Surround Sound WIN 10

Diskutiere Surround Sound WIN 10 im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Sehr geehrte Damen und Herren, seit Win 10 geht auf meinem Computer überhaupt kein Surround Sound mehr. Weder unter Realthek der onboard Lösung...
M

MS-User

Threadstarter
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit Win 10 geht auf meinem Computer überhaupt kein Surround Sound mehr.
Weder unter Realthek der onboard Lösung noch mit der Creative Soundblaster Z und somit ist meine Surroundanlage ebenfall von creative tot. Was hat Microsoft hier mit den Updates zerschossen?
Gibt es Abhilfe oder muss ich auf meinen guten Klang verzichten. Ich konnte vorher nicht nur 5.1 Filme richtig hören sondern auch andere Dateien auf allen Lautsprechern genießen. Habe nur noch Recht und Links vorne.

Bin verwundert und enttäuscht von WIN 10 dem besten Betriebssystem aller Zeiten!
Bei WIN 7 funktionierte noch alles wie es sollte!!!!
mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Hähnlein

Thema:

Surround Sound WIN 10

Surround Sound WIN 10 - Ähnliche Themen

• Surround Sound ausschalten.

Surround Sound ausschalten.: Wie kann ich unter Windows 10 die Soundausgabe von 7.1 auf Stereo umschalten ? Habe ein Logitech G933 und dort ist die Surround Funktion...
  • Amazon Fire TV 2: Update gegen Probleme mit Surround-Sound veröffentlicht

Amazon Fire TV 2: Update gegen Probleme mit Surround-Sound veröffentlicht: Mit dem Fire TV der 2. Generation hat Amazon einen ziemlich missglückten Start hingelegt. Neben grundsätzlichen Problemen mit der Hardware, sorgt...
  • Amazon Fire TV 2 mit Problemen beim Surround-Sound - Netflix, Plex und andere betroffen - UPDATE

Amazon Fire TV 2 mit Problemen beim Surround-Sound - Netflix, Plex und andere betroffen - UPDATE: 08.10.2015, 11:04 Uhr: Seit vergangener Woche wird die 2. Generation des Fire TV von Amazon ausgeliefert, doch jetzt klagen zahlreiche Nutzer über...
  • Amazon Prime Instant Video mit 5.1 Surround-Sound: so geht's

Amazon Prime Instant Video mit 5.1 Surround-Sound: so geht's: Zu einem guten Film gehört neben einem guten Bild nach Möglichkeit auch ein ordentlicher Sound. Das lässt sich auch in Zeiten, in denen immer mehr...
  • DTS:X macht Dolby Atmos Konkurrenz: weiteres System für 3D-Surround-Sound im Heimkino angekündigt

DTS:X macht Dolby Atmos Konkurrenz: weiteres System für 3D-Surround-Sound im Heimkino angekündigt: Nachdem mit der der Einführung der Blu Ray auch verlustfreie Tonformate erhältlich waren, ließen weitere Verbesserungen beim Ton auf sich warten...