Surfprotect nur mit Internet Explorer?

Diskutiere Surfprotect nur mit Internet Explorer? im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; hi leutz, habe auf einem Linuxserver Surfprotect mit Squid realisiert. Allerdings ist mir beim Testen aufgefallen, dass Surfprotect bei...
Gnoovy

Gnoovy

Threadstarter
hi leutz,

habe auf einem Linuxserver Surfprotect mit Squid realisiert. Allerdings ist mir beim Testen aufgefallen, dass Surfprotect bei Downloads komischerweise nur richtig mit dem Internet Explorer funktioniert. Bei anderen Browsern kommt der Surfprotectscan nur manchmal und dann wieder der direkte download ohne scan. Hat vielleicht einer von euch ebenfalls Surfprotect mit einem anderen Browser am Client am Start? Will nämlich den IE aus Sicherheitsgründen eigendlich nicht nutzen. Bei E-Mails bin ich bereits auf Thunderbird umgestiegen. Des Weiteren wird Surfprotect mit antivir für unix verwendet. In der antivir.conf Datei in /etc kann man ja eine e-mail-adresse für beispielsweise Updatebenachrichtigungen angeben. Wie kann man aber Antivir klar machen, dass er auch nen Mailserver, wie etwa mail.gmx.net nutzen soll?

Besten Dank im Vorraus!

gnoovy

Thema:

Surfprotect nur mit Internet Explorer?

Oben