Synchronisierung Microsoft Windows 10 Kalender mit Gmail Kalender funktioniert nicht

Diskutiere Synchronisierung Microsoft Windows 10 Kalender mit Gmail Kalender funktioniert nicht im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, Ich habe am PC Windows 10 und verwende da die vorinstalliert Mail/Kontakte und Kalenderapplikation. Meine Mailadresse ist eine...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,

Ich habe am PC Windows 10 und verwende da die vorinstalliert Mail/Kontakte und Kalenderapplikation. Meine Mailadresse ist eine Gmailadresse, die Einbindung hat ja grundsätzlich gut funktioniert. Wenn ich in Gmail Kontakte und Kalendereinträge eingebe kann ich mir das am PC zwar anschauen, aber wenn ich am PC Kalendereinträge vornehme, werden diese nicht in den Gmailkalender übernommen.
Der Grund ist, weil alles was ich am PC eingebe wird unter dem Kalendereintrag "Microsoft-Konto Kalender" registriert und der scheint nur lokal am PC lesbar zu sein. Wie schaffe ich es, dass ich Kalendereinträge die ich da am PC eingebe auch am Handy abrufen kann. Es kann ja nicht sein, dass am PC meine Gmailkalendereinträge zwar sichtbar sind, aber das ich meinen Kalender nicht verwalten kann.

Vielen Dank für Hilfe
Dieses Thema beschäftigt mich schon ewig. Zuerst habe ich es mit Outlook probiert. Aber da waren die Kontakte und der Kalender "nur auf diesem Computer" und nicht am Handy abrufbar. Jetzt bin ich von Outlook komplett weg, habe alle Kontakte ins Gmail exportiert und somit das Problem gelöst. Jetzt fehlt nach Monaten nur mehr die Lösung des Kalenderproblems.

Thema:

Synchronisierung Microsoft Windows 10 Kalender mit Gmail Kalender funktioniert nicht

Synchronisierung Microsoft Windows 10 Kalender mit Gmail Kalender funktioniert nicht - Ähnliche Themen

• Synchronisierung im Microsoft Edge Browser zwischen PC und Smartphone oder Tablet aktivieren

Synchronisierung im Microsoft Edge Browser zwischen PC und Smartphone oder Tablet aktivieren: Wer seinen Browser oft und gerne nutzt will diesen oft auch auf dem neuesten Stand haben wenn es um manche Daten geht, egal auf welchem Gerät und...
  • Huawei p10 plus Synchronisierung mit Microsoft-Konto.

Huawei p10 plus Synchronisierung mit Microsoft-Konto.: Ich besitze ein Huawei p10 plus und möchte insbesondere den Kalender und die Kontakte mit meinem Microsoft-Konto (https://outlook.live.com/owa)...
  • Kalender und Kontakt Synchronisierung vom Microsoft-Konto (Outlook.de) zu dem Lumia 950 funktioniert

Kalender und Kontakt Synchronisierung vom Microsoft-Konto (Outlook.de) zu dem Lumia 950 funktioniert: Ausgangssituation: Ich habe nur ein Outlook.de Konto. In den Dokumenten wird immer von Outlook.com Konten berichtet. Die Synchronisation...
  • Microsoft OneDrive Synchronisierung - Gelöschte Daten werden lokal immer wieder hergestellt.

Microsoft OneDrive Synchronisierung - Gelöschte Daten werden lokal immer wieder hergestellt.: Guten Tag zusammen. Ich synchronisiere meine Daten im OneDrive auf dem lokalen PC mit einer Windows 10 Installation. Diese wird in den Ordner...