Symbol für Internetverknüpfungen zuweisen

Diskutiere Symbol für Internetverknüpfungen zuweisen im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Ich möchte gerne wenn ich eine Neue Internetverknüpfung am Desktop oder in einen Ordner erstelle, das ein ein ico symbol meiner Wahl fix verwendet...
netfreak

netfreak

Threadstarter
Dabei seit
28.05.2010
Beiträge
770
Alter
41
Ich möchte gerne wenn ich eine Neue Internetverknüpfung am Desktop oder in einen Ordner erstelle, das ein ein ico symbol meiner Wahl fix verwendet wird. Das Problem ist wenn ich die Verknüpfung anklicke und unter den Eigenschaften das Symbol änder, greift es nur auf diese eine Datei. Eine weitere Neue Internetverknüpfung benutzt wieder das Standard Symbol.
Ayytj9HPLR.png

Wie verändere oder mach ich das?
 
Skyhigh

Skyhigh

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
2.794
Alter
29
Ort
Lahr
Schön das es funktioniert und Danke für die Rückmeldung :)
 
netfreak

netfreak

Threadstarter
Dabei seit
28.05.2010
Beiträge
770
Alter
41
Habe durch Google erfahren das wenn ich den Link aus Firefox auf den Desktop schiebe das automatisch eine Verknüpfung zu der Homepage angelegt wird. Bei mir geht das nicht.
mS4k1OI6u4.png

Muss ich irgendwas wo aktivieren oder benötige ich dazu ein AddOns? :confused
 
Skyhigh

Skyhigh

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
2.794
Alter
29
Ort
Lahr
Das geht eigentlich standardmäßig. Aber du solltest den Link ziehen, nicht das Schloss für die SSL Überprüfung
 
Skyhigh

Skyhigh

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
2.794
Alter
29
Ort
Lahr
Hm interessant. Bei mir geht es auf dem Schloss nicht, nur mit dem Link
 
netfreak

netfreak

Threadstarter
Dabei seit
28.05.2010
Beiträge
770
Alter
41
@Frank-2
:eh:nixweis Danke für den Hinweis. Wollte das in Windows 10 Posten. Vll hab ich die Taste 1 doppelt gedrückt. Bitte ins Windows 10 verschieben.

@Skyhigh
Das geht leider auch nicht.
CHk1lPDDvV.png


Installiert ist ...
firefox_8j0PQN7VCJ.png
 
Zuletzt bearbeitet:
netfreak

netfreak

Threadstarter
Dabei seit
28.05.2010
Beiträge
770
Alter
41
Habe den FF zum test mal neu installiert. Aber auch da kann ich die Url nicht auf den Desktop ziehen um so verknüpfen.
 
netfreak

netfreak

Threadstarter
Dabei seit
28.05.2010
Beiträge
770
Alter
41
@Alfiator
Bis jetzt habe ich das noch nicht gebraucht. :eh
Wo kann man eins anlegen?:nixweis
 
Thema:

Symbol für Internetverknüpfungen zuweisen

Symbol für Internetverknüpfungen zuweisen - Ähnliche Themen

Shutdown von Windows 11 mit Schnellzugriff in Taskleiste oder auf dem Desktop auslösen? So geht’s!: Eigentlich kann man Windows ja leicht über das Startmenü herunterfahren, wobei so manche nun der Meinung sind, dass es unter Windows 10 leichter...
Papierkorb an Windows 11 Taskleiste anheften und komplett vom Windows 11 Desktop löschen: Windows 11 wirkt vom Design her cleaner als Windows 10 und so mancher will hier dann vielleicht alles so aufgeräumt wie möglich haben und darum...
Slide to Shutdown unter Windows 11 einrichten und über Maus oder Touch-Geste herunterfahren: Auch Windows 11 kann mit Touchscreens verwendet werden und wer will, kann sich eine zusätzliche Option zum Herunterfahren per Geste über den...
Desktop-Symbole für Internetseiten sind in alter, kleiner Version - Wie alte Symbole löschen?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Auf meinem Desktop habe ich einige Verknüpfungen zu Internetseiten, diese habe ich vor nem Jahr oder...
Outlook E-Mails in Kategorien sortieren und Outlook E-Mails nach Kategorien filtern - So geht es!: Mit vielen E-Mails kommt manchmal auch schnell vieles durcheinander und da wäre es doch ganz praktisch, wenn man seine E-Mails in eigenen...
Oben