SuSE Linux 8.2 Pro & DSL

Diskutiere SuSE Linux 8.2 Pro & DSL im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hi ich habe schon länger SuSE 8.2 Pro zuhause, habe es installiert aber nur selten (also zum ausprobieren) verwendet. Das soll sich jetzt ändern...
DiableNoir

DiableNoir

Threadstarter
Hi

ich habe schon länger SuSE 8.2 Pro zuhause, habe es installiert aber nur selten (also zum ausprobieren) verwendet. Das soll sich jetzt ändern.

Allerdings scheitert es bereist beim Einrichten eines Online-Zugangs:
Ich habe die Netzwerkhardware eingerichtet (verwende übrigends DHCP) und die IP der Standardgateway eingetragen.

Bei Win reicht dies normalerweise um in's Internet zu können. Allerdings tut sich bei Linux trotzdem überhaupt nichts. Ich kann einfach nicht in's Netz. Woran könnte das liegen? :unsure

BrandyJr

BrandyJr

Standort
Berlin
Ich nehme an, du gehst über einen Router ins Netz? oder über PPPoE (also DSL-Modem)?
Beim Router reicht eigentlich IP im gleichen Netz (du musst den Router anpingen können).
Eintragen des Standart-Gateways und DNS-Servers (die DNS-Anfragen müssen ja auch über den Router)
Als DNS reicht eigentlich der Router, kannst aber auch einen Server deines Providers (soweit bekannt) angeben.
Ich weiss natürlich nicht wie dein DHCP konfiguriert ist und ob Hardware oder Software :blush

DiableNoir

DiableNoir

Threadstarter
Danke, den DNS habe ich vergessen einzustellen.

Thema:

SuSE Linux 8.2 Pro & DSL

SuSE Linux 8.2 Pro & DSL - Ähnliche Themen

• SQL Server vNext: Neue Preview bietet Unterstützung für SUSE Linux Enterprise

SQL Server vNext: Neue Preview bietet Unterstützung für SUSE Linux Enterprise: <p>Ab sofort steht die <a href="https://blogs.technet.microsoft.com/dataplatforminsider/2017/01/20/sql-server-next-version-ctp-1-2-now-available/"...
  • Suse Linux 13.2 und Rapberry Pi NAS

Suse Linux 13.2 und Rapberry Pi NAS: Hallo zusammen Habe schon seit einiger Zeit einen Raspberry Pi als NAS in Betrieb wo ich über meinen Windows PC, und auch von Ubuntu Linux...
  • UEFI Secure Boot für Suse-Linux

UEFI Secure Boot für Suse-Linux: Quelle und ganzer Bericht auf Heise.de
  • GELÖST Linux Suse 11

GELÖST Linux Suse 11: Hallo, ich hab mir gestern ein Laptop mit Linux Suse 11 gekauft. Da ich aber ein Freund von Windows bin will ich das gern auf dem Laptop...
  • Suse Linux 9.2 Pro

Suse Linux 9.2 Pro: Hallo ich habe Suse Linux 9.2 Pro Installiert. Was muss ich machen das mein RAID 5 geht?? Bitte um Hilfe da ich mich mit Linux überhaupt nicht...