GELÖST Surfen geht, aber keine Onlinegames

Diskutiere Surfen geht, aber keine Onlinegames im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Tach zusammen, nen Kollege von mir kann keine onlinegames zocken. Internet wie ICQ, sachen downloaden oder youtube etc geht alles. Nur keine...

Lord_G

Threadstarter
Tach zusammen, nen Kollege von mir kann keine onlinegames zocken. Internet wie ICQ, sachen downloaden oder youtube etc geht alles. Nur keine Games.
Da er ca 400km von mir entfernt wohnt, kann ihm leider nich viel helfen und er hat null Ahnung von PC :D

Ich hatte ja auf ne Firewall getippt, doch er sagt er hat nichtmal eine drauf.Und die Windows Firewall ist auch aus. Er geht per WLAN und dann über nen Router ins Netz. Seine 2 Kollegen, die auch über den WLAN gehen kommen auch ins Netz und die können Onlinegames zocken.

Das einzige, was er änderte war das er Norton Antivir deinstalliert hat. Dachte dann, das Norton bei der deinstallation vllt nen paar .dlls gelöscht hat. Aber auch nach Neuinstallation der Games gings nicht.

Haben dann geguckt, obs vllt klappt wenn er direkt über den Router ins Netz geht. Ging aber auch nich.
Ein Portscan hat auch nicht wirklich was ergeben, alles standard außer das der 21er FTP zu ist.

Bin inzwischen ziemlich am Ende mit meinen Ideen.
Vllt habt ihr ne Ahnung, worans liegen könnte.

Lord_G :sing

sm70

Er sollte in seinem Router mal die benötigten Ports für das jeweilige Spiel öffnen, dann sollte es auch klappen.

Bullayer

Schwergewicht
Kommt bei den Online-Spielen irgendeine Fehlermeldung oder wo liegt das Problem?

Hat er Norton AV mit dem Norton Removal Tool deinstalliert?

Lord_G

Threadstarter
@sm70 am Router kanns ja nich liegen, da seine Kollegen die auch über den Router ins Netz gehen die gleichen Games zocken können. Nur er nicht.

@bullayer Wenner connecten will, sagen die einfach konnte keine Verbindung aufgebaut werden. Also als wenn er einfach kein Inet hätte.
Und Norton hat er über Systemsteuerung/Software ganz normal deinstalliert.

paul 63

Ich
kann Port forwarding an eine MAC-Aresse koppeln.
Der darf der nicht.

Paul

Lord_G

Threadstarter
Danke für die Hilfe, ich werd ihm nacher dann mal die url schicken wenner wieder on. Hab aber inzwischen nen neues Problem bei einem meiner Rechner :wut.

Werd dazu aber nen neuen Thread machen, damit wir nich durcheinander kommen.

Thema:

Surfen geht, aber keine Onlinegames

Surfen geht, aber keine Onlinegames - Ähnliche Themen

ich kann nicht mehr online spielen!!!: Hallo liebe Community, wie schon im Titel oben beschrieben, kann ich nicht mehr online spielen. Ich habe seit 3 Wochen das Problem, dass wenn...
LAN/WLAN verschwunden - Internetverbindung absolut nicht mehr möglich: Hey Community, ich habe folgendes Problem. Ich habe vorhin noch mit meinem ASUS-Laptop im Internet gearbeitet, da ging alles noch. Dann wollte ich...
Namensauflösung im lokalem Netz funktioniert bei einem einzigen Gerät nicht mehr (Fehlercode 0x80070: Hallo! Ich habe seit gestern das im Betreff genannte Problem im meinem privaten Netz. Beschreibung der Netzwerk-Infrastruktur...
Kein Internet nach Win-Update (?): Ich betreibe ein kleines Heimetzwerk an einer Fritzbox 7390. Angschlossen sind 1 PC (LAN, Win10 pro 1607), ein weiterer PC (WLAN, Win10 pro 1607)...
Nach W-Lan Passwort aktivierung Probleme mit dem Internet?!: Hallo Zusammen Folgendes Problem: Habe einen Thomson Router der gleichzeitig Empfänger als auch Sender ist. Nun wir wohnten früher etwas...

Sucheingaben

normales surfen geht aber

Oben