Syncrhonisieren Thunderbird und iPhone

Diskutiere Syncrhonisieren Thunderbird und iPhone im Thunderbird Forum im Bereich Thunderbird; Hallo Leute, seit kurzer Zeit nutze ich Thunderbird 2.0 und bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Leider jedoch mußte ich feststellen, das ein...
#1
L

LokutusvB

Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
115
Hallo Leute,

seit kurzer Zeit nutze ich Thunderbird 2.0 und bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Leider jedoch mußte ich feststellen, das ein Synchronisieren der Kontakte und des Kalenders (Termine) mit dem iPhone ohne Weiteres nicht möglich ist :(, trotzdem kommt für mich Microsoft Outlook nicht in Frage.

So habe ich die letzten beide Tage im Netz nach Lösungen gesucht und mußte festellen, dass es für mich nichts brauchbares gibt, ich möchte mich weder bei irgend einer Internet-Seite anmelden um über deren Server zu synchronisieren noch möchte ich den Google-Kalender nutzen. Zum Glück scheine ich nicht der Einzige mit diesem Problem zu sein. Es haben sich bereits andere an diesem Vorhaben versucht und selbst etwas programmiert, leider jedoch will bisher niemand Quelltext oder Programm zum Download anbieten.

Gibt es vielleicht hier jemanden, der schon eine andere Lösung zur Synchronisation von Thunderbird und iPhone gefunden hat, im besten Falle ein einfaches Programm?
 
#3
L

LokutusvB

Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
115
Ich habe mir nun von funambol den Server geladen, installiert und konfiguriert.

Und was mußte ich feststellen?!?!? :wut :wut :wut

Der Client des iPhones synchronisiert nur Kontakte, nicht aber Termine, so wie es der Server und die Erweiterung von Thunderbird macht.

Kennt hier jemand Abhilfe?
 
#5
L

LokutusvB

Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
115
Das ganze ist eine Erweiterung für Thunderbird und nennt sich Lightning.

Mittlerweile habe ich meinen eignen Funambol-Server aufgesetzt und warte nun nur noch auf den Tag, an dem Apple endlich die Sources rausrückt und Funambol eine neue Version entwickelt, die dann auch den Kalender sync. kann :).
 
#6
K

Killerchicken

Gast
Hi,

ich werde am Juni auch sofort in einen T-Mobile Laden stürmen um mir dann das neue iPhone zu holen und nutze auch ausschließlich Thunderbird.
Darum sind solche Infos sehr wichtig für mich.

Bis jetzt habe ich "nur" einen iPod Video und nutze das AddOn mozPod um meine Kontake zu synchronisieren, klappt das auch mit dem iPhone und ggf. mit den Terminen und Kalenderdaten?
 
#7
wotan

wotan

Göttervater
Dabei seit
20.07.2004
Beiträge
1.349
Ort
Gladsheim
Das ganze ist eine Erweiterung für Thunderbird und nennt sich Lightning.

Mittlerweile habe ich meinen eignen Funambol-Server aufgesetzt und warte nun nur noch auf den Tag, an dem Apple endlich die Sources rausrückt und Funambol eine neue Version entwickelt, die dann auch den Kalender sync. kann :).
Und schon wieder was gelernt. Herzlichen Dank für den Tipp:danke

Gruss Wotan
 
#8
H

HighDx

Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
927
Alter
45
Ort
JWD
hmmm.....ich wärm das ganze mal auf.


es liegt eine ics datei auf einem server.....das ganze wird per lightning im thunderbird sycronisiert.....hat sich irgendetwas getan in form einer app wie man das ganze auf dem iphone zum laufen bekommt?

bin schon seid 3 tagen am suchen und möchte nicht wirklich meine termine über google syncen.
 
#9
L

LokutusvB

Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
115
Leider scheint es noch gar nichts neues zu geben. Nachwievor ist bei mir nur Synchronisieren mittels Funambol und eigen aufgestelltem Server möglich, und hier auch nur die Kontakte. Thunderbird unterstützt zwar auch die Kalenderdaten, nicht aber der Funambol-Client auf dem I-Phone. Ich glaube auch langsam, hier wird sich auf dem OpenSource - Markt nichts mehr ändern.

Hat man überhaupt eine Möglichkeit, tätig zu werden? Würde mir ja selbst was programmieren. Nur wüßte ich momentan nicht, wie man das machen soll. Gibt es offene Schnittstellen, Programme oder was auch immer, die man sich anpassen kann, z.B. Sync? Wie schaut es mit der I-Phone-Apple-Schnittstelle aus?
 
#10
H

HighDx

Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
927
Alter
45
Ort
JWD
Leider scheint es noch gar nichts neues zu geben. Nachwievor ist bei mir nur Synchronisieren mittels Funambol und eigen aufgestelltem Server möglich, und hier auch nur die Kontakte. Thunderbird unterstützt zwar auch die Kalenderdaten, nicht aber der Funambol-Client auf dem I-Phone. Ich glaube auch langsam, hier wird sich auf dem OpenSource - Markt nichts mehr ändern.

Hat man überhaupt eine Möglichkeit, tätig zu werden? Würde mir ja selbst was programmieren. Nur wüßte ich momentan nicht, wie man das machen soll. Gibt es offene Schnittstellen, Programme oder was auch immer, die man sich anpassen kann, z.B. Sync? Wie schaut es mit der I-Phone-Apple-Schnittstelle aus?
hmm....dazu kann ich auch weiter nix sagen.....ich synce einen google kalender mit nuevasync.com und dann über exchange aufs iphone. dafür gibbet es jede menge anweisungen im netz.

schade eigentlich.
 
#11
L

LokutusvB

Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
115
Mittlerweile ist fast wieder ein Jahr vergangen. Gibt es schon Neuigkeiten im Bezug auf Sync zwischen Thunderbird und iPhone (Kalender und Kontakte)? Wenn man im Netz sucht, findet man fast nur noch Beiträge über den Umweg mit einem Google-Konto. Und genau das möchte ich nicht. Ich will mich nicht bei Google registrieren. Es muß doch mittlerweile auch endlich einmal einen anderen Weg geben.
 
#12
wotan

wotan

Göttervater
Dabei seit
20.07.2004
Beiträge
1.349
Ort
Gladsheim
No, im Westen nix Neues....
Leider, ich werde nächstens auf die "Schwarzbeere" wechseln, da ich vom Eierfon die Schauze gestrichen voll habe *grummmmmelllll*
 
Thema:

Syncrhonisieren Thunderbird und iPhone

Syncrhonisieren Thunderbird und iPhone - Ähnliche Themen

  • Senden an -> E-Mail-Empfänger: Thunderbird-Fenster öffnet hinter Windows-Explorer

    Senden an -> E-Mail-Empfänger: Thunderbird-Fenster öffnet hinter Windows-Explorer: Hallo, ich will einem älteren Herren Thunderbird einrichtenn und es ihm so einfach wie möglich machen, ohne Schnickschnack, ohne Umwege oder...
  • Thunderbird: weitere Empfänger einer Mail hinzufügen - so geht es - UPDATE

    Thunderbird: weitere Empfänger einer Mail hinzufügen - so geht es - UPDATE: 05.10.2018, 15:31 Uhr: Wer mit dem Mailprogramm Thunderbird eine e-Mail an mehr als drei Empfänger senden will, hat auf den ersten Blick das...
  • Konflikt Windows 10 mit Mozilla Thunderbird

    Konflikt Windows 10 mit Mozilla Thunderbird: Hallo Auf meinem PC mit Windows 8.1 wurde der gmx.de Email-account mittels Mozilla Thunderbird erfolgreich geführt. Keine Probleme. Bei...
  • GELÖST Thunderbird 60 wird nicht Standardprogramm

    GELÖST Thunderbird 60 wird nicht Standardprogramm: Thunderbird-Version: 60 Betriebssystem + Version: 7 - 64 Kontenart (POP / IMAP): POP Postfach-Anbieter (z.B. GMX): T-Online...
  • live.de Adresse in Thunderbird - welcher Postausgangsserver? Senden klappt nicht

    live.de Adresse in Thunderbird - welcher Postausgangsserver? Senden klappt nicht: Hallo Leute, ich habe aktuell das Problem dass Thunderbird zwar die eMails meiner @live.de Adresse abruft, ich kann aber keine versenden. Ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben