switch ---> router

Diskutiere switch ---> router im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich WinXP - Netzwerk; hallo, hab ma schnell ne frage un zwar: ich hab dsl anschluss (kabeldeutschland nur ein modem kein router) un mein kleiner bruder wollte auch...
1

19matze90

Threadstarter
hallo,

hab ma schnell ne frage un zwar:

ich hab dsl anschluss (kabeldeutschland nur ein modem kein router) un mein kleiner bruder wollte auch ins internet. einen switch habe ich, nützt mir aber nich viel.
Vielleicht kann mir jemand sagen wie mit nem programm oder den switch zu nem router umfunktioniere?!?

thx für antworten

X

Xpl0d3

Die Switch bringt dir zwecks Router nicht viel.

Du könntest evtl. einen Rechner mit zwei NICs mit geeigneter Software als Router betreiben, wär denk ich aber bissl zu viel des Guten.

Du wirst dir wohl einen Router zulegen müssen.

Maximus1

Maximus1

du kannst ihm aber auch rudimentär inetzugang gewähren.
es gibt von AnalogX ein kleines proxy programm das ein paar protokolle bereitstellt.

HTTP (web browsers) (port 6588)
HTTPS (secure web browsers) (port 6588)
SOCKS4 (TCP proxying) (port 1080)
SOCKS4a (TCP proxying w/ DNS lookups) (port 1080)
SOCKS5 (only partial support, no UDP) (port 1080)
NNTP (usenet newsgroups) (port 119)
POP3 (receiving email) (port 110)
SMTP (sending email) (port 25)
FTP (file transfers) (port 21)

wenn ihm das reicht kannst du das tool kostenlos auf http://www.analogx.com/
herunterladen.

ich nutze das um meine server gelegendlich mit updates zu versorgen und bin, da ich keine weiteren anssprüche stelle sehr zufrieden.

um den datenverkehr zustande zu bringen reicht ein popeliges hub und sowas bekommste schon fast geschenkt (5€)

der vorteil bei dem programm ist das du dir nicht wie bei ICS von M$ dein netzwerk zerschiessen kannst.

B

babylein

Hallo

hier hast du es

F: Wie kann ich Kabel Internet mit mehreren PCs gleichzeitig nutzen?
A: Sie können auch mit mehreren PCs gleichzeitig über Kabel Internet im Internet surfen: Sie müssen dafür nur ein Zusatzgerät (Router) installieren. Diesen erhalten Sie im Fachhandel.

Ein Router ist ein Gerät, das zwei unabhängige Netzwerke verbinden kann. Bei Heimanwendern wird er meist als Brücke zwischen dem Internet und dem lokalen Netzwerk verwendet. Ein Router wird nur benötigt, wenn man mehrere Computer über denselben Anschluss mit dem Internet verbinden möchte. Vereinfacht formuliert merkt sich der Router, welcher Computer welche Adresse im Internet anfragt, und leitet die erhaltene Antwort dann wieder an den entsprechenden Computer zurück. Im Internet erscheint ein Netzwerk, das über einen Router verbunden ist, als nur ein Computer.

Um Ihren Router anzuschließen, müssen Sie das Kabelmoddem zunächst kurz vom Stromnetz trennen. Danach setzen Sie für beide angeschlossene Computer den IP-Adressbezug sowie den DNS-Server auf "automatischen / dynamischen Bezug".

Bereits vorhandene Router oder Netzwerkkarten können problemlos weiter verwendet werden. Der Anschluss eines Servers über Kabel Internet ist nicht möglich.

teil 2

F: Wie schließe ich das Kabelmodem an den PC an und wie funktioniert es?
A: Ganz einfach: Sie verbinden Ihren PC via Netzwerkkarte oder USB-Anschluss mit dem Kabelmodem. Ist der PC angeschlossen, geht es mit den PC-Standardeinstellungen sofort ins Internet.
Weitere Details dazu lesen Sie im Startguide Internet und Phone und auf der gleichnahmigen CD-ROM oder in den detaillierten Fragen und Antworten im Service-Portal.

B

babylein

F: Wie funktioniert der Internetanschluss über Kabel Internet und was sind die Vorteile gegenüber DSL?
A: Kabel Internet ist der Hochgeschwindigkeits-Internetzugang von Kabel Deutschland. Im Gegensatz zu anderen Lösungen, wie zum Beispiel DSL, surfen Sie bei Kabel Internet über Ihren TV-Kabelanschluss und damit völlig unabhängig von Ihrer Telefonleitung. Das bietet Ihnen vielseitige Vorteile gegenüber anderen Anbietern, wie zum Beispiel:

• Die Installation von Kabel Internet bei Ihnen zu Hause führt einer unserer Techniker kostenfrei für Sie durch. Ideal für Sie – gerade wenn Sie keine speziellen PC-Kenntnisse haben.
  • Deutlich bessere Latenzzeiten (Ping-Zeiten) – ideal zum Beispiel für Online-Gaming
  • Keine Zwangstrennung der Kabel Internet-Verbindung
  • Sie benötigen keine zusätzliche Software: einfach mit einem üblichen Internet-Browser lossurfen
  • Kostenfreie Mehrplatzfähigkeit (wenn Sie einen Router anschließen), d.h. Sie können mit mehreren PCs gleichzeitig surfen
  • Kabel Internet ist völlig unabhängig von Ihrem Telefonanschluss

1

19matze90

Threadstarter
also:

ich hab mich jetz ma n paar stündchen drangesitzt

klar geht das was ich wollte und zwar mit: Jana Server!

wenn hier so viel schlaues verzappt werd kann ich auch gleich meine probleme selbst lösen

Maximus1

Maximus1

was für ein problem hast du denn?
erst hilfe wollen, dann blöde rumpupen wenn dir die antworten nicht passen?

aber stimmt schon, wenn einer so viele rechtschreibfehler hat passt das mit dem blöde rumpupen auch wieder.

ausserdem:
der jana kostet geld, aber da wirst du dich ja nicht drum scheren denn du bist bestimmt so ein crackleecher.

1

19matze90

Threadstarter
crackleecher???

ich hab jemanden gecrackt den du sehr gut kennst... aus deiner family

I

imaetz70

also:

ich hab mich jetz ma n paar stündchen drangesitzt

klar geht das was ich wollte und zwar mit: Jana Server!

wenn hier so viel schlaues verzappt werd kann ich auch gleich meine probleme selbst lösen

crackleecher???

ich hab jemanden gecrackt den du sehr gut kennst... aus deiner family
zum 2. Zitat:
mmh scheinbar verwechselst du das was... kannst uns aber gern erklären wie du jemanden crackst... :)

Zum 1. Zitat:
Die leutz haben recht, erst fragst du nach und dann kommen nur abwertende kommentare von dir. so gehts dann auch nicht. entweder ich möchte hilfe und wenn ich dann doch eine lösung selbst gefunden habe, dann unterlass ich solche sinnfreien kommentare wie in den o.g. zitaten.. woher solen wir wissen, was du da mit den PC's treibst bzw. wie du die verkabelt hast.

Zudem dir hier auch gesagt wurde, was dein provider dazu an Hilfe gibt. ROUTER! denn da ist dein bruder auch unabhängig von dir, auch wenn ihr EINEN gemeinsamen zugang nutzt.

ps. Wie es in den Wald rein schallt, so kommts auch wieder raus!!!!

Thema:

switch ---> router

switch ---> router - Ähnliche Themen

• Router und zwei unabhängige Netzwerke: Switch oder Hub?

Router und zwei unabhängige Netzwerke: Switch oder Hub?: Hallo, ich habe einen einzigen Internetanschluss, den außer mir noch sechs weitere Bewohner im Haus benutzen. Die Verteilung haben wir bisher über...
  • 2 VLANs über Switch an ein Router

2 VLANs über Switch an ein Router: Liebe Wissenden. Ich habe eine Frage bezüglich VLANs und hoffe ihr könnte mir da weiterhelfen. Ich möchte auf einen Switch (Netgear GS724T) zwei...
  • GELÖST Router mit Modem, Gigabit Switch und 300 Mbit Wlan

GELÖST Router mit Modem, Gigabit Switch und 300 Mbit Wlan: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Router mit ADSL2+ Modem und Gigabit Lan Switch und 300 Mbit Wlan. Alles in einem Gerät. Das Modem muss...
  • GELÖST Zyxel Router als Switch benutzen

GELÖST Zyxel Router als Switch benutzen: Hallo Leute, ich habe hier zuhause noch einen alten Zyxel Prestige 650H-E7 gefunden und dann kam mir eine Idee. Ich habe im Keller neben einem PC...
  • Siemens SE105 Router als Switch benutzten

Siemens SE105 Router als Switch benutzten: Hi habe mal eine frage kann ich den Siemens SE105 ohne internetverbindung als switch benutzten ??!! wenn ja wie _______________ funktioniert...