Symbol für Internetverbindung fehlt???

Diskutiere Symbol für Internetverbindung fehlt??? im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; hallo leute! bin neu hier und suche schon 2 tage nach der lösung für diesen fehler: also, hab zone alarm upgedated, danach kam kein symbol mehr...
  • Symbol für Internetverbindung fehlt??? Beitrag #1
F

fidschi

Threadstarter
hallo leute!
bin neu hier und suche schon 2 tage nach der lösung für diesen fehler:
also, hab zone alarm upgedated, danach kam kein symbol mehr in der taskleiste rechts unten für internetverbindung (Doppelbildschirm)!!!
weiss leider nicht was hier falsch gelaufen ist, aber internet funktioniert trotzdem!!!
auch in den netzwerkverbindungen bei systemsteuerung scheint plötzlich keine internetverbindung mehr auf!!!
kann man diese Internetverbindung auch grafisch wieder sichtbar machen, sowohl in den netzwerkverbindungen/systemsteuerung als auch in der taskleiste re.u.?????????
zur info:
verwende complete modem i3 iad und netgear router wgr 614v5 ( lan port benutzt)

im normalfall hatte ich das verbindungssymbol nach dem hochfahren in der taskleiste und selbstverständlich in den Netzwerkverbindungen in der systemsteuerung!!!

BITTE HELFT MIR

Bin für jede hilfe und alle ratschläge sehr dankbar und bedanke mich schon mal im voraus
mfg
fidschi

• Symbol für Internetverbindung fehlt??? Beitrag #2
Fraenk0901

Fraenk0901

Hallo fidschi,
welche Version hast du denn, die Pro oder Free-Version?

Wurde die Internetverbindung geschlossen (Schloßsymbol im Hauptfenster). Ansonsten mal unter Konfiguration nachsehen.
Gruß Fraenk0901

• Symbol für Internetverbindung fehlt??? Beitrag #3
R

Ronny

SPONSOREN
Evtl. reicht es ja schon über...

Systemsteuerung / Netzwerk- und Internetverbindungen / Netzwerkverbindungen mit einem Rechtsklick auf die Internetverbindung (z. B. "Breitband") unter Eigenschaften den Haken vor Symbol bei Verbindung... ...anzeigen zu setzen.

• Symbol für Internetverbindung fehlt??? Beitrag #4
F

fidschi

Threadstarter
hallo liebe helfer
meinte natürlich internetgateway( doppelbildschirm in taskleiste) ist auch nicht mehr in den netzwerkverbindungen zu finden, also auch keine eigenschaften aufrufbar!!!

also hier noch ein versuch!!!
soll: pc hochfahren, taskleiste wird geladen, zuletzt funksymbol und kurz später internetgateway(doppelbildschirm)-->internet funtzt!!!

ist: pc hochfahren, taskleiste wird geladen, zuletzt funksymbol, internetgateway(doppelbildschirm)fehlt in taskleiste sowie in den netzwerkverbindungen-->internet funtzt trotzdem!!!

möchte mich nochmal herzlich für die raschen antworten bedanken
und hoffe auf weitere hilfestellung eurerseits

mfg
fidschi

• Symbol für Internetverbindung fehlt??? Beitrag #5
R

Ronny

SPONSOREN
Verstehe ich das richtig, dass Du unter...

...Systemsteuerung / Netzwerk- und Internetverbindungen / Netzwerkverbindungen...

keine Einträge (Internet- und Netzwerkverbindungen) mehr stehen hast?

Und dein Rechner geht nach dem Starten automatisch ins Internet?

• Symbol für Internetverbindung fehlt??? Beitrag #6
F

frasch

Komisch, dass keiner versteht, was das Problem ist. Bei mir tritt es auch auf. Also nochmal:
Ich benutze WinXP home und einen Router (Fritzbox) zum Verbinden mit dem Internet. Normalerweise gibt es unter Systemsteuerung/Netzwerkverbindungen einen Eintrag mit der Bezeichnung "Internetverbindung". Bei mir taucht er manchmal auf, manchmal auch nicht. Das Internet kann ich aber unabhängig davon benutzen, ob er auftaucht. Nur: Wenn dieser Eintrag nicht da ist, seh ich auch nicht in der Taskleiste, ob ich gerade verbunden bin. Das nervt, schließlich will man ja wissen, was der PC tut.

Ich hoffe, es gibt irgend jemanden, der fidschi und mir helfen kann. Oder ist dieses Problem sooo selten?

Gruß
Frasch

• Symbol für Internetverbindung fehlt??? Beitrag #7
R

Ronny

SPONSOREN
Verstanden hab' ich das Problem jetzt schon, allerdings muss ich sagen, dass ich in diesem Thread davon jetzt das erste Mal gehört (gelesen) habe. :nixweis

• Symbol für Internetverbindung fehlt??? Beitrag #8
H

HS2712

Hallo!

Hat keiner eine Lösung für das Problem? Habe das selbe auf einem meiner PC's. Beide PC's XP Pro, auf einem ist das Symbol für die Internetverbindung noch da und auf dem anderen nicht mehr. Einige Programme (die Internet nutzen) funktionieren auch nicht mehr, Browser und eMail geht aber. Wäre sehr dankbar für eine Lösung, da ich keinen Nerv habe die Kiste neu zu installieren. Virenscanner, usw. finden auch nix.

Gruß HS

• Symbol für Internetverbindung fehlt??? Beitrag #9
H

HS2712

Hab's schon hinbekommen.
In den Netzwerkverbindungen unter "Erweitert/Optionale Netzwerkkomponenten" habe ich bei Netzwerkdienste "Internet-Gateway-Gerätesuche und Steuerungsclient" und "UPnP-Benutzerschnittstelle" deinstalliert und nach Neustart wieder installiert. Jetzt ist es wieder da.

• Symbol für Internetverbindung fehlt??? Beitrag #10
G

GaxOely

Gast
Ihr könntet probieren nach dem hochfahren des Rechners.
Den Benutzer nochmal ab und anmelden.....
Sollte das funktionieren, habe ich ein Patch!

• Symbol für Internetverbindung fehlt??? Beitrag #11
F

frasch

Also ich hab den Fehler bei mir gefunden. Hat lange gedauert. Bei mir ist es die Fritzbox selbst. Wenn ich sie neu starte, dann erscheint das Symbol für ne Weile. Nach ein paar Tagen ist es wieder weg. Dann muss ich die Fritzbox wieder starten usw. Ich warte jetzt auf das nächste Firmwareupdate von AVM. Ich hoffe, dann wird dieses Problem gelöst sein. Bei AVM hab ich übrigens angerufen aber die Dame dort hat mich wie ein dummes Kind behandelt und behauptet, so ein Symbol gäbe es überhaupt nicht, jedenfalls nicht mit der von mir beschriebenen Funktion. Egal.
frasch

• Symbol für Internetverbindung fehlt??? Beitrag #12
E

emil51

@
hab das gleiche Prob.
Die beschriebenen Metoden haben jedoch nicht geholfen???
Fritz-Software war mal drauf vor Routerbetrieb,
jedoch lief alles bis vor wenigen Tagen einwandfrei.
Hab auch nochmal gepostet ohne vorher
hier zu lesen. :nixweis

mfg.$

• Symbol für Internetverbindung fehlt??? Beitrag #13
G

GaxOely

Gast
Deaktiviere mal den QOS Packet scheduler in der Netzwerkkarteneinstellung.

• Symbol für Internetverbindung fehlt??? Beitrag #14
E

emil51

@ GaxOely
ob du es glaubst oder nicht,
ich hab noch nichts gemacht
hatte gerade vor deinen letzten Tip zu probieren,
der Rechner muß es geahnt haben....
alle Icons wieder da, merkwürdig, merkwürdig..
trotzdem :danke

mfg.$

• Symbol für Internetverbindung fehlt??? Beitrag #15
E

emil51

@
26.06. ...ich deinstallier ein Grafikbetrachter :O
und schwups die Icons sind wieder weg??? :cheesy
10 Tage da nun wieder weg,
das verstehe wer will. :nixweis
Zugriff auf die Netzwerkkarteneigenschaften hab
ich nur über einen anderen Mitbenutzer,
aber bei denen funktoniert es ja sowieso,
oder wie komme ich sonst noch an die Netzwerkkarte
zu sehen wenn sie bei mir nirgedwo erscheint?

mfg.$

• Symbol für Internetverbindung fehlt??? Beitrag #16
E

emil51

@
muss das Thema noch mal aufgreifen.
Also der Fehler nervte mich zu sehr welhalb ich ein
Sicherheitsimage zurück schrieb und alles war in Butter.
Bis gestern als ich die Arcorsoftware "Arcorbutler"
wieder installierte, einige Benutzer wollten es so.
Nun das komische daran bei den Mitbenutzern lief alles bestens
bei mir funktioniert das Teil nicht und
...die Icons sind wieder weg und der Netzwerkordner ist leer.
Gleiche Macke wie vorher???
[attachmentid=12918]
Nun will ich ein neueres Sicherungsimage wieder herstellen, geht nicht ist defekt
also alles mit Hand wieder herstellen:
C: Dokumente und Einstellungen................Icons bleiben weg
C: Programme-Gemeinsame Dateien..........Icons bleiben weg
C: Windows.......................................Icons bleiben weg
ja wo sind die sch.... Dinger bloss im System versteckt?

wer was weiss kann ja mal ein Tip geben.
:danke

mfg.$

Anhänge

• Abgriff_0001.jpg
    Abgriff_0001.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 149
  • Symbol für Internetverbindung fehlt??? Beitrag #17
F

frasch

Ich habe die Ursache für das Problem gefunden, wahrscheinlich hilft es aber nicht allen, die hier geschrieben haben: Bei mir ist es die Fritzbox. Anscheinend hat die gegenwärtige Firmwareversion eine Macke. Wenn ich die Fritzbox neu starte, dann ist das Symbol wieder da. Nach ein paar Tagen ist es wieder weg und ich muss sie wieder neu starten usw. Ich warte immer schon sehnsüchtig auf ne neue Firmware von AVM. Bis dahin mach ich so weiter. Ich hoffe, dass irgend jemand außer mir noch von meiner Entdeckung profitieren kann.
frasch

• Symbol für Internetverbindung fehlt??? Beitrag #18
E

emil51

@
bei mir hat es sich erledigt
neue HDD neues Win XP
Problem nie wieder aufgetaucht??
mfg.$

• Symbol für Internetverbindung fehlt??? Beitrag #19
F

fankos

Hallo @ all,
leider muß auch ich mich mit diesem Problem herumschlagen, hier rein vorsorglich die erlebten Symtome:

Wer kennt das Problem mit wegbleibendem Icon-Verbindungsanzeige-Symbol und falscher Verbindungsanzeige im Ordner Netzwerk? Es wird Win XP Pro SP 2-Betriebssystem und laufenden Updat´s sowie externer Firewall genutzt. So hat sich meine Bekanntschaft mit diesem Problem gezeigt:

1. Bei manuell erstellte DFÜ-Verbindung und einwandfrei laufendem Surfverhalten im Netz keine Anzeige der aktiven Verbindung in der Taskleiste neben der Uhr-Anzeige. Unter Modemeigenschaften ist angeklickt, daß das Symbol bei aktiver Verbindung im Infobereich der Taskleiste angezeigt werden soll.

2. Dadurch bedingt, keine Möglichkeit über dieses Symbol die manuell erstellte Internet-Verbindung zu trennen. Es bleibt nur die Möglichkeit, den Rechner durch Ausschalten vom Netz zu trennen – nicht wirklich praktisch.

3. Trotz aktiver und einwandfrei arbeitender DFÜ-Internetverbindung steht „Verbindung getrennt“ unter dem Status im Ordner der Netzwerkverbindungen.

Diese leidige Erfahrung mußte ich innerhalb einer Woche auch noch auf dem 2. Rechner machen.

Zum ersten Mal beim PC meiner Tochter mit ISDN-Modem wurde Trend PC-cellin Security statt des abgelaufenen Bitdefender installiert. Nach einigen Zugriffen im Netz und Update´s sowohl bei Trend als auch bei Big Bill, stellte sich das oben beschriebene Problem ein. Im ersten Anlauf wurde, um das Gerät vom Netz zu schalten, der Telekomstecker vom Modem gezogen, mit dem Ergebnis, daß anschließend kein Modem vorhanden zu sein schien. Sämtliche Versuche mit Modem und Netzwerkkarte neu installieren, brachten nichts um das Hauptproblem zu beseitigen, lediglich Internetzugang war wieder möglich. Als letzte Rettung wurde eine Systemwiederherstellung des kompletten Rechners über ein zum Glück vorher angelegtes System-Backup durchgeführt und der Rechner arbeitet bis jetzt einwandfrei.

Beim zweiten, eigenen Rechner mit einem Analog-Modem wurde statt des Bitdefender, ZoneAlarm installiert und anschließend in gleicher Weise erst ZoneAlarm aktualisiert und dann noch ein Windows-Update durchgeführt.

Auch hier trat irgendwann nach einigen Internetbesuchen der oben beschriebene Effekt ein. Leider ist für diesen PC noch kein System-Backup vorhanden gewesen, so daß ein Wiederherstellen nicht möglich ist.

Im Nachhinein läßt sich nicht mehr sagen, ob die Probleme durch eines der Update´s der jeweils verschiedenen Internet-Security-Software, einer zu voreiligen Zustimmung auf die Vorschläge der Firewall oder durch die Win-Update´s ausgelöst wurden.

Interessant dabei, daß ein ebenfalls installierter Discountsurfer einwandfrei in der Task-Infoleiste angezeigt wird. Wobei der jedoch, trotz gegenteiliger Behauptung von Teltarif.de, nicht wirklich immer die günstigsten Verbindungen vorschlägt, genau sowenig wie der iLCR-Router von Geizhals de, nur mit anderen Schwerpunkten. Drum die manuell eingerichteten DFÜ-Verbindungen. Hoffentlich findet sich mal ein wirklich guter, besser gesagt, ehrlicher Router für Internet Call by Call-Verbindungen!!! DSL-Flatrate scheidet leider in ländlichen Gebieten dank der ach so fortschrittlichen Telekom-Politik in beiden Fällen aus. Dies aber nur am Rande bemerkt.

Stellt sich die Frage, wie das Problem beseitigt und nach Möglichkeit eine Wiederholung vermieden werden kann? Jedenfalls haben die bisherigen Vorschläge, genau so wie die eigenen Versuche einschließlich InternetSecurity-Neuinstalltionen einschließlich Modem und Netzwerkkarten-Neuinstallation, leider noch nicht weiter geführt.

Hoffe auf hilfreiche Vorschläge.

LG von Svenny

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Symbol für Internetverbindung fehlt???

Sucheingaben

internet verbindungs icon in taskleiste anzeigen xp

,

Symbol für bestehende Internetverbindung

,

dfü symbol verschwunden

Oben