Synchronisationsproblem Kontakte auf Android u.a. Was ist Outlook.com:Outlook:Beta??

Diskutiere Synchronisationsproblem Kontakte auf Android u.a. Was ist Outlook.com:Outlook:Beta?? im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community; Ich habe schon seit geraumer Zeit immer mal wieder Probleme mit der Synchronisation von Kontakten. Ich nutze Office365 auf mehreren PCs, ein...

MS-User

Threadstarter
Ich habe schon seit geraumer Zeit immer mal wieder Probleme mit der Synchronisation von Kontakten. Ich nutze Office365 auf mehreren PCs, ein Android Telefon, aber auch die einfache Windows 10- Kontakte-App auf dem PC. Es kam nun vor, dass ich über einen dieser Zugänge neue Kontakte angelegt habe, die trotz Synchronisation in den jeweils anderen nicht auftauchten. Dann verschwanden Kontakte plötzlich, kamen dann wieder, fanden sich in gelöschten Ordnern und dann wieder nicht. Alte, längst gelöschte Kontakte waren plötzlich wieder da oder aktuelle Kontakte enthielten plötzlich veraltete Informationen. Außerdem bekomme ich ständig die Meldung auf meinem Android-Telefon, dass ich doppelte Kontakte zusammenführen soll. Wenn ich die Aufforderung anklicke findet das Handy aber keine doppelten Kontakte. Jetzt bin ich der Sache mal intensiv auf den Grund gegangen und habe mein Outlook-Konto in unterschiedlichen Reihenfolgen auf dem Handy gelöscht und wieder synchronisiert. Und dabei ist mitr aufgefallen, dass je nach App entweder das Konto * Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. * oder das Konto * Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *:Outlook:Beta synchronisiert wird. Ich habe nun die Vermutung, dass es unter meinem Namen ZWEI Konten mit unterschiedlichen Kontaktlisten gibt bzw. Kontakte innerhalb EINES Outlook-Kontos nicht korrekt synchronisiert werden (so albern das klingt)

Kennt jemand das Problem? Wen kann ich bei Microsoft kontaktieren? Es geht mir so auf die Nerven, dass ich überlege, meinen Microsoft-Account vollständig zu schließen und alles zu Google zu verlegen...

Thema:

Synchronisationsproblem Kontakte auf Android u.a. Was ist Outlook.com:Outlook:Beta??

Synchronisationsproblem Kontakte auf Android u.a. Was ist Outlook.com:Outlook:Beta?? - Ähnliche Themen

Synchronisation Android Kontakte Outlook: Hallo, ich habe mich hier mal durch den Thread gelesen, aber leider keine Antwort auf mein Anliegen gefunden. Bisher konnte ich Android...
Kontakte Synchronisieren Android <> Windows Desktop-Anwendung: Hallo, ich habe entdeckt, dass man bei Android (Samsung S9) in der vorinstallierten Kontakte-App die Outlook-Kontakte anzeigen kann. Da ich...
Outlook im Web Kontaktlisten verteilen: Hallo an die Community, Ich hab die SuFu zwar benutzt, jedoch nichts passendes gefunden. Eventuell liegt ein Verständnisproblem vor. Fall...
Outlook Android: Personen bzw. Kontakte Synchronisieren?: Android 9 Pie Outlook Version 4.1.23 (392) Hallo, auf mein Smartphone Android 9 Pie kann ich keine Outlook Kontakte bzw. Personen neu...
Mail App synchronisiert alles ausser Kontakte: Hallo ich nutze am neuen Laptop die Mail App (Windows 10) und habe dort 3 Konten eingerichtet. Hotmail, GMX sowie iCloud. Probleme habe ich nun...
Oben