Synchronisations-/Darstellungsprobleme - Outlook (Desktop) und Outlook.com

Diskutiere Synchronisations-/Darstellungsprobleme - Outlook (Desktop) und Outlook.com im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo liebe Community, ich habe seit der Umstellung auf das neue Outlook.com mit einigen Problemen zu kämpfen. Situation: Ich nutze Outlook...
M

MS-User

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
87.619
Hallo liebe Community,

ich habe seit der Umstellung auf das neue Outlook.com mit einigen Problemen zu kämpfen.

Situation:

  • Ich nutze Outlook (Desktop) am PC
  • Ich nutze Outlook.com teilweise unterwegs
  • Ich habe einen gemeinsamen Kalender mit einer anderen Person (gehört der anderen, ich habe aber das Recht auf Bearbeitung)
  • Der gemeinsame Kalender wurde erst nach der Umstellung auf das neue Outlook erstellt

Problem:
Ich gebe in den gemeinsamen Kalender über Outlook (Desktop) ganztägige (ein Tag) Termine ein, da das dort mithilfe von Copy-Paste sehr flott geht. Wenn ich mir diese Termine dann in der Web App (Outlook.com) anschaue, sind diese nicht mehr nur auf den einen Tag beschränkt sondern werden über zwei Tage hinweg angezeigt. Nicht jedoch im Kalender der anderen Person oder in meinem Outlook (Desktop).
Wenn ich nun auf diese zweitägigen Termine in meinem Outlook.com Doppelklicke und die genauen Infos angezeigt werden, dann wird jedoch alles korrekt angegeben. Laut Details ist der Termin nur an einem Tag. Wenn ich jetzt in dieser Ansicht statt den Termin wieder zu shcließen auf "speichern" gehe, wird er anschließend korrekt angezeigt.

Beispiel:
Ich habe mal ein Bild angehängt, wie das bei mir Aussieht. Die 3 Termine "Nacht (21:30-07:00)" wurden von mir in Outlook (Desktop) jeweils als ganztägig für den 4., 5. und 6. angegeben. Das Bild zeigt die Sicht auf Outlook.com. Hier werden sie plötzlich über zwei Tage hinweg gespannt, aber auch nur als "1 tägig" in der Agenda-Ansicht im rechten Bereich angezeigt. Die gelben Elemente befinden sich in dem geteilten Kalender.



Bei der anderen Person sieht es folgendermaßen aus:


Was ich schon gecheckt habe:

  • Zeitzonen sind in allen Kalender identisch (Outlook.com beider Parteien, genauso wie Desktop)
  • Auf den jeweiligen Mobilgeräten wird auch alles richtig angezeigt.

Desweiteren habe ich teilweise auch mit meinen eigenen Kalendern am Desktop Probleme. Termineinladungen werden teilweise zweifach im Kalender angezeigt, manche Termine werden dagegen gar nicht erst angezeigt, bis ich sie zum Beispiel auf Outlook.com einmal öffne und nochmals abspeicher.

Irgendwo scheint es hier also noch Probleme zu geben, vor der Umstellung auf das neue Outlook lief alles perfekt. Das ist sehr ärgerlich und stört absolut bei meiner täglichen Arbeit! Ich hoffe, dass mir entweder jemand eine Lösung bieten kann, oder dass entsprechende Programmierfehler von Microsoft eingesehen und umgehend behoben werden. Immerhin zahle ich für ein funktionierendes Outlook.

Liebe Grüße,
Gernerillo
 
Thema:

Synchronisations-/Darstellungsprobleme - Outlook (Desktop) und Outlook.com

Synchronisations-/Darstellungsprobleme - Outlook (Desktop) und Outlook.com - Ähnliche Themen

  • Keine Synchronisation von Outlook-Kalender mit iPhone-Kalender

    Keine Synchronisation von Outlook-Kalender mit iPhone-Kalender: Hallo Community, seit ca. zwei Wochen synchronisiert der Outlook-Kalender auf meinem PC (Windows 10) nicht mehr mit dem Apple-Kalender auf...
  • Wie funktioniert die Synchronisation beim Fox?

    Wie funktioniert die Synchronisation beim Fox?: Ich hatte die Frage schon mal im Fox-Forum gestellt, aber ich bekomme da keine Antwort. Vielleicht kann mir hier jemand was sagen: Es heißt doch...
  • One Drive Synchronisation über verschiedene Windows Rechner hinweg

    One Drive Synchronisation über verschiedene Windows Rechner hinweg: Hallo, ich habe ein kleines Problem, was manche wahrscheinlich nicht stören würde, mich allerdings bald in den Wahnsinn treibt. Vielleicht gibt...
  • Synchronisation Outlook App mit Outlook Daten Windows 10

    Synchronisation Outlook App mit Outlook Daten Windows 10: Hallo, seit dem letzten Update der App (vor 4 Tagen) werden auf meinem Iphone in der App nur noch Mails der letzten 30 Tage angezeigt. Ferner...
  • Ähnliche Themen
  • Keine Synchronisation von Outlook-Kalender mit iPhone-Kalender

    Keine Synchronisation von Outlook-Kalender mit iPhone-Kalender: Hallo Community, seit ca. zwei Wochen synchronisiert der Outlook-Kalender auf meinem PC (Windows 10) nicht mehr mit dem Apple-Kalender auf...
  • Wie funktioniert die Synchronisation beim Fox?

    Wie funktioniert die Synchronisation beim Fox?: Ich hatte die Frage schon mal im Fox-Forum gestellt, aber ich bekomme da keine Antwort. Vielleicht kann mir hier jemand was sagen: Es heißt doch...
  • One Drive Synchronisation über verschiedene Windows Rechner hinweg

    One Drive Synchronisation über verschiedene Windows Rechner hinweg: Hallo, ich habe ein kleines Problem, was manche wahrscheinlich nicht stören würde, mich allerdings bald in den Wahnsinn treibt. Vielleicht gibt...
  • Synchronisation Outlook App mit Outlook Daten Windows 10

    Synchronisation Outlook App mit Outlook Daten Windows 10: Hallo, seit dem letzten Update der App (vor 4 Tagen) werden auf meinem Iphone in der App nur noch Mails der letzten 30 Tage angezeigt. Ferner...
  • Oben