Suse Linux auf einer s-ata Festplatte geht nicht

Diskutiere Suse Linux auf einer s-ata Festplatte geht nicht im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo Winboarder, Mein Problem ist das ich bei mir Suse Linux nur auf die IDE Festplatte installieren kann, aber nicht auf eine S-ata Festplatte...
M

ModellbahnerTT

Threadstarter
Hallo Winboarder,

Mein Problem ist das ich bei mir Suse Linux nur auf die IDE Festplatte installieren kann, aber nicht auf eine S-ata Festplatte. Ein Kumpel von mir will aber nun auch Suse Linux oder Ubuntu haben und er hat nur S-ata Festplatten in seinem System. Sein System ist ansonsten mit meinem Deckungsgleich. Wie bekomme ich nun den S-ata Controller dazu das Suse nicht mehr sagt das bei den Partionen was falsch wäre? Die gleiche Situation habe ich mit meiner IDE Festplatte nachgestellt und da ging es. Auf meine S-ata Festplatte lässt sich Suse auch nicht installieren. Bios version ist die derzeit aktuellste.

:danke Im Voraus für eure Hilfe.

ModellbahnerTT

Cl@trix

Cl@trix

Moinsen!

Also ich hatte da nie Probleme mit SATA und SuSE, ganz im Gegenteil. Wenn da eins funktioniert hat, dann war es das. Sonst überleg dir doch einfach mal, ob es unbedingt SuSE sein muss. Bin davon ab inzwischen und kann dir empfehlen eher sowas, wie mandriva zu nehmen...

Greetz. Cl@

M

ModellbahnerTT

Threadstarter
:danke Für deine Antwort bin derzeit bei ubuntu und werde dies auch bei dem betreffenden Kumpel mal installieren. Du hast wahrscheinlich auch kein NForce 4 Board oder?

ModellbahnerTT

Cl@trix

Cl@trix

Moinsen

Mit Ubuntu bist du gut dabei. Nein, meine Hardware siehst du unten.. Und wenns zu faul zum schaun bist *gg* dann kann ich dir sagen, dass es ein kt880 ist, und dass ich mit nem nForce bestimmt zufriedener wäre.. :deal

Wünsche noch schöne Feiertage.

CL@

Thema:

Suse Linux auf einer s-ata Festplatte geht nicht

Suse Linux auf einer s-ata Festplatte geht nicht - Ähnliche Themen

• SQL Server vNext: Neue Preview bietet Unterstützung für SUSE Linux Enterprise

SQL Server vNext: Neue Preview bietet Unterstützung für SUSE Linux Enterprise: <p>Ab sofort steht die <a href="https://blogs.technet.microsoft.com/dataplatforminsider/2017/01/20/sql-server-next-version-ctp-1-2-now-available/"...
  • Suse Linux 13.2 und Rapberry Pi NAS

Suse Linux 13.2 und Rapberry Pi NAS: Hallo zusammen Habe schon seit einiger Zeit einen Raspberry Pi als NAS in Betrieb wo ich über meinen Windows PC, und auch von Ubuntu Linux...
  • UEFI Secure Boot für Suse-Linux

UEFI Secure Boot für Suse-Linux: Quelle und ganzer Bericht auf Heise.de
  • GELÖST Linux Suse 11

GELÖST Linux Suse 11: Hallo, ich hab mir gestern ein Laptop mit Linux Suse 11 gekauft. Da ich aber ein Freund von Windows bin will ich das gern auf dem Laptop...
  • GELÖST Linux SUSE 11 - Neue Festplatte ohne Neustart?

GELÖST Linux SUSE 11 - Neue Festplatte ohne Neustart?: Hallo zusammen, ich wurde hier in der Firma gefragt, ob (und vielleicht auch sogar wie) es möglich ist eine Festplatte im aktiven Zustand an das...