SVcHOST.exe ? MIT "C" nicht der Trojaner...

Diskutiere SVcHOST.exe ? MIT "C" nicht der Trojaner... im WinXP - Software Forum im Bereich WinXP - Software; :angry: Wenn ich eine Verbindung ins Netz aufbau, dann fängt mein Rechner an 100% CPU zu beschlagen und die SVcHOST (mit C! nicht der Trojaner)...
#1
Spacetom

Spacetom

Threadstarter
Dabei seit
08.11.2002
Beiträge
32
Alter
55
:angry:
Wenn ich eine Verbindung ins Netz aufbau, dann fängt mein Rechner an 100% CPU zu beschlagen und die SVcHOST (mit C! nicht der Trojaner) belegt das System mit mehr als 60% CPU Nutzung, nach einer Zeit von ca 1-2 Minuten ist dann alles klar, und ich kann normal surfen...

Was geht da ab ?
habe schon bei Google usw. gesucht ne Menge gelesen, nix verstanden und weiß nu nich mehr weiter....

Bin für jeden Tip und Hinweis dankbar ! :aah

Cheers
Tom
 
#2
stpe

stpe

Dabei seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
svChost ist eine systemdatei, die verschiedene dienste unter windoze steuert. es handelt sich hierbei nicht um einen trojaner, der resourcenverbrauch ist zwar ungewoehnlich, geht aber in ordnung.

ueberpruef mal Deine netzwerkeinstellungen, ob z.b. beim aufbau einer internet-anbindung auch automatisch der versuch unternommen wird, eine "netzwerk-anmeldung" durchzufuehren. das koennte den erhoehten resourcenbedarf schon erklaeren.
 
#3
Spacetom

Spacetom

Threadstarter
Dabei seit
08.11.2002
Beiträge
32
Alter
55
Danke für den Hinweis, ich hatte schon herausgefunden das es eine Menge HOAX über die SVcHOST und einen Trojaner mit der Datei SVHOST existiert.

Ich würde Deinen Vorschlag gerne umsetzten, aber ehrlich gesagt.... ich weiß nicht wie ich das überprüfen kann...
Gibt es irgendwo eine Anleitung oder einen Hinweis wie ich die Systemanmeldungsdienste überprüfe ?

Bei Outpost werden zich offene Verbindungen an SVcHOST angezeigt und ich möchte gerne wissen was da abgeht.... Billyboy is watching u ??? oder was ?

THX 4 HLP
Cheers
Tom
 
Thema:

SVcHOST.exe ? MIT "C" nicht der Trojaner...

SVcHOST.exe ? MIT "C" nicht der Trojaner... - Ähnliche Themen

  • Diensthost: Lokales System (svchost) lastet die Internetbandbreite komplett aus

    Diensthost: Lokales System (svchost) lastet die Internetbandbreite komplett aus: Seit dem update von Windows 8 auf 10 nutzt einer der Dienste die komplette Internetbandbreite aus was es unmöglich macht weiterhin mit Programmen...
  • svchost

    svchost: Hallo, ich habe seit einigen Tagen das ein prozess namens: "svchost.exe" mir 50% cpu weg nimmt, und darauf hin habe ich sehr viel bei euch in der...
  • Windows 7 Updates werden nicht gefunden - wuauserv CPU Auslastung

    Windows 7 Updates werden nicht gefunden - wuauserv CPU Auslastung: Sehr geehrte Community! Dies ist mein erster Beitrag hier, um ehrlich zu sein sehe ich das hier als letzte Hilfe für mich an, da nach 3 Tagen...
  • GELÖST Windows Update: svchost (wuaserv) seit Stunden unter Volllast

    GELÖST Windows Update: svchost (wuaserv) seit Stunden unter Volllast: W7-32pro in VM Irgendwie nudelt sich das Windows Update bei mir einen Wolf. Das war mir gestern schon aufgefallen, aber heute ist es schon...
  • SVCHOST. EXE Netzwerkdienst

    SVCHOST. EXE Netzwerkdienst: Hey all So habe folgendes prob… Hab windows XP Pro SP1 + alle Sicherheitsupdates Ich gehe mit t-dsl über einen netgear router ins i-net…. Nach...
  • Ähnliche Themen

    Oben