Swift 0.1pre: Neuer Windows-Browser nutzt Apples Rendering-Engine

Diskutiere Swift 0.1pre: Neuer Windows-Browser nutzt Apples Rendering-Engine im IT-News Forum im Bereich IT-News; Mit Swift ist eine frühe Entwicklerversion eines Browsers für Windows erschienen, der die selbe Rendering-Engine nutzt wie Apples Safari...
#1
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
8.628
Alter
38
Ort
In Windows Nr. 10
original.jpg

Mit Swift ist eine frühe Entwicklerversion eines Browsers für Windows erschienen, der die selbe Rendering-Engine nutzt wie Apples Safari.

Firefox, Internet Explorer und Opera - sie alle nutzen jeweils eine eigene Engine zur Darstellung einer Website. Mit Swift betritt ein Neuling die Windows-Browserszene, der Apples Webkit-Engine nutzt. Somit können auch mal Windows-Anwender erleben, wie Apples Browser Safari Websites anzeigt.

Die Entwicklung von Swift befindet sich noch in einem extrem frühen Stadium. Bisher ist nur eine Pre-Alpha-Version erschienen . Die Downloadgröße beträgt knapp 15 MB, dafür startet der Browser nach der Installation aber wesentlich flotter als die Konkurrenten. Auch im Installationsordner ist alles schön übersichtlich: Lediglich neun Dateien enthält der Ordner und der Browser wird mit dem Aufruf von "Swift.exe" gestartet.

Viel Funktionen hat Swift noch nicht zu bieten und er neigt noch zu Abstürzen. Im Endeffekt kann man derzeit nur damit ein wenig umher surfen. Die Oberfläche selbst und die Farbwahl sind gewöhnungsbedürftig. Die Anzahl der Anwender, die Swift einsetzen, ist noch überschaubar und auch im Swift-Forum ist noch nicht viel los - dort können Sie gefundene Bugs melden und Verbesserungsvorschläge machen.

Wie sich Swift weiterentwickelt bleibt abzuwarten. Mit der derzeit verfügbaren Version soll nur gezeigt werden, wozu die Rendering-Engine unter Windows in der Lage ist. Um den Browser selbst will man sich nach und nach kümmern.

Zur Erinnerung: Auch Firefox, damals Phoenix genannt, fing mal so an und mauserte sich mit der Zeit zum Erfolgsbrowser. Vielleicht kommt es mit Swift ähnlich und Sie waren bei der "Geburt" live dabei…

Download: Swift 0.1pre

Quelle: IDG Magazine Verlag GmbH/PC-WELT Online
 
#2
S

SuperTux

Gast
Safari unter Windows wäre schon ziemlich cool!
 
#3
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Bin mal gespannt auf das Teil,werde ich auf alle Fälle mal testen.
 
#5
J

jdr_85

Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
1.665
Alter
33
Ajo, prinzipiell funktioniert's schon akzeptabel. Paar Seiten werden fehlerhaft gerendert, vieles wird nicht unterstützt. Runterladen geht nich, wenn ich das versuche, stürzt das Ding ab, der Rechner rödelt wie wild auf der Platte rum und nix geht mehr. Aber ist halt ne sehr, sehr frühe Version.
 
#6
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Eric-Cartman hat gesagt.:
@Fireblade

Wenn du es Testen tust!!! Mail mir deine Erfahrung!!! ist Wichtig
Joo mach ich dann,im Moment muß ich aber erst noch 2 Rechner neu aufsetzen.
Dann schmeiß ich den mal drauf.

@jdr_85
Ist klar das der noch nicht so hundertpro ist,aber das wird kommen.
 
Thema:

Swift 0.1pre: Neuer Windows-Browser nutzt Apples Rendering-Engine

Swift 0.1pre: Neuer Windows-Browser nutzt Apples Rendering-Engine - Ähnliche Themen

  • Acer Swift 1: Anmeldung über Fingerabduck oder PIN nicht mehr möglich

    Acer Swift 1: Anmeldung über Fingerabduck oder PIN nicht mehr möglich: Hallo liebe Community, ich habe ein neues Acer Swift 1. Ich konnte alles einrichten und mich auch ein paar Mal anmelden, aber nun komme ich nicht...
  • Acer Swift 1 verbindet sich nicht mit meinem Microsoft- Konto

    Acer Swift 1 verbindet sich nicht mit meinem Microsoft- Konto: Hallo, ich habe mir einen neuen Laptop gekauft den Ace Swift 1. Diesen möchte ich mit meinem Microsoft- Konto verbinden. Unter dem Punkt "Ein...
  • Läuft Swift Weasel unter Windows 7?

    Läuft Swift Weasel unter Windows 7?: Geht Swift Weasel auf Win.7
  • Bundesrat warnt vor Wirtschaftsspionage durch SWIFT-Abkommen

    Bundesrat warnt vor Wirtschaftsspionage durch SWIFT-Abkommen: Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de
  • GELÖST Datenaustausch MT940(SWIFT) - wer kennt sich aus?

    GELÖST Datenaustausch MT940(SWIFT) - wer kennt sich aus?: Ich habe zwei Datenbanken: Eine enthält Kontoauszüge eines für electronic Banking genutzten Bankkontos. Die andere Datenbank ist eine Buchhaltung...
  • Ähnliche Themen

    Oben