Switch mit hub verbinden! aber wie?

Diskutiere Switch mit hub verbinden! aber wie? im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; da es auf manchen lan partys von mir manchmal zu problemen kam, ein switch mit einem hub zu verbinden, um mehr pc´s in einem netztwerk zu haben...

patrick.d

Threadstarter
Dabei seit
07.01.2002
Beiträge
21
da es auf manchen lan partys von mir manchmal zu problemen kam, ein switch mit einem hub zu verbinden, um mehr pc´s in einem netztwerk zu haben. wie muß ich nun das switch mit dem hub verbinden. Mit einem cross-over kabel oder einem normalen patch-kabel? vom uplink in den anderen uplink oder vom ulink in einen steckplatz??
 

stpe

Dabei seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
der uplink-port ermöglicht, dass Du ein normales patchkabel für das kaskadieren (zusammenschalten) von switch und hub benutzen kannst. denn uplink heisst nichts anderes als dass die "drehung" der adern im port selber vorgenommen wird.

d.h., dass Du von einem "normalen" port mit dem uplinkport verbinden musst.

benutzt Du ein gedrehtes kabel, kannst Du zwei "normale" ports zur verbindung benutzen, oder beide uplink-ports miteinander verbinden.

die letzte variante ist vielleicht am sinnvollsten, da hier die meisten "normalen" ports für rechner übrig bleiben.
 

patrick.d

Threadstarter
Dabei seit
07.01.2002
Beiträge
21
aso danke
 

Fragelite

Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
20
oefters kann man auch z.b. port 1 zwischen normal und uplink umschalten. ich wuerde von 1 uplink port in 1 normalen port mit einem normalen kabel uplinken. mit den 2 uplink ports klinkt sinnvoll aber ist auch irgendwie komisch
 
Thema:

Switch mit hub verbinden! aber wie?

Switch mit hub verbinden! aber wie? - Ähnliche Themen

Windows 10 sporadisch kein Zugriff auf NAS und Netzwerkgeräte, nur mit Neustart temporär behebbar: Moin zusammen, ich habe seit kurzem Probleme mit dem Zugriff auf Netzwerkgeräte unter Windows 10. Ab und zu ist leider kein Zugriff auf Geräte...
Verbindung zu WLAN funktioniert nicht - Verschiedene Treiberversionen des Netzwerkcontrollers helfen leider nicht: Hallo, ich habe seit einer ganzen Weile schon das Problem, dass nur die alte Fritzbox 7390 noch eine Verbindung zu meinem Surface Pro 7...
Kein Internet trotz Lan-Verbindung: Hallo, Ich habe ein Problem mit dem Rechner, bisher lief alles gut aber nun habe ich keine Internet Verbindung mehr. Nach dem Start des Pc's...
GELÖST TendaRouter Wlan Station Verbindungsprobleme: Guten Abend, Wir haben seit kurzen ein Tenda AC10 Router als Wlan Erweiterung. Also nicht als Router. Wenn ich den Tenda an mein Netzwerk...
Router Problem nach Tausch, teilweise kein Internet, nur bei Download: Hi zusammen, leider finde ich dazu nichts so richtig im Internet, da die Schlagwörter sonst was für Fehler sein können... Ich habe "nur" meinen...
Oben