Sygate blockt alles!

Diskutiere Sygate blockt alles! im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Hi leute, ich habe vor kurzem bei einer neueinrichtung meines rechners das erste mal sygate installiert und wollte die firewall mal ausprobieren...
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Threadstarter
Team
Standort
Bayern
Hi leute,

ich habe vor kurzem bei einer neueinrichtung meines rechners das erste mal sygate installiert und wollte die firewall mal ausprobieren. natürlich bevor ich das erste mal ins netz gegangen bin...
schön und gut, installiert, auf "normal mode" gestellt und im hintergrund weiterlaufen lassen. dann hab ich meinen smartsurfer installiert, wollte ins netz und...ich hatte zwar ne internetverbindung, es hat aber einfach alles geblockt :blink
ich meine damit: keine internetseiten angezeigt, icq verbindung fehlgeschlagen, keine virenupdates und keine tarifupdates für den smartsurfer! dann hab ich die firewall zunächst mal abgestellt, ohne ein anderes ergebnis. nach einer deinstallation gings dann wieder ohne probleme! an was kann das bitte liegen??? mich hat die firewall auch nie was gefragt, obs was blocken soll oder nicht. hat einfach alles geblockt :motzen ich hab die free version von sygate...achja, und am smartsurfer liegts auch nicht! bin mit ner "normalen" registrierten dfü verbindung von vr-web rein und es ging auch nix...wieder nur die anzeige einer internetverbindung, aber kein seitenaufbau. weiß jeman hilfe, weil ich diese firewall doch ganz gerne benutzen möchte. bei meinem kumpel funzt auch alles einwandfrei...mit ner dsl 6000er leitung :verysad

gruß und :danke schonmal

paulchen

S

SuperTux

Gast
Hatte das Problem auch mal, keine Lösung gefunden. Also flog sie wieder. Auf einem Win98-Rechner funzt sie aber :nixweis

H

HWFlo

Also ich kenne das Problem nicht und nutze sie schon relativ lnge
aber falls noch nicht gesechehen stell sie mal auf block all und dann wieder auf normal oder allow all

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Threadstarter
Team
Standort
Bayern
naja, im moment hab ich sie ja net drauf! werds heute abend vielleicht nochmal probieren...wenn net, welche GUTE alternativen gib's denn noch??? außer zonealarm, die macht bei mir im netzwerk probleme...

paulchen

frankbier

frankbier

Standort
WinBoard
Also ich benutze im Moment auch die Sygate PF und funktioniert mit DSL super ! Teste einfach nochmal ,ist die Win FW aus? vielleicht stört die .

und zu 2. hier

F

Freak

Standort
Gundelfingen (Donau)
Sygate PF läuft nur bis zu einem gewissen MS Sicherheitsupdate. Es KANN mit allen Updates nicht gehen. Ich habe bestimmt an die 15 Rechner gehabt wo es nach einigen Sicherheitsupdates nicht mehr ging. Ich habe momentan Panda Internet Security drauf.

Die beste Alternative bei DSL ist ein Router. Die bekommt man auch schon für ca. 38 Euro.
Der Hacken an einer Hardware-FIrewall ist aber das es die FW nichts gegen Trojaner bringt. Da die Desktop-Firewalls ja vorher fragen ob ein Programm auch eine InternetVerbindung aufbauen darf!

Nur ein Tipp: Lass dich nicht on so ner "billigen" 10 Euro Firewall einlullen! Die bringen nichts

Gruss Freak

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Threadstarter
Team
Standort
Bayern
:danke für die info! dann liegts wahrscheinlich wirklich an nem sicherheits update, weil ich alle von microsoft installiert habe...naja, muss ich wohl doch auch ne andere umstellen.

paulchen

frankbier

frankbier

Standort
WinBoard
ZITAT dann liegts wahrscheinlich wirklich an nem sicherheits update[/b]
Kann Ich mir nicht vorstellen, da mein PC auch mit allen Updates funktioniert. :blush

Und mein Notebook ja auch.

H

HWFlo

ich habe Winx XP mit SP2 und dem aktuellen winboard update pack und sygate funktioniert
keine ahnung wer da diese gerüchte verbreitet das es nicht gehen soll jedenfalls ist da nichts dran

frankbier

frankbier

Standort
WinBoard
ZITAT Hallo,

hatte das gleiche Problem, hab's gelöst und zwar mußt Du im Menu Optionen die richitge Netzwerkschnittstelle wählen. Bei mir war da der bluetooth adapter meiner Tastatur drin.

Vielleicht war das ja der fehler
[/b]
In dem Link von Merlinx gefunden.

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Threadstarter
Team
Standort
Bayern
mmmh, ok, dann werd ich's damit mal probieren. ich will aber noch bis zum 4. februar warten, weil da unser dsl anschluss freigeschaltet wird und dann probier ich dann die firewall auch nochmal. ich mach's erst mal ohne, dann kann ich wenigstens ausschließen, dass, wenns nicht geht, dass es an der firewall liegt :D
ich meld mich, sobald ich weiter gekommen bin...

schonmal :danke

paulchen

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Threadstarter
Team
Standort
Bayern
also ich glaub ich schieß diese blöde firewall in den wind! hab's auf nem 2. rechner nochmal installiert (auf dem auch wieder alle updates von microsoft installiert sind) und selbst wenn ich die firewall ausschalte, bzw. allow all mach können sich 2 rechner nicht sehen (über crossover kabel). mal schaun welche firewall ich dann installiere :nixweis

gruß

paulchen

frankbier

frankbier

Standort
WinBoard
Schaue doch mal, ob die richtige Netzwerkschnittstelle eingestellt ist.

Und gebe die IP des anderen PC in den Einstellungen an.
(Werkzeuge---Erweiterte Regeln)

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Threadstarter
Team
Standort
Bayern
also die richtige netzwerk schnittstelle war drin...ich hab nur leider ne englische version...muss mir vielleicht nochmal ne deutsche runterladen. aber ich hab bei mir irgendwie nix von "einstellungen" oder "ip" gesehen :nixweis

paulchen

frankbier

frankbier

Standort
WinBoard
[attachmentid=9168] [attachmentid=9169][attachmentid=9170] Die Ports noch zulassen und fertig :nana

Zuletzt bearbeitet:
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Threadstarter
Team
Standort
Bayern
:blush also, ich hab mir jetzt nochmal die deutsche version runtergeladen. wenn ich aber auf diese erweiterten regeln klicke, hängt sich jedesmal die firewall auf und schließt sich! ich komme also gar net rein...
ich hab die version 5.5 von sygate.de weißt du dazu was??? wenn ich dann endlich mal reinkommen würde könnte ich des dann auch ausprobieren...

paulchen

frankbier

frankbier

Standort
WinBoard
Die Bilder sind auch von der 5.5

Hast Du ewentuell noch Reste einer anderen FW auf deinem PC ?

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Threadstarter
Team
Standort
Bayern
höchstens von der letzten, englischen version von sygate. davor hatte ich meinen rechner formatiert und sygate englisch war die ertse firewall...welche version weiß ich nicht. danach hatte ich die 5.5 deutsch. hab aber auch in der registry nach der deinstallation restliche schlüssel von sygate gelöscht! ich hoffe das war nicht falsch :unsure

paulchen

frankbier

frankbier

Standort
WinBoard
Ich habe gleich die d 5.5 auf meinen Rechner und dem Notebook gezogen und es funktioniert super.

Thema:

Sygate blockt alles!

Sygate blockt alles! - Ähnliche Themen

• Sygate Personal Firewall vs. Outpost Firewall

Sygate Personal Firewall vs. Outpost Firewall: Zur Zeit benutze ich die Sygate Personal Firewall habe aber gelesen das die Outpost Firewall noch besser sein soll? Was haltet ihr von der...
  • Merkwürdiges Verhalten von Sygate Personal Firewall

Merkwürdiges Verhalten von Sygate Personal Firewall: Liebe Leute, hatte gestern ein seltsames Erlebnis mit Sygate Personal Firewall, Version 5.5, Built 2710. Es öffnete sich auf dem Desktop ein...
  • Fehler bei Sygate Firewall Pro 5.5

Fehler bei Sygate Firewall Pro 5.5: Hi Ich habe folgendes Problem bei der Installation: Kann mir bitte jemand helfen?
  • Deinstallation Sygate Personal Firewall 5.5

Deinstallation Sygate Personal Firewall 5.5: hi, wie deinstalliere ich Sygate Personal Firewall 5.5, so dass es nachher keine Probleme gibt.
  • GELÖST Sygate Firewall erkennt Zugriffsversuche nicht

GELÖST Sygate Firewall erkennt Zugriffsversuche nicht: Hi, ich habe folgendes Problem: Wenn ich mit dem MS IE oder Firefox ins Internet möchte, bringt mir die Sygate-Firewall keine Anfrage ob ich das...