Surfen wird immer langsamer und bricht dann irgendwann ab

Diskutiere Surfen wird immer langsamer und bricht dann irgendwann ab im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Bin schon am Verzweifeln. Habe seit paar Tagen einen gebrauchten PC gekauft, super Maschine, schnelles Arbeiten z. B. mit Videobearbeitung. Mein...
K

Klavicus

Threadstarter
Bin schon am Verzweifeln. Habe seit paar Tagen einen gebrauchten PC gekauft, super Maschine, schnelles Arbeiten z. B. mit Videobearbeitung.
Mein PC , Win7, 64 Bit-Version, 8GB RAM, 500 GB Festplatte und alle aktuellen Updates von Windows installiert.

Das Problem macht sich so bemerkbar, nach Aufruf einer Internetseite, wo man in Foren lesen und schreiben kann, fängt nach dem Aufruf z. B. der 5. neuen Seite des Forums an, die "Eieruhr" an zu laufen. Der IE Browser sucht und sucht und bricht irgendwann ab und sagt, "Zeit überschritten".
Ich habe es auch mit 3 verschiedenen Browsern versucht, immer das gleiche Problem.

Parallel habe ich die gleichen Seiten mit meinem iPad über WLan aufgerufen und kann ungestört surfen, ohne Abbruch, es liegt also weder an der Internetverbindung, noch an den Servern der Internetbetreiber. Es muss am PC liegen, irgendwie saugt sich der PC vielleicht mit Datenmüll zu und erstickt.
Nach Neustart fängt es gut an aber geht wie oben beschrieben wieder in die gleiche Misere.

meine bisherigen Aktivitäten:
1.)Virtuellen Speicher erweitert, auf Null gesetzt und auch automatisch von Windows erstellen lassen.
Ergebnis: negativ

2.) Natürlich nach Viren gesucht mit HitmanPro, nichts gefunden

3.) Browserverläufe gelöscht, bei allen Browsern

Hat jemand eine Idee ?????????????

XP-Fan

XP-Fan

Schau mal mit Netlimiter ob du etwas auf dem PC hast was deine Leitung übermäßig auslastet.

https://www.netlimiter.com/

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Deaktivier mal IPv6.

K

Klavicus

Threadstarter
Hallo Bullayer Volltreffer !!!

IPv6 Häkchen raus genommen und jetzt "funzt" es.
Aber ich würde trotz der Freude gern wissen, warum IPv6 das Surfen so ausbremsen konnte?
Im Moment sitzt das Häkchen nur bei TCP/ IPv4

Nochmals Dankeschön!

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Ich hatte in der letzten Zeit mehrere Rechner mit Surfproblemen. Bei allen bis auf einem lags am IPv6.

Freut mich, dass ich helfen konnte.

Thema:

Surfen wird immer langsamer und bricht dann irgendwann ab

Surfen wird immer langsamer und bricht dann irgendwann ab - Ähnliche Themen

• Ethernetverbindung schreibt "kein Internet", kann jedoch normal im WWW surfen

Ethernetverbindung schreibt "kein Internet", kann jedoch normal im WWW surfen: Hallo! Ich habe zwischendurch immer mal das Problem, dass die Internetanzeige in der Taskleiste behauptet ich hätte keinen Internetzugriff, was...
  • Windows fährt runter und startet neu beim Surfen Firefox aber auch Chrome.

Windows fährt runter und startet neu beim Surfen Firefox aber auch Chrome.: Hallo, Ich hab das Problem das sich mein Rechner beim Surfen abschaltet und einen neustart durchführt. Das merkwürdige ist das es nur beim...
  • Anonym Im Internet surfen

Anonym Im Internet surfen: Guten Tag Habe Eine Frage Wie kann Ich Im Internet Surfen ohne Spuren zu hinterlassen ?? Würde Über eure hilfe Freuen Ich Möchte im Netz...
  • Surfen im Web.

Surfen im Web.: Kann ich mit meinem Pc im Netz surfen und meine IP Adresse verbergen, ohne mir ein extra Programm installieren zu müssen. Kann mir da jemand einen...
  • HTTPS-Seiten zum sicheren Surfen aufrufen - dieses Browser-Addon nutzt https wo immer es möglich ist

HTTPS-Seiten zum sicheren Surfen aufrufen - dieses Browser-Addon nutzt https wo immer es möglich ist: Beim Aufrufen einer Web-Seite findet vereinfacht ausgedrückt eine Kommunikation zwischen dem verwendeten Browser und einem Webserver statt, auf...