SUSE Installieren

Diskutiere SUSE Installieren im Linux Forum im Bereich Linux; Hi, ich hab hier irgendwo ein SUSE Linux rumliegen und will das nun so Installieren, dass ich meine anderen Systeme nicht runtermachen muss. Die...
F

Faule Socke

Threadstarter
Hi,

ich hab hier irgendwo ein SUSE Linux rumliegen und will das nun so Installieren, dass ich meine anderen Systeme nicht runtermachen muss.

Die Festplatte ist wie folgt partitioniert:

C: Windows 40 GB
Frei 20 GB
D: Daten 80 GB
E: DEV 40 GB

Suse soll auf den freien SPeicherplatz zwischen C: und D: kommen.(Kurze Frage: Riechen 20 GB???)

Ausserdem währe vllt ein einsteigertut in Suse nützlich. Ihch habe nur mal kurz auf ner VM damit gearbeitet, das war mir aber zu langsam und deshalb hab ichs gelassen!

mfg,

Faule Socke

M

mwsr19l

hi socke,
suse passt den rest der windows partition automatisch an. wenn es ihm zuwenig speicher ist, sagt es dir "windows partition" verkleinern. 20 gb reichen in der regel.
lieben gruß
matze

S

spacelord

Es reicht auch weniger. vergiss nicht das Linux noch eine Swap Partition anlegt.
Ich hab bei Suse 10.2 Hand angelegt ( mauell partitioniert ) die Root Part. ist 10 GB

soulreeper

soulreeper

Würden sogar 5 reichen...3GB für Suse und 2GB für die Swap Partition.

F

Faule Socke

Threadstarter
gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
S

spacelord

Ich nehme mal an das Thema ist [gelöst], oder ?

Thema:

SUSE Installieren

SUSE Installieren - Ähnliche Themen

• Suse Linux 10.3 auf Raid0 installieren

Suse Linux 10.3 auf Raid0 installieren: Hallo! Ich möchte Linux 10.3 ausprobieren. Und zwar nicht in einer virtuellen Maschine, sondern als 3. Partition auf meiner Festplatte, wo bereits...
  • SUSE 10.0: auswahlrechteck stockt extrem + wie rpm datei oder kde thema installieren?

SUSE 10.0: auswahlrechteck stockt extrem + wie rpm datei oder kde thema installieren?: hallo, nachdem ich durch zufall herausgefunden hatte, das linux bei mir, seitdem ich mit kabel ins internet gehen, ins internet kommt, habe ich...
  • Wine unter SuSE Linux 10.0/1 installieren

Wine unter SuSE Linux 10.0/1 installieren: servus ich habe WINE auf linux installieren wollen aber der zeigt mir immer fehler oder geht das nicht kann mir jemand helfen wie ich das mit dem...
  • [gelöst] SUSE 10.0 Treiber installieren?

[gelöst] SUSE 10.0 Treiber installieren?: Hallo alle zusammen, habe folgendes Problem. Auf meinem Rechner hab ich SUSE 10.0 installiert. Alles ist OK außer der Internetverbindung. Die...
  • Wie installiere Mozilla Thunderbird auf Suse 10.0 System

Wie installiere Mozilla Thunderbird auf Suse 10.0 System: Hallo, versuche gerade Suse 10.0 aus. :D Kann mir mal bitte jemand sagen wie ich allgemein etwas installieren kann? :nixweis Versuche Mozilla...