Symbolebild in der Exploreransicht - extra große Symbole- zu klein

Diskutiere Symbolebild in der Exploreransicht - extra große Symbole- zu klein im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen, bin neu hier, da ich bei der Problemlösung langsam verrückt werde :-) Ich habe mir einen neuen Laptop gekauft (Angaben siehe...
M

MS-User

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
87.543
Hallo zusammen,


bin neu hier, da ich bei der Problemlösung langsam verrückt werde :-)


Ich habe mir einen neuen Laptop gekauft (Angaben siehe unten) und habe nun einige Probleme mit der Skalierung und Darstellung. Würde gerne alles so einrichten, dass es wieder annähernd wie gewohnt unter Windows 7 aussieht. Bei den Programmen bin ich mit der DPI Einstellung jetzt einigermaßen vertraut und es wir alles relativ scharf und vollständig angezeigt.


Nun zu meinem Problem was ich nicht gelöst bekomme: Ich war es bisher gewohnt, dass ich meine Bilder im Explorer als "extra große Symbole" vergrößert angezeigt bekomme. Nun werden die Vorschaubilder aber nicht größer, sondern bleiben so wie sie bei den "großen Symbole" angezeigt werden. Hab schon die "regedit" unter Explorer erstellt/geändert (ThumbSize + ThumbQuality), aber ohne Erfolg...!


Kann mir hier einer weiter Helfen?


Notbook:

HP Envy 17 bw0003ng

IntelCore i7-8550U

16GB RAM

512 MB SSD

Auflösung 3840 x 2160 Pixels (4K)

Nvidia GeForce MX150 4GB


Anzeigeeinstellung:

Skalierung und Anordnung: 250% (empfohlen)

Auflösung: 3840 x 2160 (empfohlen)

Ausrichtung: Querformat
 
Thema:

Symbolebild in der Exploreransicht - extra große Symbole- zu klein

Symbolebild in der Exploreransicht - extra große Symbole- zu klein - Ähnliche Themen

  • Symbolebild in der Exploreransicht - extra große Symbole- zu klein - bei 4k

    Symbolebild in der Exploreransicht - extra große Symbole- zu klein - bei 4k: Hallo, seit dem ich in der aktuellste Version von Win 10 (1903) 64bit die 4k Auflösung nutze sind die Vorschaubilder auch in der...
  • Symbolbild/ Bilder Voransicht in der Exploreransicht - extra große Symbole- zu klein - bei 4k

    Symbolbild/ Bilder Voransicht in der Exploreransicht - extra große Symbole- zu klein - bei 4k: Hallo, seit dem ich in der aktuellste Version von Win 10 (1903) 64bit die 4k Auflösung nutze sind die Vorschaubilder auch in der...
  • Exploreransicht maximieren nicht möglich

    Exploreransicht maximieren nicht möglich: Hallo, die aufgerufenen Explorerseiten erscheint nur noch als kleines Bild beim Klicken auf das Icon in der Taskleiste. Ein maximieren ist nicht...
  • GELÖST Exploreransicht einstellen-Hilfe

    GELÖST Exploreransicht einstellen-Hilfe: Hello! Kann mir irgendwer von Euch sagen, wie ich das hinbekomme: Öffnen des Explorers (rechter Mauslick auf START - Explorer wählen) => Ich...
  • Ähnliche Themen
  • Symbolebild in der Exploreransicht - extra große Symbole- zu klein - bei 4k

    Symbolebild in der Exploreransicht - extra große Symbole- zu klein - bei 4k: Hallo, seit dem ich in der aktuellste Version von Win 10 (1903) 64bit die 4k Auflösung nutze sind die Vorschaubilder auch in der...
  • Symbolbild/ Bilder Voransicht in der Exploreransicht - extra große Symbole- zu klein - bei 4k

    Symbolbild/ Bilder Voransicht in der Exploreransicht - extra große Symbole- zu klein - bei 4k: Hallo, seit dem ich in der aktuellste Version von Win 10 (1903) 64bit die 4k Auflösung nutze sind die Vorschaubilder auch in der...
  • Exploreransicht maximieren nicht möglich

    Exploreransicht maximieren nicht möglich: Hallo, die aufgerufenen Explorerseiten erscheint nur noch als kleines Bild beim Klicken auf das Icon in der Taskleiste. Ein maximieren ist nicht...
  • GELÖST Exploreransicht einstellen-Hilfe

    GELÖST Exploreransicht einstellen-Hilfe: Hello! Kann mir irgendwer von Euch sagen, wie ich das hinbekomme: Öffnen des Explorers (rechter Mauslick auf START - Explorer wählen) => Ich...
  • Sucheingaben

    windows 10 extra große symbole zu klein

    ,

    Windows 10 extra große Symbole klein dargestellt

    Oben