Suse 8.1Prof Datensicherung

Diskutiere Suse 8.1Prof Datensicherung im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; ich suche ein tool, mit dem ich eine unter suse linux 8.1 laufende platte komplett mit bootesektor etc klonen kann. das ganze läuft unter ext und...
R

Rocketeer

SPONSOREN
Threadstarter
Standort
wilder Osten
ich suche ein tool, mit dem ich eine unter suse linux 8.1 laufende platte komplett mit bootesektor etc klonen kann. das ganze läuft unter ext und grub als bootmanager. mit drive image 6 hab ich es geschafft die platte von einer Startdisk 1:1 zu kopieren, bekomme dann aber beim einhängen der kopie als einzige platte fehlermeldungen mit grub. d.h., ich möchte mir praktisch die platte zur datensicherung klonen, geht mal was schief, möchte ich nur die platte gegen die kopie austauschen. So eine richtige fehlermeldung bekomme ich auch nicht, es wird dann beim start nur noch "grub" angezeigt.
also, gibts da überhaupt imagetools, die so etwas können ? :nixweis

mfgmitsu

mfgmitsu

Hi,

also ich hab die Woche auf der Arbeit noch ein System mit w2k und Suse 8.1 auf der Arbeit geklont und läuft auch einwandrfrei versuchs mal mit Norton Ghost 6, das hab ich benutzt.

mfg

R

Rocketeer

SPONSOREN
Threadstarter
Standort
wilder Osten
danke mfgmitsu !! werd ich mal versuchen. ich habe aber ein reines linux-system. geht das dann auch mit 'ner win bootdisk ?? :sleepy

mfgmitsu

mfgmitsu

In diesem Fall hatte ich den Grub drauf, ist aber bei Ghost egal denke ich.

mfg

R

Rocketeer

SPONSOREN
Threadstarter
Standort
wilder Osten
ok vielen dank, ich probiers mal und melde mich wieder ! komme aber an den server erst anfang nächster woche wieder ran. :blush

Thema:

Suse 8.1Prof Datensicherung

Suse 8.1Prof Datensicherung - Ähnliche Themen

• SQL Server vNext: Neue Preview bietet Unterstützung für SUSE Linux Enterprise

SQL Server vNext: Neue Preview bietet Unterstützung für SUSE Linux Enterprise: <p>Ab sofort steht die <a href="https://blogs.technet.microsoft.com/dataplatforminsider/2017/01/20/sql-server-next-version-ctp-1-2-now-available/"...
  • Suse Linux 13.2 und Rapberry Pi NAS

Suse Linux 13.2 und Rapberry Pi NAS: Hallo zusammen Habe schon seit einiger Zeit einen Raspberry Pi als NAS in Betrieb wo ich über meinen Windows PC, und auch von Ubuntu Linux...
  • UEFI Secure Boot für Suse-Linux

UEFI Secure Boot für Suse-Linux: Quelle und ganzer Bericht auf Heise.de
  • GELÖST Linux Suse 11

GELÖST Linux Suse 11: Hallo, ich hab mir gestern ein Laptop mit Linux Suse 11 gekauft. Da ich aber ein Freund von Windows bin will ich das gern auf dem Laptop...
  • SUSE Studio Meinung

SUSE Studio Meinung: Hallo, ich brauche für einen Client Rechner ein nur sehr abgeschwächte Distru auf der Nur Firefox mit JAVA und Flash laufen muss. Daher dachte ich...