SuSe 7.1

Diskutiere SuSe 7.1 im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Habe gestern wieder einmal SuSe aufgestzt. Da ich leider keine Handbücher dazu habe stehe ich nun an folgendem Ort an. Shellebene gleich nach dem...
CGA

CGA

Threadstarter
Habe gestern wieder einmal SuSe aufgestzt. Da ich leider keine Handbücher dazu habe stehe ich nun an folgendem Ort an.
Shellebene gleich nach dem Login, es steht: cga@linux und was muss ich nun für einen Befehl eingeben um zur grafischen oberfläche zu gelangen? Ich habe es schlicht weg vergessen.

stpe

stpe

mit "startx" startest Du die grafische benutzeroberfläche,
mit "init 5" bekommst Du einen grafischen login.

wenn das grafische interface funktioniert, und Dein rechner diese beim hochfahren direkt starten soll, dann öffne in einem editor Deiner wahl die datei "/etc/inittab".

dort findest Du ein zeile:
Code:
id:3:initdefault
ersetze die 3 einfach durch eine 5 und speichere die datei wieder ab.

CGA

CGA

Threadstarter
Das mit startx habe ich probiert, das geht aber leider nicht. Bekomme dann folgende Meldung:

There is no link /var/X11R6/bin/X to /usr/X11R6/bin/XF86_xxxx which is the binary of the installed X-Server.
Please link the files as mentioned above or install the X-Server and run xf86config again.
I'm aborting now.

CGA

CGA

Threadstarter
:sing
Problem ist gelöst.
Es lag daran das ich nicht den richtigen Bildschirm angegeben hatte.
Habe heute alles noch einmal frisch aufgesetzt und dann Vesa angegeben und siehe da jetzt läuft's wie geschmiert. ;D
Eben, kleine Ursache grosse Wirkung.

Last edited by CGA at 19.10.2002, 21:11

Flo

Flo

naja du hättesch ja net glei alles neu installieren müssen.... machsch bei windows ja au net, nur weil dein monitor net stimmt, glei das ganze system neu zu installieren :aah

CGA

CGA

Threadstarter
:) Hi Flo

Da hast du natürlich ganz recht, dem ist schon so.
Das würde ich natürlich unter Windows nie und nimmer machen.
doch ist es so, dass ich leide der englischen Sprache nicht besonders mächtig bin.
Verstehe zeitweise nur :bahnhof
Also habe ich mir gedacht ich setze alles schnell mal neu auf.
Du weisst ja Übung macht den Meister. :D

Thema:

SuSe 7.1

SuSe 7.1 - Ähnliche Themen

• SQL Server vNext: Neue Preview bietet Unterstützung für SUSE Linux Enterprise

SQL Server vNext: Neue Preview bietet Unterstützung für SUSE Linux Enterprise: <p>Ab sofort steht die <a href="https://blogs.technet.microsoft.com/dataplatforminsider/2017/01/20/sql-server-next-version-ctp-1-2-now-available/"...
  • Suse Linux 13.2 und Rapberry Pi NAS

Suse Linux 13.2 und Rapberry Pi NAS: Hallo zusammen Habe schon seit einiger Zeit einen Raspberry Pi als NAS in Betrieb wo ich über meinen Windows PC, und auch von Ubuntu Linux...
  • UEFI Secure Boot für Suse-Linux

UEFI Secure Boot für Suse-Linux: Quelle und ganzer Bericht auf Heise.de
  • GELÖST Linux Suse 11

GELÖST Linux Suse 11: Hallo, ich hab mir gestern ein Laptop mit Linux Suse 11 gekauft. Da ich aber ein Freund von Windows bin will ich das gern auf dem Laptop...
  • SUSE Studio Meinung

SUSE Studio Meinung: Hallo, ich brauche für einen Client Rechner ein nur sehr abgeschwächte Distru auf der Nur Firefox mit JAVA und Flash laufen muss. Daher dachte ich...