Syntax fett schreiben in Word

Diskutiere Syntax fett schreiben in Word im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo, ich arbeite momentan mit java und schreibe da gerade ein Programm, welches mir aus Daten bestimmte Strings erzeugt. Schön wäre es, wenn ich...
J

J4y

Threadstarter
Hallo,
ich arbeite momentan mit java und schreibe da gerade ein Programm, welches mir aus Daten bestimmte Strings erzeugt. Schön wäre es, wenn ich diese Strings in Word hineinkopieren könnte und somit automatisch bestimmte Wörter fett oder unterstrichen erscheinen. Gibt es da einen bestimmten Befehlssatz (wie etwa \n für eine neue Zeile) womit sich das machen lässt?
mfg Jay

M

m.molitor

Standort
Finnentrop
Also mit Word wüsste ich keine Möglichkeit dass dies automatisch gemacht wird.

Ich könnte dir höchstens NotePad++ oder PlainEdit als alternativen Texteditor vorschlagen, da diese ebenfalls Syntaxhervorherbung von vielen Programmiersprachen unterstützen.

Das ganze mit Word zu realisieren stelle ich mir eher schwer vor. Evtl kannst du höchstens die Strings als Hotkey anlegen, ich weiß aber nicht ob dann die Formatierung auch gespeichert wird.

Cyron

Cyron

SPONSOREN
Standort
far beyond /dev/null
Sehr hilfreicher Beitrag, besonders für alle die es nicht schaffen Notepad++ in Google zu kopieren.

@Topic:
Für Fettdrucken kenn ich jetzt nur *fett* und unterstreichen geht glaub ich auch mit _unterstreichen_ aber dabei bin ich mir schon nicht mehr sicher ... allerdings vermute ich, dass solche Formatierungen nur beim direkten Tippen übernommen werden.

Eine andere Möglichkeit wäre den Text als RTF - oder vielleicht nicht einfacherer - HTML als Datei zu speichern und Word damit aufzurufen.

Grüße Cyron

DiableNoir

DiableNoir

Ich gehe mal davon aus, dass du nicht in Word programmieren willst. (Zumindest hoffe ich das jetzt mal. :D )

Also prinzipiell ist Notepad++ zwar gut, speichert aber KEINE Formatierungen ab sondern stellt sie nur dar.

Allerdings lässt es sich ganz gut mit Highlight kombinieren. Das Programm wandelt die Syntax von über 120 Programmiersprachen in formatierten Text um. Das ganze kannst du dann auch ganz leicht in's Word übernehmen. (Lässt sich wahlweise auch als Plugin für das NP++ verwenden)

@Cyron:
Sei nicht gleich so barsch...schau erstmal auf die Uhrzeit beider Beiträge. m.molitor war halt etwas schneller. ;)

G

guy

Standort
Tor zum Odenwald
Für Fettdrucken kenn ich jetzt nur *fett* und unterstreichen geht glaub ich auch mit _unterstreichen_ aber dabei bin ich mir schon nicht mehr sicher ...
kleiner Hinweis:
Das mit *fett* stimmt, jedoch erscheint der Text wenn man ihn mit Bottomslashes (_) umschließt kursiv.

P

Prometheus

Gast
DiableNoir, kannst du mal erklären, wie man das in Notepad ++ integriert. Habs nicht herausgefunden.

DiableNoir

DiableNoir

DiableNoir, kannst du mal erklären, wie man das in Notepad ++ integriert. Habs nicht herausgefunden.
Die Plugin-Versionen sind etwas weiter unten (direkt unter der Windows-Version.)

Dort gibt es ein ZIP-Archiv zum Download. Das entpackt man einfach in das Plugin-Verzeichnis von Notepad++. Fertig. :blush

Das Plugin erscheint beim nächsten Start von Notepad++ im Menü "Erweiterungen".

BTW: Ich musste leider feststellen, dass die Plugin-Version nicht alle Features der normalen Version haben. Da die aber auch kostenlos ist, sollte das kein Problem sein.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ich hab' gerade mal das hier gefunden:
ADX Toys for Microsoft Word 1.0 by Afalina Co., Ltd.:
http://www.vicman.net/lib/syntax-highlighting.htm

Ist aber nicht mehr ganz aktuell bzw. einige der dort angegebenen Links funzen nicht mehr. Der Download geht aber.
Und ich kann's auch nicht ausprobieren, da ich kein Word habe.

P

Prometheus

Gast
Die Plugin-Versionen sind etwas weiter unten (direkt unter der Windows-Version.)

Dort gibt es ein ZIP-Archiv zum Download. Das entpackt man einfach in das Plugin-Verzeichnis von Notepad++. Fertig. :blush

Das Plugin erscheint beim nächsten Start von Notepad++ im Menü "Erweiterungen".

BTW: Ich musste leider feststellen, dass die Plugin-Version nicht alle Features der normalen Version haben. Da die aber auch kostenlos ist, sollte das kein Problem sein.
Ich meinte, wie man dieses Highlight als Plugin integriert. Scheint kein übliches Plugin von notepad ++ zu sein.

Thema:

Syntax fett schreiben in Word

Syntax fett schreiben in Word - Ähnliche Themen

• Fehler: Die Syntax fuer den Dateinamen, ... ist falsch (0x8007007b)

Fehler: Die Syntax fuer den Dateinamen, ... ist falsch (0x8007007b): Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich die Fehlermeldung bekomme. Leider greift der Vorschlag nicht, mitSystemPropertiesProtection.exe...
  • cmd Syntax

cmd Syntax: Hallo Liebe Community, Die Frage ist an sich recht simple, leider komme ich aber nicht drauf. Ich möchte über die CMD alle Ordner in einem...
  • IF Mergefield mit mehreren Bedingungen - Syntax?!

IF Mergefield mit mehreren Bedingungen - Syntax?!: Hallo, kann hier jemand die Syntax für eine Wenn-Dann-Sonst-Funktion mit drei Bedingungne posten? Steige nicht durch. Wenn SachbearbeiterIN = A
  • Mail senden mit SMTP - 501 Syntax error in parameters

Mail senden mit SMTP - 501 Syntax error in parameters: Hallo Forum, ich kann keine mails an GMX,WEB.de yahoo etc senden. Nur wenige anbieter wie freenet und meine eigene Domainaccount akzeptieren...
  • GELÖST Parse error: syntax error, unexpected '=' in

GELÖST Parse error: syntax error, unexpected '=' in: Hallo Leute, Ich bekomme grade immer die folgende Fehlermeldung: Parse error: syntax error, unexpected '=' in...