GELÖST Symbole in der Taskleiste

Diskutiere Symbole in der Taskleiste im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hallo, kann mir jemand sagen warum ich keine Symbole in die Taskleiste verschieben kann, bzw. wie ich die Sperre ausschalten kann? Den Haken bei...
H

heino25

Threadstarter
Hallo,

kann mir jemand sagen warum ich keine Symbole in die Taskleiste verschieben kann, bzw. wie ich die Sperre ausschalten kann? Den Haken bei Taskleiste fixieren habe ich rausgenommen.

Achso: Ich hatte zuvor das XP neu draufgemacht (Neuinstallation)

HerrAbisZ

HerrAbisZ

Reden wir von der Schnellstartleiste oder von der ganzen Taskleiste ("hier sind ja nur die geöffneten Programme sichtbar dann" )

H

heino25

Threadstarter
ja die Leiste wo die geöffneten Programme sichtbar sind, ist das nicht die Taskleiste? Ich kann mir doch z.B. das Symbol des Firefox, welches auf dem Desktop liegt, mit gedrückter linker Maustaste in diese Leiste ziehen und dort ablegen, sozusagen auch als Schnellstart. Ich will mir nur nicht den Desktop zumüllen. Aber wie gesagt es funktioniert nicht.

areiland

areiland

Wurden die Verknüpfungspfeile entfernt?

G

G-SezZ

Gast
Du darfst die Verknüpfung nicht auf den Taskleistenbereich der Leiste ziehen. Drag & Drop funktioniert bei XP nur in den freien Bereich der Leiste. Wenn du die Fixierung aufgehoben hast ist links von den geöffneten Tasks ein Trennbalken an dem du den Taskbereich auch verschieben kannst. Du musst die Verknüpfung links von diesem Balken ablegen. Bei Standard Konfiguration der Leiste ist dieser Bereich nur wenige Pixel groß.

areiland

areiland

Das hat meines Wissens nach keinen Einfluss.
Hat es durchaus. Denn wenn man in der Registry einfach nur, wie oft empfohlen, den Eintrag "IsShortcut" löscht, dann lassen sich Verknüpfungen nicht mehr wie Verknüpfungen handeln und entsprechend läuft man dann in genau solche Fehlerstellungen. Die einzig saubere Methode ist nämlich, den Verknüpfungspfeil durch ein Dummy-Icon zu ersetzen.

H

heino25

Threadstarter
ich werde später mal noch ein wenig probieren und dann sehen wir weiter, danke vorab @all

H

heino25

Threadstarter
wie versprochen melde ich mich wieder - mit Erfolg! Des Rätsels Lösung ist: rechtsklick in die Taskleiste (dabei ist es unabhängig davon ob sie fixiert ist oder nicht) -> auf den Reiter Symbolleisten -> dann Haken bei Schnellstart setzen. Es ist ebenso egal ob das Symbol eine Verknüpfung ist oder nicht - freu - danke nochmal

:D

HerrAbisZ

HerrAbisZ

Ich ziehe die Verknüpfung in den Schnellstart - feddich - wenn man will kann man ja die Verknüpfung am Desktop dann löschen.

Thema:

Symbole in der Taskleiste

Sucheingaben

windows 10 taskleiste symbole flackern

Symbole in der Taskleiste - Ähnliche Themen

• "Ausgeblendete Symbole einblenden" up arrow auf der taskleiste

"Ausgeblendete Symbole einblenden" up arrow auf der taskleiste: Wenn ich auf den up arrow clicke, erscheint eine Übersicht von ausgeblendeten Symbolen u.a. von AVG. Ich habe die AVG software von meinem surface...
  • Taskleiste ganz kleine Symbole

Taskleiste ganz kleine Symbole: Wie kann ich die Symbole so klein machen? Danke für alle Antworten :)
  • Symbole in der Taskleiste ausblenden

Symbole in der Taskleiste ausblenden: Hallo zusammen, ich habe ein neues Surface Book 2 (Windows 10) und kann in der Taskleiste die Symbole rechts nicht minimieren. Unter den...
  • Edge ohne Symbol (Icon) in der Taskleiste

Edge ohne Symbol (Icon) in der Taskleiste: Hallo, seit dem letzten Update v.1803 17134.48_64bit ist das Icon/Symbol für Edge einfach verschwunden. Nach Anleitungen von Deskmodder, Born und...
  • Symbole verschwinden hinter Taskleiste

Symbole verschwinden hinter Taskleiste: Hallo, ich habe das Problem, dass auf meinem Surface Book 2 die Symbole in der Taskleiste, die ausgeblendet werden, hinter der Taskleiste...