GELÖST Surround-Sound funktioniert nicht mit Creative Inspire T7900

Diskutiere Surround-Sound funktioniert nicht mit Creative Inspire T7900 im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hi habe ein Creative Inspire T7900 Soundsystem. Aber es gibt nur aus den forderen Lautsprechern und aus dem Subwoofer Ton wieder. Aus den...
E

eminem man

Threadstarter
Hi habe ein Creative Inspire T7900 Soundsystem.
Aber es gibt nur aus den forderen Lautsprechern und aus dem Subwoofer Ton wieder.
Aus den seitlichen und hinteren Boxen kommt kein Ton.
Bitte um Lösungen.

I

IchWeissNicht

Standort
Bielefeld
welche soundkarte verwendest du?
welche soundtreiberversion?
hast du das SP1 drauf?
meinst du mit surround sound 5.1 oder 7.1 surround sound?
ist das nur bei filmen so oder auch bei computerspielen?
hast du in windows die lautsprecher auf 5.1 bzw 7.1 umgestellt?
alles richtig angeschlossen? überprüfe es nochmal genau.

ups.. schon so viele fragen:D

E

eminem man

Threadstarter
Ich habe die Sound Blaster X-Fi Xtreme VISTA.
Soundtreiberversion: 6.00.0001.1281 (Englisch).

Wie stelle ich in windows auf 7.1 surround sound?
Habe alles richtig angeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
I

IchWeissNicht

Standort
Bielefeld
unten rechts in der taskleiste ist ein kleines lautsprechersymbol, da gehst mit rechtsklick drauf, dann auf "wiedergabegeräte" und auf "lautsprecher", unten links steht konfigurieren und da gehst drauf und stellst es um.

hier einmal der link für die neuesten treiber klick

E

eminem man

Threadstarter
OK, danke jetzt funktioniert es.

S

sedez

inspire t7900 kein sorround

Hallo,
ich bitte um Hilfe, ich bin schier am verzweifeln :wut

Also, folgendes Problem, genau wie der Kollege da oben.

Es klappen nie alle Boxen, entweder nur vorne + hinten oder vorne + seiten

Hab schon mit umstecken etc. versucht.

Habe mir eine SB 7.1 Creative Audigy SE Bulk geholt, diese verbaut, und seitdem klappts nich mehr :(

davor, mit dem on Board sound hatte ichs irgendwie hingekriegt, aber nun geht nichts mehr.
Bitte um schnelle Hilfe :unsure

J

James_Cook

auch ^^

sry das ich einfach noch ne frage stell obwohl die andere frage noch ncih beantwortet is aber cih hab fast das gleiche problem

ich hab mein soundkarte richtig eingestöpselt und im treiber alles richtig eingestellt
auch im windowssoundzeug hab ich 5.1 eingestellt aber ich hab trotz nur die beiden forderen an

mir gehen die ideen aus und brauch ma n paar tipps ^^

E

eminem man

Threadstarter
sry das ich einfach noch ne frage stell obwohl die andere frage noch ncih beantwortet is aber cih hab fast das gleiche problem

ich hab mein soundkarte richtig eingestöpselt und im treiber alles richtig eingestellt
auch im windowssoundzeug hab ich 5.1 eingestellt aber ich hab trotz nur die beiden forderen an

mir gehen die ideen aus und brauch ma n paar tipps ^^
Also z.b beim musik hören gehen bei mir auch nur die forderen 3 boxen und die anderen hört mann nur ganz leise wenn man mit dem Ohr hin geht.
Hast du schon mal ein spiel ausprobiert das 5.1?
Oder schau mal hinten an deinen supwoofer ob da ein kleiner schalter ist.
Bei mir ist da nämlich einer mit dem ich stereo, 5.1 und 7.1 einstellen kann.

Selecta

Selecta

Bei Onboardsoundkarten (Realtek) ist die Ausgabe z.B. beim Musik hören, meist auf Stereo beschränkt.
Nur mit richtigem 5.1 Tonsignal (z.B. Film) werden auch alle Lautsprecher angesprochen.

@James Cook
Welche Soundkarte ?
Welches Betriebssystem ?
Welche Lautsprechersystem ?
Wie viele Kabel gehn von der Soundkarte zum Subwoofer ?

@sedez
Dann hast du anscheinend nur 5.1 in den Audioeigenschaften eingestellt.
Mehr Infos bitte, siehe Fragen an James Cook...

E

eminem man

Threadstarter
Bei Onboardsoundkarten (Realtek) ist die Ausgabe z.B. beim Musik hören, meist auf Stereo beschränkt.
Nur mit richtigem 5.1 Tonsignal (z.B. Film) werden auch alle Lautsprecher angesprochen.

@James Cook
Welche Soundkarte ?
Welches Betriebssystem ?
Welche Lautsprechersystem ?
Wie viele Kabel gehn von der Soundkarte zum Subwoofer ?

@sedez
Dann hast du anscheinend nur 5.1 in den Audioeigenschaften eingestellt.
Mehr Infos bitte, siehe Fragen an James Cook...
Soweit ich das weiß ist das bei jeder soundkarte so das nur bei Filmen und spielen die 5.1 unterstützen alle boxen Funktionieren.
Ich z.b. habe eine X-Fi soundblaster soundkarte und da ist es auch so das nur bei spielen und Filmen die 5.1 b.z.w. 7.1 unterstützen alle Boxen Funktionieren.

J

James_Cook

echt großen dank
ich hab wirklcih so nen blöden chip der nur bei spielen und filmen auf 5.1 schaltet

nochmals vieleicht dank :D

M

maikrosoft

Gast
echt großen dank
ich hab wirklcih so nen blöden chip der nur bei spielen und filmen auf 5.1 schaltet

nochmals vieleicht dank :D
Das liegt nicht am Chip sondern daran das Musik im Normalfall nunmal nur in Stereo vorliegt. Also wo soll da der 5.1 Sound herkommen?

MFG

Thema:

Surround-Sound funktioniert nicht mit Creative Inspire T7900

Sucheingaben

sound blaster x-fi 5.1 kein Ton

,

creative inspire t6300 geht nicht an

,

creative inspire t7700 side und rear funktioniert nicht

Surround-Sound funktioniert nicht mit Creative Inspire T7900 - Ähnliche Themen

• Surround Sound WIN 10

Surround Sound WIN 10: Sehr geehrte Damen und Herren, seit Win 10 geht auf meinem Computer überhaupt kein Surround Sound mehr. Weder unter Realthek der onboard Lösung...
  • Surround Sound ausschalten.

Surround Sound ausschalten.: Wie kann ich unter Windows 10 die Soundausgabe von 7.1 auf Stereo umschalten ? Habe ein Logitech G933 und dort ist die Surround Funktion...
  • Amazon Fire TV 2: Update gegen Probleme mit Surround-Sound veröffentlicht

Amazon Fire TV 2: Update gegen Probleme mit Surround-Sound veröffentlicht: Mit dem Fire TV der 2. Generation hat Amazon einen ziemlich missglückten Start hingelegt. Neben grundsätzlichen Problemen mit der Hardware, sorgt...
  • Amazon Fire TV 2 mit Problemen beim Surround-Sound - Netflix, Plex und andere betroffen - UPDATE

Amazon Fire TV 2 mit Problemen beim Surround-Sound - Netflix, Plex und andere betroffen - UPDATE: 08.10.2015, 11:04 Uhr: Seit vergangener Woche wird die 2. Generation des Fire TV von Amazon ausgeliefert, doch jetzt klagen zahlreiche Nutzer über...
  • Windows auf 8.1 geupdated - Surround Sound funktioniert nicht mehr

Windows auf 8.1 geupdated - Surround Sound funktioniert nicht mehr: Guten Abend Community! Ich habe vor ein paar Stunden meinen Laptop von Windows 8 auf 8.1 geupdated und seitdem funktioniert mein 5.1 Surround...