Symbole von Dateien ändern

Diskutiere Symbole von Dateien ändern im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, gibt es bei Vista die Möglichkeit das angezeigte Symbol von Dateien für bestimmte Dateitypen festzulegen? Danke Tarlar
T

Tarlar

Threadstarter
Hallo,

gibt es bei Vista die Möglichkeit das angezeigte Symbol von Dateien für bestimmte Dateitypen festzulegen?

Danke
Tarlar

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Meines Wissens nach gibt es zur Zeit keine Möglichkeit.
Evtl. könnte man über die Registry etwas "frickeln", aber naja - dann lieber die alten Icons behalten.

V

Vaya

Versuch mal mit Rechtsklick auf eine Datei, Eigenschaften, Anpassen und dann Ordnersymbol auswählen. Oben findest du ein Viereckchen mit der Beschriftung: "Für alle Dateien dieses Types verwenden".
Wenn du das für jede Gruppe ausführst, werden alle Symbole entsprechen angepasst...

Viel Spass!

B

brown78

Hi

Es gibt das Programm Icon Packager von Stardock damit kann man alle Icons verändern. Alternativ kannst du natürlich auch wie schon erwähnt über rechtsklick - eigenschaften - anpassen - Anderes Symbol - das Symbol ändern. dafür brauchst du natürlich ein anderes Symbol, in Vista gibt es aber nur die die drin sind. Du kannst höchstens z.B. einer MP3 das Symbol vom Arbeitsplatz geben oder so was. Für Icon Packager gibt es Icon Packs mit vielen verschiedenen Icons. Mit Vista funktioniert das auch! hab es selbst drauf.

G

Gh0stc0der

Gast
Demo von Tune Up saugen. In Styler gehen. Dort systemelemente->Dateitypen. (war so bei v2007!)

V

Vaya

dafür brauchst du natürlich ein anderes Symbol, in Vista gibt es aber nur die die drin sind. Du kannst höchstens z.B. einer MP3 das Symbol vom Arbeitsplatz geben oder so was.
Stimmt nicht ganz:

Wenn du auf "Symbol Anpassen" und dann auf "Durchsuchen" gehst, kanns du deine eigenen Bilder, die du natürlich vorher mit der richtigen Endung abgespeichert hast, verwenden.

Bei mir klappt das zumindest ganz gut...

Viel Spass dir noch!

Thema:

Symbole von Dateien ändern

Symbole von Dateien ändern - Ähnliche Themen

• GELÖST pdf Datei hat falsches Symbol

GELÖST pdf Datei hat falsches Symbol: Hallo, wie ihr bereits dem Thematitel entnehmen könnt, haben all meine pdf Dateien das falsche Symbol, nämlich das des Firefox. Ich habe mal...
  • Anzahl angehefteter Dateien an Taskleisten-Symbol

Anzahl angehefteter Dateien an Taskleisten-Symbol: Hallo zusammen! Ich habe die Zeit noch genutzt und bin von Windows 7 auf Windows 10 umgestiegen. Soweit alles gut und funktioniert auch, bis...
  • Fall Creators Update Fehler!!!! Dateien und Ordner umbenennen/benennen in kleine Symbol Ansicht nich

Fall Creators Update Fehler!!!! Dateien und Ordner umbenennen/benennen in kleine Symbol Ansicht nich: Fall Creators Update geladen und den ersten Fehler entdeckt. Sowohl auf dem Laptop als am PC. Dateien und Ordner lassen sich nicht umbenennen...
  • Symbole wiederherstellen und ordnungsgemäße Öffnung der auf dem Desktop abgelegten Dateien

Symbole wiederherstellen und ordnungsgemäße Öffnung der auf dem Desktop abgelegten Dateien: Hallo, ich habe folgendes Problem: In meine Desktop Symbole hat sich das Icon vom MediaCenter reingeschlichen mit der Folge,daß sich die...
  • Synchronisierung one drive mit dateien mit Schloss-Symbol

Synchronisierung one drive mit dateien mit Schloss-Symbol: one Drive kann offenbar eine Datei mit einem Schlosssymbol nicht synchronisieren, so dass onedrive immer im Synchronisationsmodus ist. Was ist...