svchost.exe Hohesystemauslastung

Diskutiere svchost.exe Hohesystemauslastung im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo erstmal, folgendes vorweck ich habe gestern meinen Laptop neu aufgesetzt und somit ein sauberes Windows. Nun ist aber das Problem das ich...
Ghost

Ghost

Threadstarter
Hallo erstmal,

folgendes vorweck ich habe gestern meinen Laptop neu aufgesetzt und somit ein sauberes Windows.

Nun ist aber das Problem das ich immer eine Hohesystemauslastung habe etwa bei 70-10% und wenn ich im Taskmanager gucke ist das svchost.exe und noch merkwürdiger ist das sich meine Firewall von GData selbst ausschaltet und Windows Sicherheitscenter mir das dann meldet.

Kann es sein das ich auf der Versteckten Recovery Partition nen Virus drauf habe und der sich immer nach dem Recovern mit aufspielt? Wobei mir ja der mitarbeite von Acer gesagt hat das dass Virus die nicht finden kann.

Ahso ich besitze ein Acer Aspire 8930 Notebook mit 2Ghz, NVIDIA 9600M GT 4GB RAM Windows Vista HP.

Hier mal die Logfileauswertung von HickjackThis

Ich hoffe ihr könnte mir helfen!

C:\Windows\system32\Dwm.exe
C:\Windows\Explorer.EXE
C:\Windows\system32\taskeng.exe
C:\Program Files\Windows Defender\MSASCui.exe
C:\Program Files\Intel\Intel Matrix Storage Manager\IAAnotif.exe
C:\Windows\RtHDVCpl.exe
C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
C:\Program Files\Acer\Empowering Technology\eAudio\eAudio.exe
C:\Program Files\G DATA\NotebookSecurity\Firewall\GDFirewallTray.exe
C:\Program Files\G DATA\NotebookSecurity\AVKTray\AVKTray.exe
C:\Windows\System32\oodtray.exe
C:\Users\Ghost\AppData\Local\Temp\RtkBtMnt.exe
C:\Program Files\Launch Manager\LManager.exe
C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe
C:\Program Files\Skype\Phone\Skype.exe
C:\Windows\system32\wbem\unsecapp.exe
C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe
C:\Program Files\Skype\Plugin Manager\skypePM.exe
C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPHelper.exe
C:\Program Files\TuneUp Utilities 2009\Integrator.exe
C:\Windows\system32\wuauclt.exe
C:\Windows\system32\taskmgr.exe
C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Program Files\Skype\Toolbars\Shared\SkypeNames.exe
C:\Windows\system32\rundll32.exe
C:\Program Files\G DATA\NotebookSecurity\GUI\GDSC.exe
C:\Windows\system32\SearchFilterHost.exe
C:\Program Files\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://de.intl.acer.yahoo.com
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://de.intl.acer.yahoo.com
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://de.intl.acer.yahoo.com
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
F2 - REG:system.ini: UserInit=C:\Windows\system32\userinit.exe,c:\program files\g data\notebooksecurity\avkkid\avkcks.exe
O1 - Hosts: ::1 localhost
O2 - BHO: G Data WebFilter Class - {0124123D-61B4-456f-AF86-78C53A0790C5} - C:\Program Files\G DATA\NotebookSecurity\Webfilter\AVKWebIE.dll
O2 - BHO: &Yahoo! Toolbar Helper - {02478D38-C3F9-4efb-9B51-7695ECA05670} - C:\Program Files\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll
O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: RealPlayer Download and Record Plugin for Internet Explorer - {3049C3E9-B461-4BC5-8870-4C09146192CA} - C:\Program Files\Real\RealPlayer\rpbrowserrecordplugin.dll
O2 - BHO: ShowBarObj Class - {83A2F9B1-01A2-4AA5-87D1-45B6B8505E96} - C:\Program Files\Acer\Empowering Technology\eDataSecurity\x86\ActiveToolBand.dll
O3 - Toolbar: (no name) - {0BF43445-2F28-4351-9252-17FE6E806AA0} - (no file)
O3 - Toolbar: Acer eDataSecurity Management - {5CBE3B7C-1E47-477e-A7DD-396DB0476E29} - C:\Program Files\Acer\Empowering Technology\eDataSecurity\x86\eDStoolbar.dll
O3 - Toolbar: Yahoo! Toolbar - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\Program Files\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll
O3 - Toolbar: G Data WebFilter - {0124123D-61B4-456f-AF86-78C53A0790C5} - C:\Program Files\G DATA\NotebookSecurity\Webfilter\AVKWebIE.dll
O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] %ProgramFiles%\Windows Defender\MSASCui.exe -hide
O4 - HKLM\..\Run: [IAAnotif] C:\Program Files\Intel\Intel Matrix Storage Manager\iaanotif.exe
O4 - HKLM\..\Run: [RtHDVCpl] RtHDVCpl.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
O4 - HKLM\..\Run: [eAudio] "C:\Program Files\Acer\Empowering Technology\eAudio\eAudio.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [WarReg_PopUp] C:\Program Files\Acer\WR_PopUp\WarReg_PopUp.exe
O4 - HKLM\..\Run: [GDFirewallTray] C:\Program Files\G DATA\NotebookSecurity\Firewall\GDFirewallTray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [G DATA AntiVirus Trayapplication] C:\Program Files\G DATA\NotebookSecurity\AVKTray\AVKTray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [OODefragTray] C:\Windows\system32\oodtray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [LManager] C:\PROGRA~1\LAUNCH~1\LManager.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
O4 - HKCU\..\Run: [Skype] "C:\Program Files\Skype\Phone\Skype.exe" /nosplash /minimized
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [WindowsWelcomeCenter] rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'NETZWERKDIENST')
O8 - Extra context menu item: Bild an &Bluetooth-Gerät senden... - C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie_ctx.htm
O8 - Extra context menu item: Seite an &Bluetooth-Gerät senden... - C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm
O9 - Extra button: Quick-Launching Area - {10954C80-4F0F-11d3-B17C-00C0DFE39736} - C:\Program Files\Acer\Acer Bio Protection\PwdBank.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Quick-Launching Area - {10954C80-4F0F-11d3-B17C-00C0DFE39736} - C:\Program Files\Acer\Acer Bio Protection\PwdBank.exe
O9 - Extra button: An OneNote senden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: An OneNote s&enden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll
O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: @btrez.dll,-4015 - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @btrez.dll,-12650 - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm
O13 - Gopher Prefix:
O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\COMMON~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
O20 - Winlogon Notify: AWinNotifyVitaKey MC3000 - C:\Program Files\Acer\Acer Bio Protection\WinNotify.dll
O23 - Service: Agere Modem Call Progress Audio (AgereModemAudio) - Agere Systems - C:\Windows\system32\agrsmsvc.exe
O23 - Service: G Data AntiVirus Proxy (AVKProxy) - G DATA Software AG - C:\Program Files\Common Files\G DATA\AVKProxy\AVKProxy.exe
O23 - Service: G Data Scheduler (AVKService) - G Data Software AG - C:\Program Files\G DATA\NotebookSecurity\AVK\AVKService.exe
O23 - Service: G Data Dateisystem Wächter (AVKWCtl) - G Data Software AG - C:\Program Files\G DATA\NotebookSecurity\AVK\AVKWCtl.exe
O23 - Service: Bluetooth Service (btwdins) - Broadcom Corporation. - C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\bin\btwdins.exe
O23 - Service: CLHNService - Unknown owner - C:\Program Files\Acer Arcade Deluxe\HomeMedia\Kernel\DMP\CLHNService.exe
O23 - Service: eDataSecurity Service - Egis Incorporated - C:\Program Files\Acer\Empowering Technology\eDataSecurity\x86\eDSService.exe
O23 - Service: Empowering Technology Service (ETService) - Unknown owner - C:\Program Files\Acer\Empowering Technology\Service\ETService.exe
O23 - Service: Intel® PROSet/Wireless Event Log (EvtEng) - Intel(R) Corporation - C:\Program Files\Intel\WiFi\bin\EvtEng.exe
O23 - Service: G Data Backup Service - G Data Software AG - C:\Program Files\G DATA\NotebookSecurity\AVKBackup\AVKBackupService.exe
O23 - Service: G Data Tuner Service - G Data Software AG - C:\Program Files\G DATA\NotebookSecurity\AVKTuner\AVKTunerService.exe
O23 - Service: G Data Personal Firewall (GDFwSvc) - G Data Software AG - C:\Program Files\G DATA\NotebookSecurity\Firewall\GDFwSvc.exe
O23 - Service: G Data Scanner (GDScan) - G DATA Software AG - C:\Program Files\Common Files\G DATA\GDScan\GDScan.exe
O23 - Service: Intel(R) Matrix Storage Event Monitor (IAANTMON) - Intel Corporation - C:\Program Files\Intel\Intel Matrix Storage Manager\IAANTMon.exe
O23 - Service: iGroupTec Service (IGBASVC) - Unknown owner - C:\Program Files\Acer\Acer Bio Protection\BASVC.exe
O23 - Service: G DATA Keyboard Protector Service (KbdLockService) - G DATA Software Sp. z o.o. - C:\Windows\KbdLockService.exe
O23 - Service: LightScribeService Direct Disc Labeling Service (LightScribeService) - Hewlett-Packard Company - C:\Program Files\Common Files\LightScribe\LSSrvc.exe
O23 - Service: MobilityService - Unknown owner - C:\Acer\Mobility Center\MobilityService.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (nvsvc) - NVIDIA Corporation - C:\Windows\system32\nvvsvc.exe
O23 - Service: O&O Defrag - O&O Software GmbH - C:\Windows\system32\oodag.exe
O23 - Service: Protexis Licensing V2 (PSI_SVC_2) - Protexis Inc. - C:\Program Files\Common Files\Protexis\License Service\PsiService_2.exe
O23 - Service: Intel® PROSet/Wireless Registry Service (RegSrvc) - Intel(R) Corporation - C:\Program Files\Common Files\Intel\WirelessCommon\RegSrvc.exe
O23 - Service: Cyberlink RichVideo Service(CRVS) (RichVideo) - Unknown owner - C:\Program Files\Cyberlink\Shared files\RichVideo.exe
O23 - Service: TopSecret Service (TSNxGService) - G Data Software - C:\Program Files\G DATA\NotebookSecurity\TSNxG\TSNxGService.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\TuneUpDefragService.exe,-1 (TuneUp.Defrag) - TuneUp Software - C:\Windows\System32\TuneUpDefragService.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\TUProgSt.exe,-1 (TuneUp.ProgramStatisticsSvc) - TuneUp Software - C:\Windows\System32\TUProgSt.exe
O23 - Service: Validity Fingerprint Service (vfsFPService) - Validity Sensors, Inc. - C:\Windows\system32\vfsFPService.exe

D

daddy0815

Hallo,

hast Du SP3 neu drauf gespielt oder läuft noch das SP2?

Bei uns in der Domäne hatten wir letztens das gleiche Problem, dass der Prozessor mit bis zu 100% Auslastung lief, wir dachten erst an Configer oder ähnlich, kamen aber dann dahinter, dass der Windows Update Client dafür verantwortlich war.
Du hast diesen Eintrag in Deinem Taskmanager stehen:
C:\Windows\system32\wuauclt.exe
Schau mal mit wie viel % der läuft.
Dann gehe mal in die Verwaltung und beende den Dienst dafür, wenn die Auslastung des Prozessors runter geht, schau mal auf der Microsoftseite nach, da gibt es einen Patch für den Update Client.
Mit der Installation von SP3 wird ein neuer Client aufgespielt und der alte aus SP2 wird nicht richtig entfernt oder Überschrieben, darum hängt sich dieser Client auf.

Wenn Du noch fragen hast, bitte melden.

D

daddy0815

Nachtrag,
Entschuldige bitte ich gerade gesehen Du hast ja Vista:cheesy drauf, da gibt es kein SP3, aber den rest kannst Du denoch mal ausprobieren.

Ghost

Ghost

Threadstarter
Kann ich ja nachher machen...könntest du mir den Link dazu geben?

Vielen dank

Ghost

Ghost

Threadstarter
Also daran lag es defintiv ich kann keine Hohe Systemauslastung verzeichnen....mich wunder nur das mein Virenprogramm bei 50-60% manchmal hochschießt...ist das bei GDATA normal?

Thema:

svchost.exe Hohesystemauslastung

svchost.exe Hohesystemauslastung - Ähnliche Themen

Fehlerprotokolle im System32 Ordner - z.B. default_error_stack-430099-000000.txt: Im 3 Minuten Takt, werden im Ordner C:\Windows\System32 Fehlerprotokolle generiert: --------------------------------------- [ * Error Stack...
Blackscreen beim zocken: Hallo, wie oben schon erwähnt wird beim zocken mein monitor schwarz und der pc startet neu. Bei WinDbg kam das raus: Microsoft (R) Windows...
Der Bedrohungsdienst wurde beendet. Starten Sie ihn jetzt neu.: Ich kann leider nicht genau beurteilen wann das ganze aufgretreten ist allerdings muss es irgendwann im Verlaufe des 24.12 passiert sein. Da mir...
Internet Explorer (Reagiert nicht oder Schliesst): Hallo Meine Geräte: Dell OptiPlex 7050 RAM( 8 ) Gb OS-Version( WIN10 / 1803 ) Antivirus Programm( McAfee / 5.5.1.388 ) LAN-Anbindung( 1000...
Produkt-Key wird nicht aktzeptiert.: Ich habe meinen Computer auf Windows 10 upgrdet und festgestellt, das verschiedene Programme, die ich ausführen möchte nicht mehr funktionieren...
Oben