SuSE 8.1 Probleme

Diskutiere SuSE 8.1 Probleme im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Ich habe zwei Probleme mit SuSE 8.1 jeweils auf zwei Computern. Das erste: Beim runterfahren nach INIT: Sending all processes the term signal...
M

morpheus2051

Threadstarter
Ich habe zwei Probleme mit SuSE 8.1 jeweils auf zwei Computern.

Das erste: Beim runterfahren nach INIT: Sending all processes the term signal und nach INIT: Sending all
processes the kill signal bleibt mein Rechner einfach stehen und es tut sich gar nichts mehr. Dieses Problem
tritt nicht immer auf.

Das zweite: Wenn kdm sich beendet bekomm ich einen pinken Screen mit schwarzen Punkten. Danach tut sich auch
nichts mehr. Ich kann auch nicht in die Kernelkonsole wechseln.

Für beide Computer gilt: Die Hardware ist nicht defekt oder beschädigt. Der RAM, der beiden Computer, besteht
einen Memtest ohne Fehler. Also kann es daran nicht liegen.

Hat jemand irgendeine Idee woran das liegen könnte?

P.S.: Zombies hab ich auch nicht. Zumindest wird mir keiner angezeigt.

stpe

stpe

zu problem 1: ist wie bei windoze - einfach hinnehmen. das problem hatte ich auch schonmal (ist aber eigentlich schon ziemlich lange her). der grund ist wahrscheinlich, dass ein prozess sich nicht abschiessen laesst.

zu Deinem rosa bildschirm (psod?? - pink screen of death :D) kann ich Dir leider nichts sagen, das problem kenne ich nicht.

P.S.: Zombies hab ich auch nicht. Zumindest wird mir keiner angezeigt.
??

M

morpheus2051

Threadstarter
Zombies? Noch nichts von gehört. Das steht immer in der Prozesstabelle bei SuSE Distris drin, wenn ein Prozess nicht mehr kontrollierbar ist bzw. nicht beendet werden kann.

M

morpheus2051

Threadstarter
Kann das wohl daran liegen, das ich nicht den original SuSE Kernel benutze?

stpe

stpe

kann viele gruende haben. das waere einer davon. :D

Thema:

SuSE 8.1 Probleme

SuSE 8.1 Probleme - Ähnliche Themen

• Probleme mit Suse 10.1 x64

Probleme mit Suse 10.1 x64: Hallo, zu meiner anfänglichen Begeisterung von Suse 10.1 x64 ist jetzt Ernüchturung eingekehrt. Ich habe echt Probleme damit. Bin ein Linux...
  • HDD-Probleme bei Suse 10.1

HDD-Probleme bei Suse 10.1: Hallo, bisher bin ich nur lesender Winboard-User, nun mal aktiver! Hab da mal eine Frage an euch, mein Neuinstalliertes Suse Linux 10.1...
  • SUS Probleme

SUS Probleme: Hi, hab folgendes Problem in meinem Netzwerk läuft ein SUS Server, dieser verteilt die Patches auch einwandfrei an die CLients. Verbindet sich...
  • WinXP SP2 Probleme bei Suse DNS auflösung

WinXP SP2 Probleme bei Suse DNS auflösung: hi leutz, seit ich meine Windows-Rechner mit SP2 bestückt habe, funktioniert die DNS-Auflösung unter Suse Linux 9.2 nicht mehr. Erst nach einem...
  • paar treiber probleme unter suse linux 9.2 64bit

paar treiber probleme unter suse linux 9.2 64bit: habe da mal auf der ati seite die linux treiber gezogen (hat da irgendwie zwei, welches x-windows habich mit kde 3.3?) den einten habich shcon...