Svchost.exe für unter anderem TermService stürzt unerwartet ab

Diskutiere Svchost.exe für unter anderem TermService stürzt unerwartet ab im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, wir verwenden Windows 10 Enterprise LTSB 2016 und bei mehrere Systemen ist es vorgekommen, dass wir nicht mehr mit RDP über Port 3389...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
92.388
Hallo,

wir verwenden Windows 10 Enterprise LTSB 2016 und bei mehrere Systemen ist es vorgekommen, dass wir nicht mehr mit RDP über Port 3389 connecten konnten. Nach einiger Analyse konnte ich dazu folgende Informationen sammeln:


  • Bei den betroffenen System sind gleichzeitig folgende Dienste "unexpectedly terminated": CryptSvc, DNSCache, TermService. Sehen konnte man das im Windows System Log.
  • Alle diese Dienste hängen in einer Instanz der svchost.exe zusammen, daher vermute ich mal, dass diese gegen die Wand gefahren wurde.
  • Insgesamt wissen wir von mindestens vier Systemen bei denen das Problem aufgetreten ist. Das erstaunliche dabei ist, dass auf allen vier Systemen die Services nahezu gleichzeitig (24.08. zwischen 7:52 und 7:54 Uhr) spontan beendet wurden auch vom System nicht wieder automatisch neugestartet werden konnten.
  • Die betroffenen Systeme führen bei uns Langzeittests in Verbindung mit Webservern, Chrome und IE aus und sind teils mehrere Wochen am Stück ohne Neustart in Betrieb.

Ich habe bis jetzt niemanden gefunden der (mal abgesehen von anderen Mitarbeitern bei uns) über ähnliche Probleme berichten kann.

Ich würde mich sehr über Ideen warum das passiert und wie ich das Problem endgültig beseitigen kann freuen.

PS: Ich bin mir sehr sicher, dass es ein besser geeignetes offizielles (und hoffentlich auch englisches) technisches Forum für diese Frage gibt aber gottverdammt ich habe es nach über 10 Minuten googeln nicht gefunden. Shame on you, Microsoft.
 
Thema:

Svchost.exe für unter anderem TermService stürzt unerwartet ab

Svchost.exe für unter anderem TermService stürzt unerwartet ab - Ähnliche Themen

  • SVCHOST. EXE Netzwerkdienst

    SVCHOST. EXE Netzwerkdienst: Hey all So habe folgendes prob… Hab windows XP Pro SP1 + alle Sicherheitsupdates Ich gehe mit t-dsl über einen netgear router ins i-net…. Nach...
  • Diensthost: Lokales System (svchost) lastet die Internetbandbreite komplett aus

    Diensthost: Lokales System (svchost) lastet die Internetbandbreite komplett aus: Seit dem update von Windows 8 auf 10 nutzt einer der Dienste die komplette Internetbandbreite aus was es unmöglich macht weiterhin mit Programmen...
  • svchost

    svchost: Hallo, ich habe seit einigen Tagen das ein prozess namens: "svchost.exe" mir 50% cpu weg nimmt, und darauf hin habe ich sehr viel bei euch in der...
  • Windows 7 Updates werden nicht gefunden - wuauserv CPU Auslastung

    Windows 7 Updates werden nicht gefunden - wuauserv CPU Auslastung: Sehr geehrte Community! Dies ist mein erster Beitrag hier, um ehrlich zu sein sehe ich das hier als letzte Hilfe für mich an, da nach 3 Tagen...
  • Ähnliche Themen
  • SVCHOST. EXE Netzwerkdienst

    SVCHOST. EXE Netzwerkdienst: Hey all So habe folgendes prob… Hab windows XP Pro SP1 + alle Sicherheitsupdates Ich gehe mit t-dsl über einen netgear router ins i-net…. Nach...
  • Diensthost: Lokales System (svchost) lastet die Internetbandbreite komplett aus

    Diensthost: Lokales System (svchost) lastet die Internetbandbreite komplett aus: Seit dem update von Windows 8 auf 10 nutzt einer der Dienste die komplette Internetbandbreite aus was es unmöglich macht weiterhin mit Programmen...
  • svchost

    svchost: Hallo, ich habe seit einigen Tagen das ein prozess namens: "svchost.exe" mir 50% cpu weg nimmt, und darauf hin habe ich sehr viel bei euch in der...
  • Windows 7 Updates werden nicht gefunden - wuauserv CPU Auslastung

    Windows 7 Updates werden nicht gefunden - wuauserv CPU Auslastung: Sehr geehrte Community! Dies ist mein erster Beitrag hier, um ehrlich zu sein sehe ich das hier als letzte Hilfe für mich an, da nach 3 Tagen...
  • Oben