Symbole auf dem Desktop ändern ihr Verknüpfungssymbol

Diskutiere Symbole auf dem Desktop ändern ihr Verknüpfungssymbol im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Gutel Abend Allerseits Ich habe ein Problem. Anstatt der normalen Verknüpfungssymbole (kleiner Pfeil unten links) werden seltsame bilder...
H

herrn_schmitz

Threadstarter
Gutel Abend Allerseits

Ich habe ein Problem.

Anstatt der normalen Verknüpfungssymbole (kleiner Pfeil unten links) werden seltsame bilder dargestellt.

Nach jedem Aktualisieren ändert sich das Bild.

Eine Auswahl an Beispielen dazu habe ich als Anhang beigefügt.

Ich brauche dringend Hilfe. Vielen dank schonmal im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen,

Adam Schmitz

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Kellerk1nd

Kellerk1nd

Versuch mal den Cache Cleaner

Alle caches auswählen und ccleaner starten:up

:huhu:welcome:huhu

H

herrn_schmitz

Threadstarter
Guten Morgen Jann F

Vielen Dank für den Tipp und für die nette Begrüßung.

Doch wie es aussieht, hat sich das Problem nach (mehreren) Neustarts von selber gelöst.

Aber ich hatte dieses Problem schon ein mal, und dort ist es immer wieder aufgetaucht.

Wenn es diesmal wieder so ist, werde ich dieses Programm benutzen.

Mit freundlichen Grüßen,

Adam Schmitz

Kellerk1nd

Kellerk1nd

Nach jedem Neustart entrümpelt sich Vista von selbst, mit Neustarten wie du es getan hast kann man es auch lösen aber die schnelle variante ist Ccleaner

H

herrn_schmitz

Threadstarter
Guten Abend nochmals

Ich würde gerne einmal nach der Ursache des Problems fragen, so dass ich es für immer beseitigen kann.

Vielleicht kennt sich jemand damit aus?

Oder behebt CCleaner diesen Fehler dauerhaft?

Mit freundlichen Grüßen,

Adam Schmitz

Zuletzt bearbeitet:
Kellerk1nd

Kellerk1nd

Dauerhaft ist schwer zu sagen da immer diese Cachefehler auftreten können.
Wenn es wieder vorkommt einfach kurz Ccleaner laufen lassen.

Ich empfehle dir den Cache Cleaner jeden Tag laufen zu lassen und danach ne Registry säuberung.

Thema:

Symbole auf dem Desktop ändern ihr Verknüpfungssymbol

Symbole auf dem Desktop ändern ihr Verknüpfungssymbol - Ähnliche Themen

• Habe neuen Router, danach fehlte mein WLAN-Symbol unten rechts in der Taskleiste am PC.

Habe neuen Router, danach fehlte mein WLAN-Symbol unten rechts in der Taskleiste am PC.: Wie und woher bekomme ich das WLAN-Symbol wieder unten in die Leiste. Bin zur Zeit über WLAN-Stick im Internet. Danke für Antwort.
  • Windows Server 2016 Systemsprache zeigt nur Symbole

Windows Server 2016 Systemsprache zeigt nur Symbole: Hallo Leute, ein Kollege hat einem Server gearbeitet. Danach haben wir dieses Bild gesehen. Kann jemand sagen wie das zustandekommt? Und wie man...
  • Triple Tilde Symbol

Triple Tilde Symbol: Hallo, ich habe links oben neben dem Empfangsbalken ein neues Symbol, das ich in den letzten Jahren noch nicht gesehen habe. Vermutlich bin ich...
  • Windows 10,Homebanking-Symbol bzw. die Homebanking-Anzeige

Windows 10,Homebanking-Symbol bzw. die Homebanking-Anzeige: Wie finde ich in Windows 10 die das Homebanking-Symbol bzw. die Homebanking-Anzeige
  • fehlende Symbole auf dem Bildschirm

fehlende Symbole auf dem Bildschirm: Sehr geehrte Damen und Herren, seit einigen Monaten sind die Symbole auf dem Bildschirm, wie zu Beispiel: Papierkorb, Schreibprogramm, Avast...