SUS-Server

Diskutiere SUS-Server im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; hi leutz, habe auf einem W2K-Server SP4 den SUS installiert incl. wuau.zip für Windows XP SP1 Clients. Allerdings wird mir hier keine Updates...
Gnoovy

Gnoovy

Threadstarter
hi leutz,

habe auf einem W2K-Server SP4 den SUS installiert incl. wuau.zip für Windows XP SP1 Clients. Allerdings wird mir hier keine Updates angeboten. auf dem Server direkt werden Sie jedoch einwandfrei veröffentlicht. Was mache ich falsch?

greetz
gnoovy

Gnoovy

Gnoovy

Threadstarter
Hi leutz,

@pascal

habe den Server nochmals mit dem Microsoft-Server synchronisiert, allerdings wird auf den Clients immer noch nichts angezeigt.

greetz
gnoovy

Gnoovy

Gnoovy

Threadstarter
hi leutz,

gibts vielleicht Clientseitig noch irgendwelche einstellungen. Kann mir vielleicht mal jemand seine wuau.zip per mail schicken? Vielleicht liegts ja noch daran.

greetz
gnoovy

Flo

Flo

*gggg* des isch halt SUS :D

smueri

smueri

SPONSOREN
@gnoovy

hab dein problem nicht ganz verstanden.
Du hast die updates auf dem server aber sie gehen nicht auf den client oder wie?

grüssli
Smü

Gnoovy

Gnoovy

Threadstarter
hi leutz,

@smueri

thats right. Allerdings nur auf einem Rechner komischerweise nicht. Auf den anderen gehts. Verstehe des jetzt au net ganz, warum des ausgerechnet der eine Rechner net schluckt.

greetz
gnoovy

smueri

smueri

SPONSOREN
folgende dinge würde ich mal prüfen

hast du die mit regedit schon mal überprüft ob der client deinen sus auch eingetragen bekommen hat.

läuft der service "automatische updates beziehen" auf dem client?

ist auf dem cleint bei win2k sp3 oder win xp sp1 schon drauf?

greets
smü

Gnoovy

Gnoovy

Threadstarter
hi leutz,

@smueri

also bis auf regedit hab ich alles überprüft und stimmt eigendlich auch alles. Wo müsste ich den da genau in der Registry suchen und was ändern?

greetz
gnoovy

smueri

smueri

SPONSOREN
hier muss der server name drinstehen deines SUS's

Anhänge

Gnoovy

Gnoovy

Threadstarter
hi leutz,

@smueri

vielen, vielen Dank erstmal. Ich werd mal schauen, ob da der Hund begraben liegt.

greetz
gnoovy

Gnoovy

Gnoovy

Threadstarter
hi leutz,

habe mich seit langem jetzt wieder dieser testdomäne gewidmet. Funzt immer noch net. Kann es sein, dass da noch andere Einträge wichtig sind? Hatte nämlich zufor auf diesen Clients Einstellungen in AntispyXP gemacht. Bezüglich AutoUpdate halt wider rückgängig gemacht. Liegt es vielleicht daran? Habe in der Registry neben oben besagten Einträgen von smueri noch etwa Einträge wie NoAutoUpdate, UseWUServer, etc. gefunden. Muss dort vielleicht auch noch was geändert werden?

gruss
gnoovy

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Nehmen die Clients überhaupt Verbindung zum SUS-Server auf ?

Schau dir mal das Logfile der Clients an.
WindowsUpdate.log zu finden im Windows-Verzeichnis.

Pass aber auf, in der Datei werden auch Verbindungen zum MS-Update-Server gelistet.

Wenn die Clients tatsächlich eine Verbindung aufbauen, kannst du mal unter C:\Programme\WindowsUpdate schauen, ob die Updates auch herunter geladen werden.

Wenn dies nicht der Fall ist, hast du vielleicht den IIS auf dem SUS Server so konfiguriert, dass man keine EXE-Files downloaden darf ?

Gnoovy

Gnoovy

Threadstarter
hi andy,

also in der logfile steht diesbezüglich gar nichts drinne. Den IIS-Server hab ich gar nicht konfiguriert. Halt installiert, sus installiert und sus konfiguriert. Was müsste ich den beim IIS wo kontrollieren?

gruss
gnoovy

Gnoovy

Gnoovy

Threadstarter
hi leutz,

na also jetzt hat er was protokolliert. Hier mal ein Auszug, was bedeutet dies?

gruss
gnoovy

Anhänge

Gnoovy

Gnoovy

Threadstarter
hi leutz,

dies erhalte ich auf meinem Server

gruss
gnoovy

Anhänge

Gnoovy

Gnoovy

Threadstarter
hi leutz,

jo, habs herausgefunden an was es lag. Es gibt unter Programme einen Ordner Windowsupdate. Dieser war auf dem besagten Problemrechner nicht vollständig. (Warum auch immer). Habe nun einfach den Ordner von einem Rechner, auf dem alles funktioniert, auf den besagten Problemrechner kopiert und zack gings. Aber weiss vielleicht trotzdem einer, was die Fehlermeldung auf dem Server bedeutet? Ach ja: Weiss vielleicht jemand einen guten NTP-Server?

gruss
gnoovy

Thema:

SUS-Server

SUS-Server - Ähnliche Themen

• SQL Server vNext: Neue Preview bietet Unterstützung für SUSE Linux Enterprise

SQL Server vNext: Neue Preview bietet Unterstützung für SUSE Linux Enterprise: <p>Ab sofort steht die <a href="https://blogs.technet.microsoft.com/dataplatforminsider/2017/01/20/sql-server-next-version-ctp-1-2-now-available/"...
  • Suse 11.3 auf Server

Suse 11.3 auf Server: hi leute ich habe vor meinen WHS wegzumachen und einen open SUSE 11.3 server machen der das heim netzwerk ein bisssel verwaltet d.h. der den...
  • Suse 11 nach installation auf Server sehr langsamm

Suse 11 nach installation auf Server sehr langsamm: Moin @ All WB-User Ich habe auf einem Server Suse 11 als OS installiert. Der Server hat folgende Ausstattung: CPU: 2x Intel Xeon 2,4 GHz HT RAM...
  • SuSe 10.3 + Samba-Server Installation

SuSe 10.3 + Samba-Server Installation: @linux-Nutzer: Kritiken erwünscht How to do SuSe 10.3 auf DVD brennen - in Zielsystem einlegen und Installation beginnen. Sprache hab ich...
  • WIKI - Suse Linux als Samba, DHCP- und DNS-Server

WIKI - Suse Linux als Samba, DHCP- und DNS-Server: Weiterlesen...