GELÖST SuSE Linux 10.1

Diskutiere SuSE Linux 10.1 im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo! Hab mir gestern abend als die dvd von suse 10.1 aufm server lag sofort geladen! Nun hab ich grade *versucht* es zu installieren, aba er...
M

Max93

Gast
Hallo! Hab mir gestern abend als die dvd von suse 10.1 aufm server lag sofort geladen! Nun hab ich grade *versucht* es zu installieren, aba er mldete sich das nen packet fehlte dann bin ich auf wiederholen gegeangen und der rechner hat neu gestartet und danach kam be der ins. ist ein fehler aufgetreten! So dann ich noch ma probiert dann kam auf einer stelle bevor das passiert is beim lezten mal, wieder ne meldnung das nen packahge fehltedann bin ich auf ignorieren gegangen! Wieder das gleiche aus...problem...!!
Weiß jemand woran dat liegt???

LG Max :beten
Ich hab mich schon so drauf gefreut :cheesy :cheesy :angry: :sneaky :verysad :verysad

Mexico

Mexico

Hallo,

hast du das über FTP oder Torrent geladen? Habe das gleiche Problem. :nixweis
Ich hatte Suse über FTP geladen, weil es schneller ging.

MfG
Mexico

S

SuperTux

Gast
Vielleicht der Download beschädt, hast die Prüfsumme kontrolliert?

M

Max93

Gast
Also ich hab mir am 11. die 5 cds geladen und gebrannt kompllete neuinstallation! Hat nich geklasppt hab gedacht wartes t du ma auf die dvd... hat auch nich geklappt hab die über ftp geladen! at supertux: Wie meinst du das mit den parametern kannste mir mal sagen wie das geht!, danke! Und noch was ich hab die Partition geändert (also anders al der vorgeschlagen hat) Ich hab 2 Reierfs jeweils 90gb und eine swap mit 6gb! Liegt da vll. das prob. Habe auch alle pakete zur installation ausgewählt! Liebe grüße max

hippi

hippi

Oder im Ordner bei den Downloads auf dem Server?

M

Max93

Gast
Hipi kannst du mir vll. ma nen link schicken kenn mich auf der page nich sooo gut aus !

LG Max

M

Max93

Gast
ja und genau da hab ich auch geladen!
Aber dat geht irgend wie nich keine weiteren empfehlunge n von SuperTux oder Martin (ich glaube s o da ss sind die absoluten spezis im bord)!

LG Max

D

duesso

Standort
Mettmann
Hab die DVD über Torrent gezogen !
Werds heut Abend mal testen :D

Wills auch auf mein Lappi tun - funzt die intergrierte Wlan-Karte ( Intel 2200BG ) mit Linux ??? :nixweis

M

Max93

Gast
Habt ihr es schon installiert? Was haltet ihr von dem Teil! ???

LG Max

M

Max93

Gast
ZITAT(duesso @ 23.05.2006, 16:37) Quoted post
Hab die DVD über Torrent gezogen !
Werds heut Abend mal testen :D

Wills auch auf mein Lappi tun - funzt die intergrierte Wlan-Karte ( Intel 2200BG ) mit Linux ??? :nixweis
[/b]
ich glaub schon hab linux aufm laptop installiert und die wurde erkannt (ich bin aba nich üeber w-lan reingegangen sondern übers normale lan) Der Chip war in nem Fujitsu Siemens Amilo Pi1536 Mit T2300 Prozi (Core duo 1,66ghz) 1gb ram!

LG Max

Transe

Transe

BANNED
INFO fuer alle Newbies!

Die openSUSE DVD und auch die openSUSE CD's sind nur abgespeckte Versionen.

Wenn ihr also den vollen Genuss haben wollt von Suse 10.1 dann solltet ihr wie folgt Installieren.

Fuer dieses Beispiel nehme ich den Server von der TU-Chemnitz

Diese 2 CD's herunterladen!
ftp://ftp.tu-chemnitz.de/pub/linux/opensu...M-i386-mini.iso

http://ftp.tu-chemnitz.de/pub/linux/opensu...ddon-Biarch.iso

dann mit einen Brennprogram K3B oder Nero oder was weis ich, diese ISO auf CD brennen!

Die mini CD ins Laufwerk einlegen!

Computer Starten
Netzwerk (Network) Install
http
automatisch via DHCP anklicken

Server: 134.109.140.122
Location: pub/linux/opensuse/distribution/SL-10.1/inst-source/

Installation Sources werden geladen

Bei der Frage Update oder Neu Installation bitte addon anklicken und natuerlich neue Installation auswaehlen.

Nun oeffnet sich ein neues Fenster
Add CD aus waehlen wenn ihr ein CD Laufwerk nutzt, Add DVD auswaehlen wenn ihr ein DVD Laufwerl nutzt.
Dann die addon CD einlegen

weiter

den schrtten folgen

Nun koennt ihr Linux Suse 10.1 mit allen Extras Installieren. Alle benoetigten Dateien werden nun von Server heruntergeladen und Installiert.

Bei Laptop's mit Intel Wlan gibt es keine Problem. Bei der Installation bitte alle Wlan Packete mit auswaehlen.

Transe

Transe

BANNED
Also ich habe 10.1 schon Installiert und ist brauchbar, aber seit die pre alpha von openSUSE 10.2 zu haben ist bin ich schon wieder ein Schritt weiter.

Cyron

Cyron

SPONSOREN
Standort
far beyond /dev/null
@Max93

Wäre nett wenn du nur einen Topic zu OS 10.1 innerhalb von ein paar Tagen und fast dem selben Thema erstellen würdest - danke.

Übrigens würde es dem Leser einfacherer gelingen den Sinn deiner Posts zu verstehen wenn du deine Posts "mal eben" noch vor dem Posten durchlesen und korrigieren würdest - ebenfalls danke :-)

Greetz Cyron

D

duesso

Standort
Mettmann
So habs aufm normalen Compi drauf und dabei gesehen: Das Tool zur Wlan EInrichtung für Intel 2200BG Karten ist integriert :blush
Wenn Zeit ist pack ichs auch aufn Lappi... aber nur wenn Zeit ist und Plaz... mehr als 10GB erübrige ich net für Linux... Rest ist für WIndows gedacht...

Thema:

SuSE Linux 10.1

SuSE Linux 10.1 - Ähnliche Themen

• SQL Server vNext: Neue Preview bietet Unterstützung für SUSE Linux Enterprise

SQL Server vNext: Neue Preview bietet Unterstützung für SUSE Linux Enterprise: <p>Ab sofort steht die <a href="https://blogs.technet.microsoft.com/dataplatforminsider/2017/01/20/sql-server-next-version-ctp-1-2-now-available/"...
  • Suse Linux 13.2 und Rapberry Pi NAS

Suse Linux 13.2 und Rapberry Pi NAS: Hallo zusammen Habe schon seit einiger Zeit einen Raspberry Pi als NAS in Betrieb wo ich über meinen Windows PC, und auch von Ubuntu Linux...
  • UEFI Secure Boot für Suse-Linux

UEFI Secure Boot für Suse-Linux: Quelle und ganzer Bericht auf Heise.de
  • GELÖST Linux Suse 11

GELÖST Linux Suse 11: Hallo, ich hab mir gestern ein Laptop mit Linux Suse 11 gekauft. Da ich aber ein Freund von Windows bin will ich das gern auf dem Laptop...
  • GELÖST Linux SUSE 11 - Neue Festplatte ohne Neustart?

GELÖST Linux SUSE 11 - Neue Festplatte ohne Neustart?: Hallo zusammen, ich wurde hier in der Firma gefragt, ob (und vielleicht auch sogar wie) es möglich ist eine Festplatte im aktiven Zustand an das...