Switch Themes by DOS Command (BAT)

Diskutiere Switch Themes by DOS Command (BAT) im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hallo Liste Wie kann ich eine Windows Theme mit einer Anderen Anwendung, z.B. mit DOS in einem Batch File wechslen? Ich habe nur den Registry...
M

metazargo

Threadstarter
Hallo Liste

Wie kann ich eine Windows Theme mit einer Anderen Anwendung, z.B. mit DOS in einem Batch File wechslen? Ich habe nur den Registry Eintrag gefunden.

------

echo.
echo Switch Desktop Theme

set Themes_REG_KEY="HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Plus!\Themes\Current"

reg add %Themes_REG_KEY% /ve /t REG_EXPAND_SZ /d %APPDATA%\Microsoft\Windows\Themes\Work.theme /f >nul
if %errorlevel% == 0 echo Theme Switched
echo.

------

Doch muss das Thema geladen werden (load, apply). Ich habe nicht herausgefunden wie das geht, auch ein Neustart des Windows Themes Service nutzt nichts.

Danke für Tipps

Zuletzt bearbeitet:
M

maximal1981

Willkommen,

also änderungen in der registry werden erst nach einem neustart übernommen, denn die ganzen anweisungen der registry werden beim sys-start in den RAM resistent geladen, und nachher nicht mehr von der platte gelesen (+ ein paar anderen ini-dat) also wenn du den rechner nicht neu startest, wirst du es nicht bemerken.

mfg

M

metazargo

Threadstarter
Hallo

Danke. Das stimmt zum Teil. z.B. den Screensaver kann man via Registry aktiv beeinflussen, siehe Bsp. unten.

Doch wie kann man das Thema laden, was ja auch über den Button 'Apply' resp. 'OK' der Display Properties geht. Was löst dieser Button aus?

Gruss

-----

echo.
echo Activate Screensaver

set Desktop_REG_KEY="HKCU\Control Panel\Desktop"

reg add %Desktop_REG_KEY% /v ScreenSaveActive /t REG_SZ /d 1 /f >nul
if %errorlevel% == 0 echo Screensaver Activated
echo.

------

Thema:

Switch Themes by DOS Command (BAT)

Switch Themes by DOS Command (BAT) - Ähnliche Themen

• Heimnetzwerk mit patch panel ohne switch

Heimnetzwerk mit patch panel ohne switch: Für ein Heimnetzwerk sind Netzwerkkabel verlegt. Neben dem Router steht jetzt ein Patch Panel, das erstmal nur (zum test) mit einem Kabel am...
  • Nintendo Switch mit meinem Lenovo ThinkPad E480 verbinden

Nintendo Switch mit meinem Lenovo ThinkPad E480 verbinden: Hallo liebe Community Ich habe Probleme damit, meine Nintendo Switch mit meinem Laptop zu verbinden, bzw. ich weiss nicht wie ich den Display...
  • Heimnetzwerk zwischen 2 PCs mithilfe eines LAN-Switches

Heimnetzwerk zwischen 2 PCs mithilfe eines LAN-Switches: Ein Laptop mit Win 10 Home Premium und ein Desktop-PC mit Win 10 Home Premium und ein Ethernet-Switch mit Kabeln zu einem Netzwerk zusammen...
  • Neuer PC - Windows 10 Lizenzen switchen?

Neuer PC - Windows 10 Lizenzen switchen?: Hallo zusammen, ich habe meinen alten PC durch einen komplett neuen ersetzt. Meinen Alten hatte ich von Win 7 Prof auf Win 10 Pro...
  • Can I switch passwordless users only by hitting their avatars? AKA Get rid of the login button as in

Can I switch passwordless users only by hitting their avatars? AKA Get rid of the login button as in: as the title says best regards, struggling user