Suse 9.o cd´s verkaufen? dvd behalten...

Diskutiere Suse 9.o cd´s verkaufen? dvd behalten... im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; hallo forum, ich habe da ne kleine frage zu suse. evtl. hat ja jemand ahnung :-) ich habe mir die suse 9.0 pro update version gekauft. dabei...
S

sulfidate

Threadstarter
hallo forum,

ich habe da ne kleine frage zu suse. evtl. hat ja jemand ahnung :-)

ich habe mir die suse 9.0 pro update version gekauft. dabei sind ja 1xdvd,5xcd, adminhandbuch und supportkey.

da ich nur die dvd brauche würde ich gerne den rest über ebay verkaufen. die frage ist, darf ich das?
ich denke da an das geschützte yast2 oder moneyplex. es gibt dann ja sozusagen 2 benutzer, da ich das system ja auch nutze.
bei windows wäre dies natürlich nicht möglich (es gibt ja auch nur eine original-cd) aber wie verhält sich das bei suse...jemand ne idee?

lg
sulfidate

O

Oeyni

SPONSOREN
Es ist bei Suse erlaubt, mit den Installations-CDs beliebig viele PCs zu installieren und die CDs auch zu kopieren und zu verschenken. Ein Brennen der CDs und dann weiterverkaufen ist nicht gestattet. Hatte die Frage am Mittwoch noch auf der Linxuworld einem der SuSe Mitarbeiter gestellt...
Vielleicht hilft dir das ja weiter. Oder du wendest dich mal an Suse direkt mit einer Mail. :nixweis

Gruß
Oeyni

S

sulfidate

Threadstarter
ich habe ne mail an suse geschickt und auch prompt antwort bekommen:

"sie sehen es nicht so gerne, können aber rechtlich nichts dagegen machen"

danke
sulfidate :aah

Hooligan

Hooligan

Wieso du hast doch die cds gekauft,das heißt das es deine sind! Was du mit dennen machst ist ja im prinzip egal.Von daher kannst du sie doch verkaufen.
Solange du nich x kopien machst und sie dann verkaufst spricht doch nix dagegen!

Bitte verbesert mich wenn ich hier was falschen sagen! :prof

Thema:

Suse 9.o cd´s verkaufen? dvd behalten...

Suse 9.o cd´s verkaufen? dvd behalten... - Ähnliche Themen

• SQL Server vNext: Neue Preview bietet Unterstützung für SUSE Linux Enterprise

SQL Server vNext: Neue Preview bietet Unterstützung für SUSE Linux Enterprise: <p>Ab sofort steht die <a href="https://blogs.technet.microsoft.com/dataplatforminsider/2017/01/20/sql-server-next-version-ctp-1-2-now-available/"...
  • Suse Linux 13.2 und Rapberry Pi NAS

Suse Linux 13.2 und Rapberry Pi NAS: Hallo zusammen Habe schon seit einiger Zeit einen Raspberry Pi als NAS in Betrieb wo ich über meinen Windows PC, und auch von Ubuntu Linux...
  • UEFI Secure Boot für Suse-Linux

UEFI Secure Boot für Suse-Linux: Quelle und ganzer Bericht auf Heise.de
  • GELÖST Linux Suse 11

GELÖST Linux Suse 11: Hallo, ich hab mir gestern ein Laptop mit Linux Suse 11 gekauft. Da ich aber ein Freund von Windows bin will ich das gern auf dem Laptop...
  • SUSE Studio Meinung

SUSE Studio Meinung: Hallo, ich brauche für einen Client Rechner ein nur sehr abgeschwächte Distru auf der Nur Firefox mit JAVA und Flash laufen muss. Daher dachte ich...