Symantec Ghost Corp. Ed. 7.5 auf NTFS langsamer

Diskutiere Symantec Ghost Corp. Ed. 7.5 auf NTFS langsamer im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; hi habe ein seltsames problem. zuerst habe ich Symantec Ghost Corporate Edition 7.5 auf einer Ghost Station (w2k server) mit 20 GB installiert...
C

cccc

Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2003
Beiträge
927
hi

habe ein seltsames problem.

zuerst habe ich Symantec Ghost Corporate Edition 7.5
auf einer Ghost Station (w2k server) mit 20 GB installiert mit FAT32.

2 GB Image (w2k workstation) mit Ghost boot diskette
übers netz zu saugen dauert ca. 4-5 Minuten.

es lief alles einwandfrei, bis mir platz für Images ausging.

besorgte eine neue, schnelle 80 GB Festplatte.
diesmal habe ich sie aber statt FAT32 mit NTFS formatiert.
and alles gleich wie vorher, gleiches Betriebsystem w2k server edition, virenscanner und sonst keine programme ausser
Symantec Ghost Corp. Ed. 7.5 installiert.
Und selbstverständlich die gleiche hardware und die gleichen
Netzwerkeinstellungen.

zu meinem erstaunen, ein Image über gleiches Netz zu saugen,
dauert es 15-20 Minuten.

da verstehe ich jetzt aber nichts mehr.
NTFS gemäss Microsoft sollte doch schneller als FAT32 sein.

vermutlich bleibt nichts übrig, als der neue disk mit FA32
zu formatieren und wieder probieren.

hat vielleicht jemand eine erklärung dazu ?
 
SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Mitglied seit
15.11.2002
Beiträge
3.478
Alter
48
Standort
Basel
Hi

Die erweiterten Sicherheits-Feautres von NTFS machen Disk-Images langsam! Aber speicher doch die Images auf ner FAT32-Partition das sollte schneller gehen. :D
Ich hatte mal das Problem, dass ich keine Images von einer NTFS-Partition (auf der die Image abgelegt waren) nich zurückspielen konnte. Die Partition in FAT32 konvertiert und es ging! :cool
 
C

cccc

Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2003
Beiträge
927
hallo SethGeko

vielen dank

ich meinte FAT32 ins NTFS zu konvertieren,
das geht gut und habe auch gemacht aber umgekehrt ?

konntest du wirklich NTFS in FAT32
inklusive Daten umwandeln ?

gruss
cccc
 
SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Mitglied seit
15.11.2002
Beiträge
3.478
Alter
48
Standort
Basel
Hi

Ja das geht! Aber nur mit Partition Magic von Powerquest! :cheesy (Version 8! Die Version 7 hat die ganze Platte zerschossen! :verysad )
 
Thema:

Symantec Ghost Corp. Ed. 7.5 auf NTFS langsamer

Symantec Ghost Corp. Ed. 7.5 auf NTFS langsamer - Ähnliche Themen

  • Achtung Windows 7 Nutzer! KB4512486 und KB4512506 nicht installieren mit Symantec oder Norton

    Achtung Windows 7 Nutzer! KB4512486 und KB4512506 nicht installieren mit Symantec oder Norton: Durch Probleme mit SHA-2 Zertifikaten kann es bei der Installation der Windows 7 Updates KB4512486 und KB4512506 zu schweren Problemen kommen die...
  • Symantec Norton Vs. Eset Nod Security

    Symantec Norton Vs. Eset Nod Security: Wie ich vielleicht schon mal erwähnt habe, arbeite ich in einem Kleinbetrieb und muss daher als Nebenaufgabe auch den Admin mimen - obwohl ich das...
  • Symantec nicht konsequent

    Symantec nicht konsequent: Symantec stellt Norton AntiVirus ein Man hätte konsequenter sein können und alles einstellen sollen.:sing
  • Problem mit Span Volume bei Symantec Norton Ghost

    Problem mit Span Volume bei Symantec Norton Ghost: hallo wenn ich WIN2000 client mit Symantec Norton Ghost Corporate Edition 7.5 über LAN ghoste, dann bekomme ich jedesmal folgende Mitteilung: "...
  • problem mit Boot Disk von Symantec Ghost 7.5

    problem mit Boot Disk von Symantec Ghost 7.5: hallo Habe Network Boot Disk mit Boot Wizard von Symantec Ghost 7.5 Corporate Ed. erstellt. wenn ich jetzt probiere, eine maschine mit diesem...
  • Ähnliche Themen

    Oben