Synchronisierungscenter und Windows 10

Diskutiere Synchronisierungscenter und Windows 10 im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen, ich arbeite mit win10 pro und konnte bis zum anniversary-update meine Dateien/Ordner über das Synchronisierungscenter auf meinem...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo zusammen,
ich arbeite mit win10 pro und konnte bis zum anniversary-update meine Dateien/Ordner über das Synchronisierungscenter auf meinem Desktoprechner und meinem Laptop synchron und offline verfügbar halten. Seit dem Update vor ein paar Tagen/Wochen gibt es Probleme. Sei es, dass das Center meldet der Laptop sei mit dem Desktoprechner nicht verbunden (was definitiv falsch ist) oder dass vom Desktoprechner der "Zugriff verweigert" wurde. Und auch, dass im Offlinemodus die meisten Dateien zwar auf dem Laptop vorhanden sind, ich aber keine Berechtigung habe diese zu öffnen. Wohlgemerkt mal gilt dies für die meisten Dateien, mal für alle.
Der Zustand ist derzeit sehr unbefriedigend und hat mich wieder mal jede Menge Zeit gekostet. Gibt es hierzu Lösungsansätze?
Diese sollen sich bitte nicht auf den Vorschlag beziehen, ich solle doch über eine Cloud synchronisieren, das fällt aus.

Grüße
Stefan R.
 
Thema:

Synchronisierungscenter und Windows 10

Synchronisierungscenter und Windows 10 - Ähnliche Themen

Windows 10 - Kumulatives Update schlägt bei frisch installiertem System fehl: Hallo zusammen! Folgendes ist die Situation: Ich habe bei einem Bekannten auf einem älteren Laptop mit Intel Core 2 Duo Windows 10 installiert...
Windows 10 nicht mehr zu starten: Hallo zusammen. Vorab die technische Details meines Systems: Medion Laptop "Erazer" Model Nr. MD61200 Model: P7652 Notebook Serial Nr...
Uhrzeit synchronisieren in Windows 10 Mai 2019 Update - So einfach geht es jetzt!: Ein Problem auf das man mit Windows 10 immer wieder einmal stoßen kann ist, dass sich die Uhrzeit einfach nicht automatisch korrekt einstellen...
Absturz bei Neuinstallation von Windows 10 (1803) mit Bluescreen: IRQL NOT LESS OR EQUAL oder bei Up: hi, bei meinem älteren Laptop wollte ich Windows 10 (1803) neu mit USB-Stick installieren (der Laptop, auf dem schon Windows 10 1709 installiert...
Abbruch Windows 10 upgrade von Version 1607 auf 1709: Hallo zusammen, ich habe die Herausforderung, dass sich meine Windows 10 Version 1607 (Build 14393.1914) nicht auf Windows 10 1703 oder 1709...

Sucheingaben

synchronisierungscenter windows 10

,

synchronisationscenter windows 10 aktivieren

,

windows 10 synchronisierungscenter

,
synchronisierungscenter windows 10 einrichten
, windows synchronisierungscenter, synchronisierungscenter windows 10 aktivieren, synchronisationscenter windows 10, win 10 synchronisierungscenter, Win 10 User Ordner synchronisieren, ordner synchronisieren windows 10 synchronisierungscenter, windows 10 synchronisierungscenter einrichten, windows 10 home synchronisierungscenter, windows 10 synchronisationscenter
Oben