Suse Linux 10.1 verfügbar

Diskutiere Suse Linux 10.1 verfügbar im IT-News Forum im Bereich IT-News; Einsteiger-Desktop wurde erstmals gemeinsam mit der Open-Source-Community entwickelt Novell hat die neueste Version der Linux-Distribution Suse...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Team
Einsteiger-Desktop wurde erstmals gemeinsam mit der Open-Source-Community entwickelt

Novell hat die neueste Version der Linux-Distribution Suse Linux freigegeben. Version 10.1 wurde erstmalig gemeinsam mit der Open-Source-Community entwickelt und richtet sich besonders an Linux-Einsteiger.

Zur Desktop-Umgebung gehören unter anderem das Büropaket Openoffice.org, der Web-Browser Firefox, der Instant-Messaging-Client GAIM sowie Multimedia- und Grafiktools. Für Linux-Experten enthält Suse Linux 10.1 die neuesten Open-Source-Entwicklungs-Tools, Funktionen für den Aufbau eines Heimnetzwerks und den Betrieb eines Web-Servers sowie Vorabversionen von Virtualisierungs-Software und Technologien für das File Clustering. Insgesamt sind mehr als 1500 Anwendungen enthalten.

"Novell und die Opensuse-Community haben ein Linux-Produkt geschaffen, das sowohl für Linux-Einsteiger wie auch für die erfahrensten Linux-Experten interessant ist. Suse Linux 10.1 ist das einzige Linux-Angebot im Handel, das die neuesten Linux-Innovationen enthält - von den aktuellsten Enwicklungen bei der Desktop-Suche und bei der grafischen Benutzeroberfläche bis hin zur Interoperabilität mit den gängigsten Windows-Anwendungen", so Holger Dyroff, Vice President Suse Linux Product Management bei Novell.

Suse Linux 10.1 ist kostenlos als Download unter http://www.opensuse.org erhältlich. In rund zwei Wochen wird außerdem im Einzelhandel eine Paketversion mit DVD, CDs, Handbuch und 90 Tagen Installationssupport für den Preis von 59,95 Euro verfügbar sein.

Quelle: CNET Networks Deutschland GmbH/ZDNet.de und CNET.de

Fraenk0901

Fraenk0901

Das verwundert dich @Supertux?

V

Vista-Freak

Ein DVD-Image soll es am 18. Mai geben.

Thema:

Suse Linux 10.1 verfügbar

Suse Linux 10.1 verfügbar - Ähnliche Themen

• SQL Server vNext: Neue Preview bietet Unterstützung für SUSE Linux Enterprise

SQL Server vNext: Neue Preview bietet Unterstützung für SUSE Linux Enterprise: <p>Ab sofort steht die <a href="https://blogs.technet.microsoft.com/dataplatforminsider/2017/01/20/sql-server-next-version-ctp-1-2-now-available/"...
  • Suse Linux 13.2 und Rapberry Pi NAS

Suse Linux 13.2 und Rapberry Pi NAS: Hallo zusammen Habe schon seit einiger Zeit einen Raspberry Pi als NAS in Betrieb wo ich über meinen Windows PC, und auch von Ubuntu Linux...
  • UEFI Secure Boot für Suse-Linux

UEFI Secure Boot für Suse-Linux: Quelle und ganzer Bericht auf Heise.de
  • GELÖST Linux Suse 11

GELÖST Linux Suse 11: Hallo, ich hab mir gestern ein Laptop mit Linux Suse 11 gekauft. Da ich aber ein Freund von Windows bin will ich das gern auf dem Laptop...
  • GELÖST Linux SUSE 11 - Neue Festplatte ohne Neustart?

GELÖST Linux SUSE 11 - Neue Festplatte ohne Neustart?: Hallo zusammen, ich wurde hier in der Firma gefragt, ob (und vielleicht auch sogar wie) es möglich ist eine Festplatte im aktiven Zustand an das...