Suse instalieren

Diskutiere Suse instalieren im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo, ich habe auf einem meiner PCS einen unpartitionierten Bereich erstellt um Suse zu instalieren. Wenn ich dies nun loeschen will loesche...
F

fremdisny

Threadstarter
Hallo,

ich habe auf einem meiner PCS einen unpartitionierten Bereich erstellt um Suse zu instalieren.

Wenn ich dies nun loeschen will loesche ich ja einfach die Partition und mach mit eine rWin98 Bootdisk nach dem Booten fdisk /mbr

Wie mach ich das ganze also den Befehl fdisk /mbr wenn ich kein Diskettenlaufwerk habe??

Uli

BrandyJr

BrandyJr

Standort
Berlin
In dem du von CD startest. :D
Eigentlich brauchst du da kein fdisk /mbr mehr zumachen, wenn du ein anderes OS installierst, sollte der MBR eh überschrieben werden...

Aber wenn du das unbedingt möchtest... Ultimate Boot CD V2.3
Oder du startest von einer XP- oder W2k-CD, gehst in die Wiederherstellungskonsole und machst ein "fixmbr" und "fixboot".
Oder nimmst einfach eine Windows 98 CD, da hast du eigentlich die Möglichkeit "DOS" zu starten...

G

Guest

Gast
Hi,

ja ich brauch das weil XP schon auf dem System is und Suse nur auf dem Rechner getestet werden soll und danach runter soll.

Wennn ich diese Boot CD nehme welche Option muss ich waehlen um im DOS fdisk /mbr nutzen zu koennen??

Uli

Thema:

Suse instalieren

Suse instalieren - Ähnliche Themen

• SQL Server vNext: Neue Preview bietet Unterstützung für SUSE Linux Enterprise

SQL Server vNext: Neue Preview bietet Unterstützung für SUSE Linux Enterprise: <p>Ab sofort steht die <a href="https://blogs.technet.microsoft.com/dataplatforminsider/2017/01/20/sql-server-next-version-ctp-1-2-now-available/"...
  • Suse Linux 13.2 und Rapberry Pi NAS

Suse Linux 13.2 und Rapberry Pi NAS: Hallo zusammen Habe schon seit einiger Zeit einen Raspberry Pi als NAS in Betrieb wo ich über meinen Windows PC, und auch von Ubuntu Linux...
  • UEFI Secure Boot für Suse-Linux

UEFI Secure Boot für Suse-Linux: Quelle und ganzer Bericht auf Heise.de
  • GELÖST Linux Suse 11

GELÖST Linux Suse 11: Hallo, ich hab mir gestern ein Laptop mit Linux Suse 11 gekauft. Da ich aber ein Freund von Windows bin will ich das gern auf dem Laptop...
  • SUSE Studio Meinung

SUSE Studio Meinung: Hallo, ich brauche für einen Client Rechner ein nur sehr abgeschwächte Distru auf der Nur Firefox mit JAVA und Flash laufen muss. Daher dachte ich...