GELÖST SyncToy Alternative

Diskutiere SyncToy Alternative im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Hallo, ich suche nach einer Alternativen zu Synctoy um meine OnlineFestplatte zu syncronisieren. Bisher nutze ich SyncToy, jedoch gibt das...
F

Flutschi

Threadstarter
Hallo,
ich suche nach einer Alternativen zu Synctoy um meine OnlineFestplatte zu syncronisieren. Bisher nutze ich SyncToy, jedoch gibt das Programm nicht an, welche Daten ersetzt bzw neu heruntergeladen wurden.
Gibt es eine gute Alternative? Möglichst kostenlos.

DANKE

C

carlton681ao

Standort
Bayern
Hi,

ich habe habe es noch nicht mit Online Laufwerken probiert. Ich nutze Allway Sync um Daten auf externe Platten zu synchronisieren. Soweit ich in den Einstellungen sehen kann funktioniert das auch mit Netzwerkordnern. Viele Einstellungsmöglichkeiten.
Das Tool ist für Privatnutzer kostenlos.
Allerdings sollte man aufpassen, intern wird eine Benutzungsstatistik geführt. Wenn man die Fotosammlung automatisch synchronisieren lässt und die externe Platte mehrfach am Tag einstöpselt, dann meldet Allway Sync irgendwann dass das Nutzungsverhalten nicht einem Privatanwender entspricht und man doch eine Lizenz für die Pro Version erwerben sollte. Ganz sicher bin ich nicht, die Grenze liegt bei etwa 300.000 Vergleiche / Monat.

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
Das Tool "AllwaySync" verwende ich auch und bin sehr zufrieden. Wie schon gesagt, für Privatanwender kostenlos, allerdings mit einer Begrenzung, was die Anzahl der zu synchronisierenden Dateien angeht.

Alternativ gibt es noch "PureSync".

F

Flutschi

Threadstarter
Danke, teste gerade "Allway Sync".
Scheint genau das zu sein, was ich gesucht habe, zumal ich damit auch Backups der gelöschten, bzw. geänderten Dateien anlegen kann.

DANKE

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
Danke, teste gerade "Allway Sync".
Scheint genau das zu sein, was ich gesucht habe, zumal ich damit auch Backups der gelöschten, bzw. geänderten Dateien anlegen kann.

DANKE
Freut mich! :up

Thema:

SyncToy Alternative

Sucheingaben

synctoy alternative

,

wie synctoy

,

alternative zu synctoy

,
synctoy alternativen

SyncToy Alternative - Ähnliche Themen

• Skript zum Starten von SyncToy beim Herunterfahren von Windows

Skript zum Starten von SyncToy beim Herunterfahren von Windows: !!English version at bottom!! Liebe Gemeinde/Gemeinschaft/Allgemeinheit/ (oder soll "Community" noch etwas anderes heißen?), ich verwende...
  • Synctoy-Modi mit Robocopy "nachbilden"

Synctoy-Modi mit Robocopy "nachbilden": Es gibt ja dieses tolle Tool "Synctoy" von MS. Das bietet 3 Synchronisierungsmodi an: Synchronize, Echo und Contribute. Welche...
  • Probleme Mit SyncToy 2.1

Probleme Mit SyncToy 2.1: Hallo, ich habe (mal wieder) massive Probleme mit dem SyncToy 2.1 unter Win7 64 Bit. Nach der ersten Synchronisation (die recht schnell klappte)...
  • SyncToy löscht nicht mehr

SyncToy löscht nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe meine 3 PCs (Arbeitsrechner, zuhause Laptop und Netbook) bisher immer mit dem Synctoy...
  • GELÖST SyncToy 2.1 will alles synchronisieren > genau 1 Stunde Differenz im Zeitstempel

GELÖST SyncToy 2.1 will alles synchronisieren > genau 1 Stunde Differenz im Zeitstempel: Ich nutze das aktuelle Synctoy 2.1 64 Bit unter Windwos 7 Ultimate. Meine Fotos sichere ich damit von NAS1 auf NAS2 (das sind zwei RaidSonic...