Synchronisationsprobleme IPhone Mail App mit Outlook.com Mail-Adresse

Diskutiere Synchronisationsprobleme IPhone Mail App mit Outlook.com Mail-Adresse im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen, seit einigen Jahren habe ich ein Mail-Konto bei Outlook.com. Ich nutze zur Sychronisation mit dem Iphone die Apple App "Mail"...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo zusammen,
seit einigen Jahren habe ich ein Mail-Konto bei Outlook.com. Ich nutze zur Sychronisation mit dem Iphone die Apple App "Mail", "Kalender" und "Kontakte". Dies hat auch über Jahre wunderbar funktioniert. Seit ca. einem halben Jahr treten immer wieder Sync-Probleme auf. E-Mails können nicht empfangen werden oder E-Mails konnten nicht gesendet werden werden. Kalendereinträge, die in einen öffentlichen Kalender von outlook.com eingetragen werden, werden bei Kalenderabonnenten spät oder gar nicht angezeigt bzw. synchronisiert. Kontakte in der Mail "Kontakte" verschwinden sporadisch, werden kurze Zeit später wieder angezeigt. Merkwürdigerweise funktioniert das Syncen im LTE-Netz besser als im WLAN.

Der Apple-Support verweist auf den E-Mail-Provider. Mein Workaround ist aktuell die IOS-Outlook-App. Da funktioniert es in der Regel gut. Nur ist mir der Ursprungszustand deutlich lieber.
Meinen E-Mail-Provider möchte ich nur ungern wechseln.

Hat jemand ein Idee?

Viele Grüsse
Mummellux

abUrsprungszustand wieder h

- In das outlook.com Forum verschoben -

Thema:

Synchronisationsprobleme IPhone Mail App mit Outlook.com Mail-Adresse

Synchronisationsprobleme IPhone Mail App mit Outlook.com Mail-Adresse - Ähnliche Themen

• Synchronisationsprobleme Outlook und web.de

Synchronisationsprobleme Outlook und web.de: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Nachdem ich mein Web.de Konto mit Outlook verbunden habe ist mir aufgefallen, dass ein Ordner...
  • IMAP & iCal - Synchronisationsprobleme, jedoch keine Fehlermeldung...?

IMAP & iCal - Synchronisationsprobleme, jedoch keine Fehlermeldung...?: Guten Tag, ich habe mein IMAP-Postfach (eigene Domain bei Strato) in Outlook.com eingebunden. Dies funktioniert auch soweit problemlos, d.h. ich...
  • Synchronisationsprobleme bei Kontakte-App und Kalender; Lumia 850

Synchronisationsprobleme bei Kontakte-App und Kalender; Lumia 850: Seit einiger Zeit befinden sich von 7 Kontakten 100-fache identische Einträge in der Kontakte-App auf meinem Handy, wodurch das Laden der übrigen...
  • Synchronisationsprobleme bei OneDrive

Synchronisationsprobleme bei OneDrive: Aktuell habe ich seit längerem ein Problem mit der Synchronisation von Datei mit OneDrive an meinen "Hauptrechner". In der Taskleiste wird das...