SUSE ISO auf DVD Brennen?

Diskutiere SUSE ISO auf DVD Brennen? im Burning Forum Forum im Bereich Software Forum; :wut Hallo Leute, habe mir Suse Linux 9.3 Pro als *.iso ( DVD VERSION (SUSE-9.3-Eval-DVD) ) Datei runtergeladen und versuche es auf ne DVD zu...
M

mumac

Threadstarter
:wut Hallo Leute,

habe mir Suse Linux 9.3 Pro als *.iso ( DVD VERSION (SUSE-9.3-Eval-DVD) ) Datei runtergeladen und versuche es auf ne DVD zu Brennen! Natürlich habe ich ein DVD Brenner und als Software Nero 6 OEM! Leider zeigt Nero immer ein fehler meldungan, dass er die *.ISO Datei nicht auf DVD brennen kann! Weiß jemand eine andere Software? Oder vielleicht allgemein eine lösung?

:danke schonmal!

S

SuperTux

Gast
Beschreib mal genau, wie du vorgehst und die die Fehlermeldung lautet.

Keruskerfürst

Keruskerfürst

Standort
Horgau
Hallo!

Als Brennsoftware ist CDXPBurner Pro geeignet.
Dort unter File->Write Disc from Iso File DVD brennen und DVD abschließen

Gruß

TheReaper

TheReaper

Originally posted by mumac@24.08.2005, 15:01
:wut Hallo Leute,

habe mir Suse Linux 9.3 Pro als *.iso ( DVD VERSION (SUSE-9.3-Eval-DVD) ) Datei runtergeladen und versuche es auf ne DVD zu Brennen! Natürlich habe ich ein DVD Brenner und als Software Nero 6 OEM! Leider zeigt Nero immer ein fehler meldungan, dass er die *.ISO Datei nicht auf DVD brennen kann! Weiß jemand eine andere Software? Oder vielleicht allgemein eine lösung?

:danke schonmal!
Ein ähnliches Problem hatte ich auch, schau mal bitte nach wie groß die .iso ist. die müsste über 3 GB groß sein, ansonsten ist die Datei defekt.

Bzw. kannst du auch probieren mit winrar die Datei zu öffnen...

G

Guest

Gast
Originally posted by Keruskerfürst@24.08.2005, 15:06
Hallo!

Als Brennsoftware ist CDXPBurner Pro geeignet.
Dort unter File->Write Disc from Iso File DVD brennen und DVD abschließen

Gruß

Ähm... wo bekomme ich es? In Google habe ich nichts gefunden?

J

joggi250

:D :D Hallo!!
Habe mir die .iso auch runtergeladen. .
Daraus entstand dann eine Datei mit 4,17 GB (SUSE-9.3-Eval-DVD.iso ) und davor das Zeichen als wenn es sich um eine RAR datei handelt. Diese Datei habe ich dann, wie Du oben beschrieben hast, mit Nero als Image gebrannt. Es hat bei mit prima geklappt.

Gruß Jochen

www.pushbike.de

M

Mial

Hi mumac

unter Nero 6 - Menue - Rekorder - Image brennen

das Image auswählen

und brennen ...

bei mehreren Brennern / Laufwerken evtl. vorher den richtigen Rekorder / Brenner anwählen ...

unter Nero 5 - Menue - Datei - Image brennen ...

cu
:cool
m,-

C

ctrlaltdel

Hast du vorher kontrolliert ob das iso auch heil ist?
auf dem Mirror von dem zu gezogen hast lag wahrsch auch auch eine *.md5 datei. Mit Der Datei kannst du verifizieren ob auf deiner Platte auch dasselbe liegt wie auf dem Webserver, und dein download nich korrupt ist (irgendwie klingt das im deutschen doof, korrupt).
Das Programm zum verifizieren der Checksumme findet du hier: http://downloads.activestate.com/contrib/m...dows/md5sum.exe

Thema:

SUSE ISO auf DVD Brennen?

SUSE ISO auf DVD Brennen? - Ähnliche Themen

• SQL Server vNext: Neue Preview bietet Unterstützung für SUSE Linux Enterprise

SQL Server vNext: Neue Preview bietet Unterstützung für SUSE Linux Enterprise: <p>Ab sofort steht die <a href="https://blogs.technet.microsoft.com/dataplatforminsider/2017/01/20/sql-server-next-version-ctp-1-2-now-available/"...
  • Suse Linux 13.2 und Rapberry Pi NAS

Suse Linux 13.2 und Rapberry Pi NAS: Hallo zusammen Habe schon seit einiger Zeit einen Raspberry Pi als NAS in Betrieb wo ich über meinen Windows PC, und auch von Ubuntu Linux...
  • UEFI Secure Boot für Suse-Linux

UEFI Secure Boot für Suse-Linux: Quelle und ganzer Bericht auf Heise.de
  • GELÖST Linux Suse 11

GELÖST Linux Suse 11: Hallo, ich hab mir gestern ein Laptop mit Linux Suse 11 gekauft. Da ich aber ein Freund von Windows bin will ich das gern auf dem Laptop...
  • Iso von Suse 7.2

Iso von Suse 7.2: Hi Leute! Wo bekomme ich ein Iso-Image von Suse 7.2? Oder wie kann ich den Ordner Full-Names vom Server ziehen?? Ich bekomme nicht die...