SuSE 9.3 auf Version 10 upgraden

Diskutiere SuSE 9.3 auf Version 10 upgraden im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo zusammen, haben mal eine Frage an alle Linux-Freunde (hauptsächlich SuSE 10-Benutzer). Ist es möglich, SuSE 9.3 problemlos auf Version 10...
thunderstorm

thunderstorm

Threadstarter
Mitglied seit
04.04.2005
Beiträge
550
Alter
41
Hallo zusammen,

haben mal eine Frage an alle Linux-Freunde (hauptsächlich SuSE 10-Benutzer).

Ist es möglich, SuSE 9.3 problemlos auf Version 10 zu upgraden?

Wie ist hier die Vorgehensweise, bzw. wie können wir das machen?

Der Hintergrund ist, das wir gerne auf SuSE 10 umsteigen möchten, wichtig wäre aber hier, das unsere Konfiguration beibehalten wird.

Würden uns über eine kleine Anleitung / Beschreibung zu diesem Thema sehr freuen. Auch Eure Erfahrungen würden uns sehr interessieren.

Schonmal vielen Dank im Voraus und viele Grüße! :danke
 
copy02

copy02

News Master
Mitglied seit
11.02.2005
Beiträge
6.493
Alter
43
Standort
Im Wilden Nordwesten an der Nordsee
Wenn du die Linux 10 cd ins laufwerk legst und dein PC startest kommt ein bootmeü
über das kannst du eine auswahl machen das du Upgraden möchtest.
ist eigendlich ganz einfach.
 
Keruskerfürst

Keruskerfürst

Mitglied seit
28.07.2005
Beiträge
3.059
Alter
48
Standort
Horgau
Würde ich nicht machen.
Eine Neuinstallation ist besser.
 
M

ModellbahnerTT

Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
3.778
Alter
39
Ich würde dir auch zu einer Neuinstallation raten. Damit hast du dann ein sauberes System.

ModellbahnerTT
 
thunderstorm

thunderstorm

Threadstarter
Mitglied seit
04.04.2005
Beiträge
550
Alter
41
Hmm ja... genau das wollten wir eigentlich vermeiden. ALLES neu zu konfigurieren... Samba, Cups, Hardware, Netzwerk, Neuinstallation sämtlicher Software... da graust es mir schon vor - es hat ewig gedauert, bis alles zum Laufen zu bringen... :verysad

Ihr habt ja Recht - eine Neuinstallation ist immer "sauberer" (kennt man von Win ja auch nicht anders), aber hat nicht jemand mal ein Upgrade durchgeführt und kann seine Erfahrung kundtun?

Noch eine andere Frage, kann man KDE unter Suse 9.3 upgraden? Das wäre noch ein Punkt, der auch interessant wäre.
 
HESCHY

HESCHY

Mitglied seit
09.08.2005
Beiträge
219
Alter
40
ZITAT(marmelade1612 @ 14.01.2006, 17:08) Quoted post
Noch eine andere Frage, kann man KDE unter Suse 9.3 upgraden? Das wäre noch ein Punkt, der auch interessant wäre.
[/b]

Klar geht das, und am besten über APT (Synaptic) hier eine kleine Anleitung so halte ich mein SuSE 10.0 auch auf dem laufenden.
 
Thema:

SuSE 9.3 auf Version 10 upgraden

SuSE 9.3 auf Version 10 upgraden - Ähnliche Themen

  • SQL Server vNext: Neue Preview bietet Unterstützung für SUSE Linux Enterprise

    SQL Server vNext: Neue Preview bietet Unterstützung für SUSE Linux Enterprise: <p>Ab sofort steht die <a href="https://blogs.technet.microsoft.com/dataplatforminsider/2017/01/20/sql-server-next-version-ctp-1-2-now-available/"...
  • Suse Linux 13.2 und Rapberry Pi NAS

    Suse Linux 13.2 und Rapberry Pi NAS: Hallo zusammen Habe schon seit einiger Zeit einen Raspberry Pi als NAS in Betrieb wo ich über meinen Windows PC, und auch von Ubuntu Linux...
  • Englische Suse Linux version - Deutsche Sprache dabei?

    Englische Suse Linux version - Deutsche Sprache dabei?: Hi! Die überschrift sagt eigentlich schon alles... :danke
  • GELÖST SuSE 10.1 DVD Version

    GELÖST SuSE 10.1 DVD Version: Seit dem neuem download bereich fehlte suse 10.0 dvd version! Ich wollte jetzt nur mitteilen das ab dem 18.mai 2006 unter download.opensuse.org...
  • Suse 9.2 DVD Version kann nicht installiert werden

    Suse 9.2 DVD Version kann nicht installiert werden: Hallo Leute Habe mir die Suse Version 9.2 3.2GB gesaugt. Nachher als Image mit Nero auf eine DVD+RW gebrannt. Während der Installation kommt...
  • Ähnliche Themen

    Oben