Switch Themes by DOS Command (BAT)

Diskutiere Switch Themes by DOS Command (BAT) im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Liste Wie kann ich eine Windows Theme mit einer Anderen Anwendung, z.B. mit DOS in einem Batch File wechslen? Ich habe nur den Registry...
  • Switch Themes by DOS Command (BAT) Beitrag #1
M

metazargo

Threadstarter
Hallo Liste

Wie kann ich eine Windows Theme mit einer Anderen Anwendung, z.B. mit DOS in einem Batch File wechslen? Ich habe nur den Registry Eintrag gefunden.

------

echo.
echo Switch Desktop Theme

set Themes_REG_KEY="HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Plus!\Themes\Current"

reg add %Themes_REG_KEY% /ve /t REG_EXPAND_SZ /d %APPDATA%\Microsoft\Windows\Themes\Work.theme /f >nul
if %errorlevel% == 0 echo Theme Switched
echo.

------

Doch muss das Thema geladen werden (load, apply). Ich habe nicht herausgefunden wie das geht, auch ein Neustart des Windows Themes Service nutzt nichts.

Danke für Tipps

Zuletzt bearbeitet:
  • Switch Themes by DOS Command (BAT) Beitrag #2
M

maximal1981

Willkommen,

also änderungen in der registry werden erst nach einem neustart übernommen, denn die ganzen anweisungen der registry werden beim sys-start in den RAM resistent geladen, und nachher nicht mehr von der platte gelesen (+ ein paar anderen ini-dat) also wenn du den rechner nicht neu startest, wirst du es nicht bemerken.

mfg

• Switch Themes by DOS Command (BAT) Beitrag #3
M

metazargo

Threadstarter
Hallo

Danke. Das stimmt zum Teil. z.B. den Screensaver kann man via Registry aktiv beeinflussen, siehe Bsp. unten.

Doch wie kann man das Thema laden, was ja auch über den Button 'Apply' resp. 'OK' der Display Properties geht. Was löst dieser Button aus?

Gruss

-----

echo.
echo Activate Screensaver

set Desktop_REG_KEY="HKCU\Control Panel\Desktop"

reg add %Desktop_REG_KEY% /v ScreenSaveActive /t REG_SZ /d 1 /f >nul
if %errorlevel% == 0 echo Screensaver Activated
echo.

------

Thema:

Switch Themes by DOS Command (BAT)

Switch Themes by DOS Command (BAT) - Ähnliche Themen

BSOD KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED in PpmPerfSelectProcessorState: Hi everyone! I was asked to investigate a KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED BSOD on a Windows 10 system. Its current (minimal) configuration is...
How to: Change Windows Update Settings in Windows 10: Windows Update is an service which allows the user to download and install updates. By default, the Windows Update behaivor is set to Automatic...
Ransomware Petya stellt keine Gefahr auf aktualisierten Systemen dar - UPDATE: Nachdem Mitte Mai die Ransomware "WannaCry" ihr Unwesen getrieben hat, soll sich seit gestern ein Ableger mit dem Namen "Petya" in bislang über 60...
[Win10 Pro 14393.693 64 Bit] Windows Update - Kumulative Updates werden nicht mehr heruntergeladen: Hallo zusammen, bei mir werden kumulative Updates nicht mehr heruntergeladen. Entweder bleibt es bei 0% oder bei 95%. TiWorker.exe rödelt sich...
Probleme mit Windows Update (KB4340917): Hallo ich habe eine Win 10 Maschine die das Update KB4340917 nicht installieren möchte. Installationsfehler: Die Installation des folgenden...
Oben