Switch IP herausfinden

Diskutiere Switch IP herausfinden im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hi, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, also wenn nicht bitte ich um Verzeihung! Mein Problem ist folgendes: Ich habe einen Bay Network...
N

Nepo

Threadstarter
Hi, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, also wenn nicht bitte ich um Verzeihung!

Mein Problem ist folgendes:
Ich habe einen Bay Network Switch aber nicht dessen IP bzw Hostname. Jetzt kann ich nicht über Telnet auf den zugreifen. Kann mir jemand sagen wie ich die IP herausfinden kann?

Danke im Voraus

H

HWFlo

eigentlich gar nicht da wird wohl nur ein reset helfen
natürlich kannst du auch drauf zugreifen wenn der switch einen terminal port hat
ansonsten ist ohne dokumentation der konfiguration eigentlich nichts zu machen ausser ein reset

N

Nepo

Threadstarter
ok. kann mir dann jemand sagen wie und wo ich den resetten kann. ist nämlich kein reset-knopf vorhanden!

D

Diego

Standort
/home/diego
Hi,

also meiner meinung hat so ein normaler Switch auch keine IP-Adresse.

Wozu auch !!! :nixweis :nixweis :nixweis

Gruß
Diego

H

HWFlo

managed sitche haben nicht viel mit den switchen zu tun die der normale mensch kennt
sie forwarden nicht einfach die packete nein vorher benötigt es eine konfiguration der interfaces z.b. in ip netze und vlans
auch sind hier eine große zahl anderer sachen interessant wie z.b. spanning tree

den reinen switch den viele kennen gibt es kaum noch
anzutreffen ist er höchsten noch auf lan partys oder im home bereich wo es wenig konfigurationsmöglichkeiten bedarf

N

Nepo

Threadstarter
der switch hat eine ip, ist ein management switch. nur diese weiß ich net und jetzt komm ich net drauf um die konfig zu ändern. hat jemand eine idee wie ich an die ip komme um den über telnet zu konfigurieren!

H

HWFlo

hat der den keinen consolen port? gute managed switche haben das :deal
und bekommen dann auch entsprechende Kabel mitgeliefert

ansonsten sehe ich echt keine chance ausser einem reset auf werkseinstellungen
wie das geht muss in deinem handbuch stehen

E

eifelyeti

mit Etherreal einen Netscan machen , wenn nur der Router am PC hängt!!!

N

Nepo

Threadstarter
habe schon einen scan mit "cain und abel" gemacht da konnte ich seine ip nicht heraus filtern.

der hat einen konsolen port nur mit einen normalen serielen kabel bekomme ich keine verbindung zum switch. laut manuel braucht man da ein bestimmtes kabel vom hersteller, welches ich nach möglichkeit nicht extra kaufen möchte.

werde es dann mal mit ethereal versuchen.

T

Thor83

Hi!

Also zunächst hat das ding eine IP, hat ja auch ein eigenes IOS, also warum soll der Switch dann keine IP haben ???

Du kannst mal den SoftPerfect Network Scanner probieren, war immer sehr zufrieden damit!

Und sonst hilft echt nur ein Reset: Der Switch sollte irgendwo am Gehäuse so einen Resetknopf haben, den einfach mal 30 Sekunden drücken! Sonst kannst du ihn mal aufschrauben, die Backupbatterie suchen, rausziehen, ne Stunde Warten, Batterie wieder rein . . .

Viel Glück!

H

HWFlo

ZITAT(Nepo @ 13.06.2006, 13:05) Quoted postder hat einen konsolen port nur mit einen normalen serielen kabel bekomme ich keine verbindung zum switch
[/b]
welches programm verwendest du
kann putty sehr empfehlen

ansonsten nicht vergessen auf 9600 baud mit 8n1 zu stellen

Thema:

Switch IP herausfinden

Sucheingaben

Switch per cmd herausfinden

Switch IP herausfinden - Ähnliche Themen

• Mein Acer Switch 5 schaltet sich immer zur selben Zeit von selbst aus

Mein Acer Switch 5 schaltet sich immer zur selben Zeit von selbst aus: Liebe Community, wie im Betreff geschrieben schaltet sich mein Acer Switch 5 mit Windows 10 jeden Tag genau um 20 Uhr von selbst aus. Habe...
  • Synchronisierung von Outlook 2007 und Samsung Note 8 über Smart Switch

Synchronisierung von Outlook 2007 und Samsung Note 8 über Smart Switch: Hallo zusammen, auf meinem Rechner läuft Windows 10, ich möchte meine Termine, Aufgaben und Kontakte mit meinem Samsung Note 8 synchronisieren...
  • Minecraft Nintendo Switch

Minecraft Nintendo Switch: Hallo Microsoft Team, ich spiele aktuell MINECRAFT auf der Switch daher möchte ich auf ein den Servern spielen, aber als ich mich mit dem...
  • Auflösung der Anzeige von Windows mit VM-Ware auf MacBook 13" springt immer wieder zurück beim hin und her switchen - wie kann man die beibehalten?

Auflösung der Anzeige von Windows mit VM-Ware auf MacBook 13" springt immer wieder zurück beim hin und her switchen - wie kann man die beibehalten?: Hallo zusammen, ich nutze Windows 10 auf meinem 13"Macbook mit VM-Ware. Wenn ich auf Windows bin ist die Auflösung der Anzeige mit 2560x1400...
  • GELÖST Switch IP Adresse herausfinden

GELÖST Switch IP Adresse herausfinden: Hallo allerseits... Ich habe 2 Switches HP V1910-48G und HP V1910-24G. Beide sind managebar und bei beiden habe ich das gleiche Problem. Als...