svchost.exe 99% cpu auslastung

Diskutiere svchost.exe 99% cpu auslastung im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; hallo, das eine problem gelöst, schon kommt das nächste. hab ein neuinstalliertes winxp pro. merkwürdiger weise zeigt eine svchost.exe...
jeth

jeth

Threadstarter
hallo,

das eine problem gelöst, schon kommt das nächste.

hab ein neuinstalliertes winxp pro. merkwürdiger weise zeigt eine svchost.exe irgendwann 99% cpu auslastung an, was zur folge hat das sich am system nichts mehr regt.
kann aber den taskmanager öffnen und den prozess schließen, danach geht alles wieder. bis das wieder 99% auslastung kommt.

ein virus ist ausgeschlossen da das system wie gesagt ganz frisch ist, mit allen updates und patches bis zum heutigen datum.

irgend wo hab ich mal was von einer software gehört, mit der man lesen kann welchen prozess die svchost gerade hat

C

ChrisBox

hallo,

das eine problem gelöst, schon kommt das nächste.

hab ein neuinstalliertes winxp pro. merkwürdiger weise zeigt eine svchost.exe irgendwann 99% cpu auslastung an, was zur folge hat das sich am system nichts mehr regt.
Ich tippe mal auf den Dienst 'Automatische Updates'

Chris

C

ChrisBox

Ja, diese Woche Montag. bei 2 Kollegen.

Hast Du den Dienst auch beendet oder nach der deaktivierung neu gestartet?

Wenn es nicht dieser Dienst ist, versuch Fireblades Tipp...

jeth

jeth

Threadstarter
Ja, diese Woche Montag. bei 2 Kollegen.

Hast Du den Dienst auch beendet oder nach der deaktivierung neu gestartet?

Wenn es nicht dieser Dienst ist, versuch Fireblades Tipp...

hatte ihn auch beendet, aber was heißt das für deine kollege, gibs jetzt keine ms updates mehr oder liegt der fehler bei ms und sie korregieren ihn.

C

ChrisBox

Nein, die bekommen noch/wieder updates.
Das war nur zum ermitteln, ob es daran liegt.

Hättest Du jetzt gesagt: "Ja, das symptom ist weg" hättest Du eine reperaturanleitung bekommen...

Chris

jeth

jeth

Threadstarter
Nein, die bekommen noch/wieder updates.
Das war nur zum ermitteln, ob es daran liegt.

Hättest Du jetzt gesagt: "Ja, das symptom ist weg" hättest Du eine reperaturanleitung bekommen...

Chris
ich will das nochmal genau testen, (weißt ja der vorführefekt) unter last, ich melde mich nochmal.
nach den softwaretip von firblade kommt es nähmlich hin, das es der updateservice ist.

Thema:

svchost.exe 99% cpu auslastung

svchost.exe 99% cpu auslastung - Ähnliche Themen

• SVCHOST. EXE Netzwerkdienst

SVCHOST. EXE Netzwerkdienst: Hey all So habe folgendes prob… Hab windows XP Pro SP1 + alle Sicherheitsupdates Ich gehe mit t-dsl über einen netgear router ins i-net…. Nach...
  • Diensthost: Lokales System (svchost) lastet die Internetbandbreite komplett aus

Diensthost: Lokales System (svchost) lastet die Internetbandbreite komplett aus: Seit dem update von Windows 8 auf 10 nutzt einer der Dienste die komplette Internetbandbreite aus was es unmöglich macht weiterhin mit Programmen...
  • svchost

svchost: Hallo, ich habe seit einigen Tagen das ein prozess namens: "svchost.exe" mir 50% cpu weg nimmt, und darauf hin habe ich sehr viel bei euch in der...
  • Windows 7 Updates werden nicht gefunden - wuauserv CPU Auslastung

Windows 7 Updates werden nicht gefunden - wuauserv CPU Auslastung: Sehr geehrte Community! Dies ist mein erster Beitrag hier, um ehrlich zu sein sehe ich das hier als letzte Hilfe für mich an, da nach 3 Tagen...