svchost.exe - Fehler in Anwendung

Diskutiere svchost.exe - Fehler in Anwendung im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hilfe! Ich benutze WinXP SP2 Seit einiger Zeit erscheint bei mir kurz nach dem einloggen die Fehlermeldung: svchost.exe - Fehler in Anwendung Die...
F

FrankyBoy

Threadstarter
Hilfe!
Ich benutze WinXP SP2
Seit einiger Zeit erscheint bei mir kurz nach dem einloggen die Fehlermeldung:
Die Anweisung in XXX verweist auf den Speicher in "0x0" ...
Im Fehlerbericht stehen noch folgende Hinweise:
szAppName : svchost.exe szAppVer : 5.1.2600.2180 szModName : msi.dll
szModVer : 3.1.4000.2435 offset : 00012780

Scans mit Windows Live OneCare und TrendMicro haben nix gezeigt. Wenn ich die beiden MsgBoxen (svchost + Fehlerbericht) offen lasse, kann ich mit der Maschine 'normal' arbeiten. Sobald ich eins der Fensterschliese friert Windows ein und nur ein Hard-Reset hilft weiter :wut
Ich kann auf der Maschine auch nix mehr installieren, da der Win InstallService mit in den Fehler verwickelt ist.
Hat irgendjemand ne Idee, wie ich hier weiter komme (möglichst ohne Neuinstallation :D )
Thanks in advance

M

microsoft

Hallo

Schwer zu sagen wo das Problem ist. Vorallem gibt es mehrere svchost Netzwerkdienste.
Eventuell könnte eine Reparaturinstallation das Problem beheben. Erstelle aber vorher ein Image des Betriebssystems.

B

BORG45

Gast
Ich denk eher (und ja - jetzt schlagt mich dafür wieder), daß M$ an einer neuen Version von WGA bastelt. Sorry.
Aber mit solchen Fehlern bin ich auch seid etwa November letzen Jahres terrorisiert worden und irgendwie gings dann wieder. Bis zum nächsten Fehler an Adresse 0x0... usw.
Auch in anderen Foren waren entsprechende Fragen zu lesen, was das sein könnte. Und immer hieß es... neu installieren.

Nachdem Anfang März bei mir noch das Windows-Update funktionierte, bekomm ich jetzt das:
..............................................................................................
Die Site kann den Vorgang nicht fortsetzen, da mindestens einer der folgenden Windows-Dienste nicht ausgeführt wird:

Automatische Updates (Mit diesem Dienst kann die Site wichtige Updates für Ihren Computer suchen, downloaden und installieren.)
Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst (BITS) (Mit diesem Dienst können Updates schneller und auch bei Unterbrechung der Verbindung problemlos gedownloadet werden.)
Ereignisprotokoll (Mit diesem Dienst werden die Updateaktivitäten protokolliert, um bei Bedarf die Problembehandlung zu erleichtern.)
So stellen Sie sicher, dass diese Dienste ausgeführt werden
1. Klicken Sie auf Start und dann auf Ausführen.
2. Geben Sie services.msc ein, und klicken Sie auf OK.
3. Doppelklicken Sie in der Liste der Dienste auf Automatische Updates, und klicken Sie dann auf Eigenschaften.
4. Wählen Sie in der Liste Starttyp die Option Automatisch, und klicken Sie auf Übernehmen.
5. Stellen Sie sicher, dass Gestartet als Dienststatus angezeigt wird. Wenn der Dienstatus Beendet ist, klicken Sie auf Starten.
6. Doppelklicken Sie in der Liste der Dienste auf Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst, und klicken Sie dann auf Eigenschaften.
7. Wählen Sie in der Liste Starttyp die Option Manuell, und klicken Sie auf Übernehmen.
8. Stellen Sie sicher, dass der Dienststatus Gestartet lautet. Wenn der Dienstatus Beendet ist, klicken Sie auf Starten.
9. Doppelklicken Sie in der Liste der Dienste auf Ereignisprotokoll, und klicken Sie dann auf Eigenschaften.
10. Wählen Sie in der Liste Starttyp die Option Automatisch, und klicken Sie auf Übernehmen.
11. Stellen Sie sicher, dass der Dienststatus Gestartet lautet. Wenn der Dienstatus Beendet ist, klicken Sie auf Starten.
Wenn das Problem hierdurch nicht behoben ist, können Sie Hilfe von den folgenden Ressourcen abrufen.

Optionen zur Selbsthilfe:

Häufig gestellte Fragen
Lösungen suchen
Windows Update-Newsgroup
Optionen für technischen Support:
Microsoft-Onlinesupportunterstützung (für Windows Update-Probleme kostenlos)
...............................................................................................

Ja sorry mal, aber bin ICH Chef über den PC oder Redmont????
Bei mir läuft nur das, was ich will (zumindest denke ich das :) )

..übrigens bekam ich heute Vormittag auch wieder so einen 0x0.. Fehler...
Allerdings beim Herunterfahren...

Thema:

svchost.exe - Fehler in Anwendung - Ähnliche Themen

• SVCHOST. EXE Netzwerkdienst

SVCHOST. EXE Netzwerkdienst: Hey all So habe folgendes prob… Hab windows XP Pro SP1 + alle Sicherheitsupdates Ich gehe mit t-dsl über einen netgear router ins i-net…. Nach...
  • Diensthost: Lokales System (svchost) lastet die Internetbandbreite komplett aus

Diensthost: Lokales System (svchost) lastet die Internetbandbreite komplett aus: Seit dem update von Windows 8 auf 10 nutzt einer der Dienste die komplette Internetbandbreite aus was es unmöglich macht weiterhin mit Programmen...
  • svchost

svchost: Hallo, ich habe seit einigen Tagen das ein prozess namens: "svchost.exe" mir 50% cpu weg nimmt, und darauf hin habe ich sehr viel bei euch in der...
  • Windows 7 Updates werden nicht gefunden - wuauserv CPU Auslastung

Windows 7 Updates werden nicht gefunden - wuauserv CPU Auslastung: Sehr geehrte Community! Dies ist mein erster Beitrag hier, um ehrlich zu sein sehe ich das hier als letzte Hilfe für mich an, da nach 3 Tagen...