svchost.exe von nem Virus infiziert.. Was tun?

Diskutiere svchost.exe von nem Virus infiziert.. Was tun? im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hi, AntiVir sagt mir, dass meine svchost.exe von einem netten Virus namens "TR/Dldr.Agent.byl.18" infiziert ist.. Leider finde ich nix zu dem...
S

SerialK

Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2007
Beiträge
144
Hi,
AntiVir sagt mir, dass meine svchost.exe von einem netten Virus namens "TR/Dldr.Agent.byl.18" infiziert ist..
Leider finde ich nix zu dem Virus. Könnt ihr mir sagen, was ich am besten mach? "reparieren ist in AntiVir ausgegraut, und löschen, umbennenen oder in Quarantäne verschieben ist ja vielleicht bei einer Systemdatei keine so klasse Idee..
Kann ich die Datei irgendwie mit einer unverseuchten ersetzen?
Hab Vista Ultimate..
 
Schard

Schard

Mitglied seit
13.04.2007
Beiträge
720
Standort
Hannover
Hallo, SerialK!

Was du tun solltest:

zumindest: Alle infizierten Dateien löschen und die Registry mit Spybot und/oder AdAware säubern, dann eine Reparaturinstallation tätigen.
besser: Rechner komplett platt machen, dann neu aufsetzen.

Hier steht warum.
 
S

SerialK

Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2007
Beiträge
144
hmm.. auf plattmachen hab ich eigentlich keine Lust.. Die Argumente sind schon alle richtig, aber die Zeit fehlt einfach..

Könnte mir vielleicht jemand der ein aktuelles deutsches Vista Ultimate hat die Datei C:\Windows\svchost.exe mailen, damit ich meine ersetzen kann?
 
R

Rambó.Ò

Mitglied seit
13.05.2007
Beiträge
2.681
Alter
28
Standort
D-NRW
Könnte mir vielleicht jemand der ein aktuelles deutsches Vista Ultimate hat die Datei C:\Windows\svchost.exe mailen, damit ich meine ersetzen kann?
Ich weiß nicht ob das geht, weil svchost.exe ist ja eine Systemdatei.:sing Außerdem muss ja nicht nur die Datei befallen sein. Der Virus kann sich ja gestreut haben! Die Idee mit dem Ersetzen ist meiner Meinung nach nicht so das Wahre!
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.155
Standort
DE-RLP-COC
Versuch mal nen Onlinescan bei Symantec oder Trendmicro. Vielleicht behebt der dein Problem.
 
copy02

copy02

News Master
Mitglied seit
11.02.2005
Beiträge
6.493
Alter
43
Standort
Im Wilden Nordwesten an der Nordsee
Bist du dir sicher dach die Datei so heißt und nicht anders?
Schaue dir die Datei genau an.

Und dann versuche mal HiJackThis.
 
D

Digit

Mitglied seit
04.03.2007
Beiträge
1.747
Wenn der Prozess läuft, läßt er sich nicht löschen - deswegen im abgesicherten Modus mal scannen und bei virustotal.com hochladen, wenn er sich nicht hochladen läßt - kopieren und umbenennen.

svchost.exe kann im Taskmanager mehrfach auftreten, es geht jetzt nur um die beanstandete Datei von Antivir in dem entsprechenden Ordner.

Wenn das Malware ist, würde ich formatieren, außerdem hast du den irgendwie durch UAC zugelassen. (?)
 
Thema:

svchost.exe von nem Virus infiziert.. Was tun?

Sucheingaben

svchost.exe infiziert

,

svchost.exe ist infiziert

svchost.exe von nem Virus infiziert.. Was tun? - Ähnliche Themen

  • Diensthost: Lokales System (svchost) lastet die Internetbandbreite komplett aus

    Diensthost: Lokales System (svchost) lastet die Internetbandbreite komplett aus: Seit dem update von Windows 8 auf 10 nutzt einer der Dienste die komplette Internetbandbreite aus was es unmöglich macht weiterhin mit Programmen...
  • svchost

    svchost: Hallo, ich habe seit einigen Tagen das ein prozess namens: "svchost.exe" mir 50% cpu weg nimmt, und darauf hin habe ich sehr viel bei euch in der...
  • Windows 7 Updates werden nicht gefunden - wuauserv CPU Auslastung

    Windows 7 Updates werden nicht gefunden - wuauserv CPU Auslastung: Sehr geehrte Community! Dies ist mein erster Beitrag hier, um ehrlich zu sein sehe ich das hier als letzte Hilfe für mich an, da nach 3 Tagen...
  • GELÖST Windows Update: svchost (wuaserv) seit Stunden unter Volllast

    GELÖST Windows Update: svchost (wuaserv) seit Stunden unter Volllast: W7-32pro in VM Irgendwie nudelt sich das Windows Update bei mir einen Wolf. Das war mir gestern schon aufgefallen, aber heute ist es schon...
  • SVCHOST. EXE Netzwerkdienst

    SVCHOST. EXE Netzwerkdienst: Hey all So habe folgendes prob… Hab windows XP Pro SP1 + alle Sicherheitsupdates Ich gehe mit t-dsl über einen netgear router ins i-net…. Nach...
  • Ähnliche Themen

    Oben