Suse Linux 10.1 FINAL

Diskutiere Suse Linux 10.1 FINAL im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Fuer den 11 Mai ist nun die Final Version angekuendigt worden. siehe hier http://en.opensuse.org/Roadmap
Transe

Transe

BANNED
Threadstarter
Fuer den 11 Mai ist nun die Final Version angekuendigt worden.

siehe hier http://en.opensuse.org/Roadmap

hippi

hippi

is ja schon in 7 Tagen...
Gibt's die dann auch im Handel?

Transe

Transe

BANNED
Threadstarter
ZITAT(hippi @ 05.05.2006, 22:41) Quoted post
[/b]
Eval Download's werden dann da sein als CD und DVD, die Desktop Enterprise Version wird dann wohl nach einigen Tagen im Handel auch zu haben sein.

Also ich habe letzte nacht ein RC 5 update durchgefuehrt via online Installation. Von RC 4 auf 5 wurden bei mir nur 39 Dateien aktualisiert der Kernel, YaST, Rug, ZMD, Openoffice, einige Scripte und lib's.

RC 4 und RC 5 gab es nur als Online Installation oder durch Download der SL-OSS-factory/inst-source Stand 5 Mai 2006

D

duesso

Standort
Mettmann
HM klingt gut - wen endgültig ready dann würd ichs mal testen...

Kann man als Anfänger nun mit Yast auich was installieren ???
Hab ich beim letzten ( 10 ) nicht geschafft - nicht mal annähernd konnte ich FF 1.5 zum laufen bewegen :verysad

hippi

hippi

ZITAT(Transe @ 05.05.2006, 21:51) Quoted post
[/b]
Eval Download's werden dann da sein als CD und DVD, die Desktop Enterprise Version wird dann wohl nach einigen Tagen im Handel auch zu haben sein.

Also ich habe letzte nacht ein RC 5 update durchgefuehrt via online Installation. Von RC 4 auf 5 wurden bei mir nur 39 Dateien aktualisiert der Kernel, YaST, Rug, ZMD, Openoffice, einige Scripte und lib's.

RC 4 und RC 5 gab es nur als Online Installation oder durch Download der SL-OSS-factory/inst-source Stand 5 Mai 2006
[/b]
Jetz nix gegen dich, aber irgendwie hab' ich dich ned so verstanden...
Nochmal:
Wird dann auch Die Suse Linux 10.1 Professional Version bei MM & Co in den Regalen liegen?

Transe

Transe

BANNED
Threadstarter
ZITAT(hippi @ 05.05.2006, 23:00) Quoted post
ZITAT(Transe @ 05.05.2006, 21:51) Quoted post
[/b]

[/b]
Jetz nix gegen dich, aber irgendwie hab' ich dich ned so verstanden...
Nochmal:
Wird dann auch Die Suse Linux 10.1 Professional Version bei MM & Co in den Regalen liegen?
[/b]
Es wird aus Pro eine Enterprise Desktop Version werden. Diese wird dann in den Handel erscheinen. Wann sie dann wo im Regal stehen wird kann ich dir leider nicht sagen. Ich bestelle sowas direckt bei Novell ueber mein Haendler Konto. Ist billiger.

Transe

Transe

BANNED
Threadstarter
ZITAT(duesso @ 05.05.2006, 23:00) Quoted post

Hab ich beim letzten ( 10 ) nicht geschafft - nicht mal annähernd konnte ich FF 1.5 zum laufen bewegen :verysad
[/b]

Ok mach es mal so,

Lege dir ein download Verzeichniss an z.B. /home/username/download/

download von hier http://ftp.suse.com/pub/projects/mozilla/f....3-4.1.i586.rpm in dieses Verzeichnis. Ich gehe mal davon aus du nutzt keine 64 bit oder PPC

Nach den download oeffne dieses verzeichnis und einmal aktualiesieren.

Oeffne nun YaST, Software, Install Source,
add/Hinzufuegen von diesen Ordener /home/username/download/ und finish.

Dann oeffne unter YaST, Software, den Software Manager. Suche Firefox, wenn Firefox Installiert ist zeigt er dir unter der Versionen an welchen du hast. Findest du in diesen Reiter nun Firefox 1.5.0.3 dann mit rechten Mausklick auf Firefox und Aktualiesieren anklicken. Ueberpruefe dabei im Reiter Versionen das dort der Punkt auf Firefox 1.5.0.3 zu sehen ist. Dann Finish und die Installation sollte starten.

Vielleicht findet sich jemand im Forum der dir dieses auf deutsch besser erklaeren kann.

Wichtig YaST akzeptiert nur RPM files von oder fuer Suse und teilweise auch Fedora RPM files.

hippi

hippi

ZITAT(Transe @ 05.05.2006, 22:32) Quoted post
ZITAT(duesso @ 05.05.2006, 23:00) Quoted post

[/b]

Ok mach es mal so,

Lege dir ein download Verzeichniss an z.B. /home/username/download/

download von hier http://ftp.suse.com/pub/projects/mozilla/f....3-4.1.i586.rpm in dieses Verzeichnis. Ich gehe mal davon aus du nutzt keine 64 bit oder PPC

Nach den download oeffne dieses verzeichnis und einmal aktualiesieren.

Oeffne nun YaST, Software, Install Source,
add/Hinzufuegen von diesen Ordener /home/username/download/ und finish.

Dann oeffne unter YaST, Software, den Software Manager. Suche Firefox, wenn Firefox Installiert ist zeigt er dir unter der Versionen an welchen du hast. Findest du in diesen Reiter nun Firefox 1.5.0.3 dann mit rechten Mausklick auf Firefox und Aktualiesieren anklicken. Ueberpruefe dabei im Reiter Versionen das dort der Punkt auf Firefox 1.5.0.3 zu sehen ist. Dann Finish und die Installation sollte starten.

Vielleicht findet sich jemand im Forum der dir dieses auf deutsch besser erklaeren kann.

Wichtig YaST akzeptiert nur RPM files von oder fuer Suse und teilweise auch Fedora RPM files.
[/b]
RPM's von Fedora werden aber wenig akzeptiert.

D

duesso

Standort
Mettmann
K danke :-)
Will das System nur ein wenig fürs Internet und für messenger - mehr net :D

Thema:

Suse Linux 10.1 FINAL

Suse Linux 10.1 FINAL - Ähnliche Themen

• SQL Server vNext: Neue Preview bietet Unterstützung für SUSE Linux Enterprise

SQL Server vNext: Neue Preview bietet Unterstützung für SUSE Linux Enterprise: <p>Ab sofort steht die <a href="https://blogs.technet.microsoft.com/dataplatforminsider/2017/01/20/sql-server-next-version-ctp-1-2-now-available/"...
  • Suse Linux 13.2 und Rapberry Pi NAS

Suse Linux 13.2 und Rapberry Pi NAS: Hallo zusammen Habe schon seit einiger Zeit einen Raspberry Pi als NAS in Betrieb wo ich über meinen Windows PC, und auch von Ubuntu Linux...
  • UEFI Secure Boot für Suse-Linux

UEFI Secure Boot für Suse-Linux: Quelle und ganzer Bericht auf Heise.de
  • GELÖST Linux Suse 11

GELÖST Linux Suse 11: Hallo, ich hab mir gestern ein Laptop mit Linux Suse 11 gekauft. Da ich aber ein Freund von Windows bin will ich das gern auf dem Laptop...
  • Suse Linux 10.1 RC2 oder Final?

Suse Linux 10.1 RC2 oder Final?: Wenn ich diesen Beitrag von Suse richtig verstehe wird sich wohl die Final von Suse weiter verschieben und noch ein RC2 erscheinen...