Symbolleiste Symbole anordnen

Diskutiere Symbolleiste Symbole anordnen im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; hallo Leute ich habe einen Ordner mit Programmverknüpfungen erstellt. Diesen dann als Symbolleiste auf den Desktop gezogen. Wie kann ich nun die...
F

floyd11

Threadstarter
hallo Leute
ich habe einen Ordner mit Programmverknüpfungen erstellt. Diesen dann als Symbolleiste auf den Desktop gezogen.
Wie kann ich nun die Symbole frei anordnen? Ich finde nirgends diese Option.
Habe dann die Symbole im Ordner gelöscht und neu erstellt, dann nach Datum sortiert. Im Ordner klappt das auch, aber als Symbolleiste sind alle Symbole falsch geordnet.
Es muss doch in Vista möglich sein, durch freies verschieben die Symbole zu ordnen

Gruß
floyd

A

AlienJoker

Gast
unter XP macht man einen rechtklick auf den träger der Symbolleiste und hebt die fixierung auf.
Vielleicht findet sich sowas ja auch bei Fiesta

F

floyd11

Threadstarter
unter Vista gibt es diese Funktion auch, allerdings nur für die untere Taskleiste, nicht für neu erzeugte Leisten

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Wenn Du den Verknüpfungsnamen jeweils eine Zahl voransetzt, kannst Du die Icons alpabetisch sortieren lassen. Mit diesem kleinen Trick kannst Du die Reihenfolge dann selbst bestimmen.

F

floyd11

Threadstarter
Hallo Ronny,

es hat geklappt
komisch, ob ich nun nach Datum sortiere oder alphabetisch, sollte doch das gleiche Resultat ergeben.

sieht nur etwas komisch mit den ganzen Nummern aus...dadurch werden die Symbole auch unnötig vergrößert.

läßt sich die Linkgröße dem Symbol anpassen?
zurzeit ist das ja so, das alle Links so groß sind, wie der längste Namen, bzw. Symbol

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Gib doch einfach nur Nummern ein, du weißt doch, was die Symbole bedeuten. :)

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
... läßt sich die Linkgröße dem Symbol anpassen?
zurzeit ist das ja so, das alle Links so groß sind, wie der längste Namen, bzw. Symbol
Ich kenn' mich mit Vista nicht aus, allerdings könntest Du mal nachsehen, ob Du - wie in XP möglich - den horizontalen Symbolabstand ändern/vergrößern kannst. Ich weiß allerdings auch nicht, ob sich das auf Symbolleisten auswirkt. :nixweis

F

floyd11

Threadstarter
geht leider nicht.

ich habe in den Symbolleisten auch Fpl. und Ordner drin.
da wäre es toll, wenn man angeben könnte, ob der z.B. der Ordner als Menü angezeigt wird
geht leider auch nicht, jedenfalls habe ich es noch nicht herausgefunden

Thema:

Symbolleiste Symbole anordnen

Sucheingaben

windows10 symbolleiste sortierung

,

Symbolleiste windows10 Symbole anordnen

,

firefox lesezeichen symbolleisten datum sortieren

,
taskleiste symbole sortieren verhindern

Symbolleiste Symbole anordnen - Ähnliche Themen

• Symbole der Symbolleiste verschwunden

Symbole der Symbolleiste verschwunden: Bis auf das Windows-Symbol, die Suchfunktion und Taskansicht sind alle Symbole verschwunden. Das Windows-Symbol reagiert nicht mehr, auch nicht...
  • GELÖST Symbolleiste mit "neuem" Design?

GELÖST Symbolleiste mit "neuem" Design?: Über Nacht.... wurden die Symbole der Schnellstartleiste um ein Vielfaches vergrößert. Einstellungsmöglichkeiten für die Größe der Symbole finde...
  • Firefox Symbolleiste, falsche Symbole

Firefox Symbolleiste, falsche Symbole: Ubuntu 8.10 (64Bit) Firefox 3.0.5 Hallo, wie im Anhang zu sehen verschwinden nach und nach die korrekten Symbole der Lesezeichen die zu den...
  • Symbole in Symbolleisten von Word2003 verschwinden

Symbole in Symbolleisten von Word2003 verschwinden: Hi, ich habe mit Word2003 folgendes Problem: Ich passe die Symbolleisten an, z.B. mit 'Schaltfläche hinzufügen'-->'Format'-->'Schriftart...
  • Anzeigefehler von Symbolen und Symbolleisten

Anzeigefehler von Symbolen und Symbolleisten: Ich habe ein großes Problem. Seit neusten sind teilweise meine Symbole, Symbolleisten, sowie manche Bilder im Internet fehlerhaft. Alles was ich...