SVcHOST.exe ? MIT "C" nicht der Trojaner...

Diskutiere SVcHOST.exe ? MIT "C" nicht der Trojaner... im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; :angry: Wenn ich eine Verbindung ins Netz aufbau, dann fängt mein Rechner an 100% CPU zu beschlagen und die SVcHOST (mit C! nicht der Trojaner)...

Spacetom

Threadstarter
Dabei seit
08.11.2002
Beiträge
32
Alter
57
:angry:
Wenn ich eine Verbindung ins Netz aufbau, dann fängt mein Rechner an 100% CPU zu beschlagen und die SVcHOST (mit C! nicht der Trojaner) belegt das System mit mehr als 60% CPU Nutzung, nach einer Zeit von ca 1-2 Minuten ist dann alles klar, und ich kann normal surfen...

Was geht da ab ?
habe schon bei Google usw. gesucht ne Menge gelesen, nix verstanden und weiß nu nich mehr weiter....

Bin für jeden Tip und Hinweis dankbar ! :aah

Cheers
Tom
 

stpe

Dabei seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
svChost ist eine systemdatei, die verschiedene dienste unter windoze steuert. es handelt sich hierbei nicht um einen trojaner, der resourcenverbrauch ist zwar ungewoehnlich, geht aber in ordnung.

ueberpruef mal Deine netzwerkeinstellungen, ob z.b. beim aufbau einer internet-anbindung auch automatisch der versuch unternommen wird, eine "netzwerk-anmeldung" durchzufuehren. das koennte den erhoehten resourcenbedarf schon erklaeren.
 

Spacetom

Threadstarter
Dabei seit
08.11.2002
Beiträge
32
Alter
57
Danke für den Hinweis, ich hatte schon herausgefunden das es eine Menge HOAX über die SVcHOST und einen Trojaner mit der Datei SVHOST existiert.

Ich würde Deinen Vorschlag gerne umsetzten, aber ehrlich gesagt.... ich weiß nicht wie ich das überprüfen kann...
Gibt es irgendwo eine Anleitung oder einen Hinweis wie ich die Systemanmeldungsdienste überprüfe ?

Bei Outpost werden zich offene Verbindungen an SVcHOST angezeigt und ich möchte gerne wissen was da abgeht.... Billyboy is watching u ??? oder was ?

THX 4 HLP
Cheers
Tom
 
Thema:

SVcHOST.exe ? MIT "C" nicht der Trojaner...

Oben