Firewall ausschalten.

Ich kann auf „gut Glück“ keinen Uralt-Wiederanlaufpunkt wählen. Eine derartige Systemrückstellung hätte unabsehbare Folgen.

Einen Start mit der so genannten „Systemreparatur-CD“ bringt nichts, weil der letzte System Upload fehlerfrei war, somit im „Error Protokoll“ kein Fehler verzeichnet ist.


Was soll ich tun?

*

Bei der Wiederherstellung über F8 funktioniert die Maus nicht mehr. Somit ist eine „F8-Rücksicherung“ nicht möglich.

Was kann die Ursache dafür sein?


Danke für eine Hilfestellung.

Gruß

Holle


Ps.: Nach „Wiederherstellungspunkt“ habe ich auch hier gesucht. Mag sein, dass ich DEN Baum im Wald nicht gefunden habe.
 

Anhänge

HaraldL

HaraldL

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
5.877
Standort
Niederbayern
Welches Antivirus-Programm hast du drauf? Beispielsweise Avira schützt seine eigenen Dateien und Systemeinstellungen aktiv gegen Änderungen. Das ist gedacht damit Schädlinge es nicht deaktivieren können, allerdings verhindert es auch daß die Systemwiederherstellung diese Dateien und Einstellungen anfasst. Darum bricht die dann ab. Speziell bei Avira muß man in der Konfiguration (Expertenmodus) unter Produktschutz alles abschalten und dann Windows neu starten, erst dann ist eine Systemwiederherstellung möglich. Nach der Wiederherstellung kann man den Schutz wieder aktivieren.

Bei anderen Antivirus- oder Firewall-Programmen kann das ähnlich sein.
 
tacky

tacky

Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
2.477
Standort
Dortmund
Alte_Frau_Holle,

mhhh... normalerweise braucht man auch keine Firewall abstellen, damit man einen Systemwiederherstellungspunkt zurückspielen kann.
Wie, warum wurdest du dazu aufgefordert?

Die Fehlermeldung fordert dich auf das Antivirusprogramm zu beenden!

Zur Maus im abgesichertem Modus: Wird wohl einen USB Maus sein, die machen schon manchmal Theater im abg. Modus.
Schau mal im Bios ob USB Legacy oder ähnlich aktiviert ist.
Versuche mal eine PS/2 Maus.

T@cky
 
Alte_Frau_Holle

Alte_Frau_Holle

Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2011
Beiträge
90
Hallo zusammen!
Danke für Eure Nachrichten.
Das mit der Firewall war eine Frage von jemandem, der in einem Forum, einem Hilfesuchenden (beim selben Problem) versuchte zu helfen. Diese Firewall-Rückfrage hatte ich schon einmal gelesen. Deshalb…Schwamm drüber.
Es ist eine USB-Maus. Die machte noch nie Probleme. Im „Normalbetrieb“ sowieso nicht.

Firewall/AntiV ist „G Data“. Auf die verlasse ich mich seit meinen allerersten XP-Tagen. Bestes Zeugnis: Aktuell laufen bei mir 6, oder 7(?) Lizenzen.

Wie auch immer: Danke für Eure Mühe. :up

Gruß
Frau Holle
 
Thema:

System ab einem Wiederherstellungspunkt wiederherstellen funktioniert nicht mehr

Sucheingaben

windows server 2012 wiederherstellungspunkt zurücksetzen

System ab einem Wiederherstellungspunkt wiederherstellen funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Nach Festplattenumbau in neue HW keine Wiederherstellungspunkte und System-Backup mehr.

    Nach Festplattenumbau in neue HW keine Wiederherstellungspunkte und System-Backup mehr.: Hallo, nachdem mein alte Hardware (Acer Desktop mit i3) in die Jahre gekommen ist und mir günstig ein neuer Desktop mit Asus MB mit I7 angeboten...
  • Laptop Tastatur funktioniert nach System Zurücksetzung und update nicht mehr

    Laptop Tastatur funktioniert nach System Zurücksetzung und update nicht mehr: Ich habe mein System zurück gesetzt und ein Update durchgeführt. Jetzt funktioniert die Tastatur nicht mehr. Ich weis nicht woran es liegt denn...
  • BSOD durch "System Thread Exception not handled" durch nichts zu lösen

    BSOD durch "System Thread Exception not handled" durch nichts zu lösen: Hallo liebe Community, Ich bin wirklich verzweifelt, daher hier meine Situation. Ich habe seit 2 Jahren einen "neuen" PC, hier die grobe...
  • Windows 10 Fehler: Bad System Config_Info (Virtueller Speicher)

    Windows 10 Fehler: Bad System Config_Info (Virtueller Speicher): Hallo, ich habe unter der Taskleiste im Suchfeld auf meine Systemkonfig zugegriffen und meinen virtuellen Speicher fälschlicherweise verändert...
  • Wiederherstellungspunkte im Dual Boot System

    Wiederherstellungspunkte im Dual Boot System: und es geht doch:sing Dual Boot und die Rettung der Wiederherstellungspunkte
  • Ähnliche Themen

    Oben