Switch mit hub verbinden! aber wie?

Diskutiere Switch mit hub verbinden! aber wie? im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; da es auf manchen lan partys von mir manchmal zu problemen kam, ein switch mit einem hub zu verbinden, um mehr pc´s in einem netztwerk zu haben...
P

patrick.d

Threadstarter
Dabei seit
07.01.2002
Beiträge
21
da es auf manchen lan partys von mir manchmal zu problemen kam, ein switch mit einem hub zu verbinden, um mehr pc´s in einem netztwerk zu haben. wie muß ich nun das switch mit dem hub verbinden. Mit einem cross-over kabel oder einem normalen patch-kabel? vom uplink in den anderen uplink oder vom ulink in einen steckplatz??
 
stpe

stpe

Dabei seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
der uplink-port ermöglicht, dass Du ein normales patchkabel für das kaskadieren (zusammenschalten) von switch und hub benutzen kannst. denn uplink heisst nichts anderes als dass die "drehung" der adern im port selber vorgenommen wird.

d.h., dass Du von einem "normalen" port mit dem uplinkport verbinden musst.

benutzt Du ein gedrehtes kabel, kannst Du zwei "normale" ports zur verbindung benutzen, oder beide uplink-ports miteinander verbinden.

die letzte variante ist vielleicht am sinnvollsten, da hier die meisten "normalen" ports für rechner übrig bleiben.
 
P

patrick.d

Threadstarter
Dabei seit
07.01.2002
Beiträge
21
aso danke
 
F

Fragelite

Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
20
oefters kann man auch z.b. port 1 zwischen normal und uplink umschalten. ich wuerde von 1 uplink port in 1 normalen port mit einem normalen kabel uplinken. mit den 2 uplink ports klinkt sinnvoll aber ist auch irgendwie komisch
 
Thema:

Switch mit hub verbinden! aber wie?

Switch mit hub verbinden! aber wie? - Ähnliche Themen

Fritz!Repeater falsches Subnetz ?? Nur Probleme: Hallo. Wir sind vor kurzem in ein Haus gezogen. Erst einmal kurz der Aufbau: Keller (Hauptbox für VDSL) Fritz!Box 7590 --> LAN1 Fritz!Box 7390 &...
Probleme Mit Netgear GS105 / Telekomrouter: Ich hab da mal ein kleines Problem. Und zwar folgendes, ich habe einen Telekom Router auf diesen kann ich erst mal kein weites Gerät anschließen...
Internetverbindung über Ethernet unter Windows 10 schnell deaktivieren? So funktioniert es!: In der Regel ist bei den meisten der PC Online, aber vielleicht soll er das aus dem einen oder anderen Grund eben mal nicht sein. WLAN ist schnell...
RDP-Verbindung friert ein - Terminalserver - Userspezifisch: Sehr geehrte Damen und Herren, wir arbeiten über einen Terminalserver und die Firewall ist sehr kulant welche Verbindungen ein- und ausgehen...
zusätzlicher Bildschirm mit Laptop verbinden: Hallo zusammen, ich brauch eure Hilfe! Ich möchte meinen Laptop (Lenovo) mit meinem Bildschirm (Panasonic) verbinden. Mein Laptop hat keinen...
Oben